Die DF-Bücherchallenge 2018

• Ich habe nun 28 der 35 Aufgaben tabellarisch vergeben.
    Davon sind 19 von meinem SUB.

Aber das nur schon mal grob. Einfach aus der Freud an Büchern und Listen heraus. xD
    Da wird sich bestimmt noch viel verschieben.

• Das ist der Stapel ungelesener Bücher =)

@Brauni2012 wie schön, dass es jemand auch so schön findet wie ich, sowas auszufüllen und zu verplanen :D bei mir dürften es 33/35 sein , bzw etwas weniger, weil ich für, ich meine, vier Kategorien ein Buch doppelt genutzt hab. Dann also halt 29/35 erstmal, mit der Möglichkeit, 33/35 Aufgaben zu erfüllen xD

• Ist es eigentlich sehr schlimm, wenn man die Challange nicht schaffen sollte; oder sollte man sich hier nur einreihen wenn man sich recht sicher ist, daß man sie schafft? Für den einen oder anderen wäre es ja auch einmal interessant zu sehen wie weit er kommt.
    Zählen Hörbücher auch mit?
    Wird sich hier auch über das Gelesene ausgetauscht?
    Uhi, viele Fragen auf einmal. :D Aber das wäre für mich sehr interessant zu wissen.

LG

Franziska mit Till

• Mein Punkt 36 wäre gewesen: Lies ein Buch, das ein gesellschaftliches Tabu thematisiert. =)

Hm, den Punkt finde ich tatsächlich interessant, aber... was ist ein gesellschaftliches Tabu? Ich bin vermutlich zu offen oder so, aber ad hoc fällt mir kaum etwas ein (außer "Lolita"...). Hättest du Beispiele?

• Beispiele wären Kindesmißbrauch, Inzest, Kindsmord, Wochenbettdepression (=Mutter liebt und will ihr Kind möglicherweise nicht), (Kinder-) Prostitution, Massenvergewaltigungen im Krieg, Folter im Krieg, Fall von Geistlichen, Menstruation auf eine gewisse Art... das so spontan. Themen, die man in einer unverbindlichen gesellschaftlichen Runde nicht ansprechen würde oder dürfte, ohne dafür mit sozialem Druck oder pikierten Blicken rechnen zu müssen.

• Beispiele wären Kindesmißbrauch, Inzest, Kindsmord, Wochenbettdepression (=Mutter liebt und will ihr Kind möglicherweise nicht), (Kinder-) Prostitution, Massenvergewaltigungen im Krieg, Folter im Krieg, Fall von Geistlichen, Menstruation auf eine gewisse Art... das so spontan. Themen, die man in einer unverbindlichen gesellschaftlichen Runde nicht ansprechen würde oder dürfte, ohne dafür mit sozialem Druck rechnen zu müssen.

Ah, okay. Alles klar, da finde ich bestimmt was.. Kindesmissbrauch und Kindsmord findet man ja relativ leicht in einem Krimi, alles andere müsste ich mal recherchieren, was sich finden lässt.

("Feuchtgebiete" wollte ich ja eh mal lesen... irgendwie... passt dann ja auch in die Kategorie...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!