Die DF-Bücherchallenge 2018
-
-
Oh, da habe ich auch mal wieder nachgeschaut. Ich lese ja, was mich interessiert und ordne es dann später zu...
2 Bücher fehlen mir noch, aber die habe ich schon da liegen bzw. lese ich eines davon eh gerade. (Kindheitsbuch & von DF User empfohlen).
2 Kategorien finde ich richtig schwer:
"Cover, dass dir richtig gut gefällt" - öhm.... da schau ich nie drauf, ist für mich kein Kriterium für ein Buch. Habe das Cover genommen, das ich gut finde.
Und "Cover mit einem der 4 Elemente" - gilt Wolken & Himmel für Luft wie hier? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin auch schon im zweiten Durchlauf...
-
Ja, @ruelpserle , würd ich gelten lassen
bin grad am Überlegen, was man da sonst noch für nehmen könnte
Ach klar, Stachelschnecke ist ja sicher auch schon fast zweimal durch?
Edit: huiuiui, da muss ich mir doch bald mal die Leute aufschreiben, die schon fertig sind
allgemein ne Teilnehmerliste mit Stand der Dinge? Huiii.. muss ich mir mal überlegen, ich mag ja Listen
-
Ein zweites Mal werde ich das nicht machen. Ich denke, von der Anzahl der Bücher insgesamt komme ich locker hin... aber ich merke, dass mir dieses einteilen und kategorisieren nicht liegt. Vielleicht sind ja zufällig nochmal 35 passende dabei...
-
Edit: huiuiui, da muss ich mir doch bald mal die Leute aufschreiben, die schon fertig sind allgemein ne Teilnehmerliste mit Stand der Dinge? Huiii.. muss ich mir mal überlegen, ich mag ja Listen
Gefällt mir, ich mag auch Listen... und es würde mich vielleicht ein wenig motivieren, mal die letzten 20 in Angriff zu nehmen
-
-
Ich schau mal, frühestens ab Dienstag Abend könnt ich mich ransetzen. Und wird ne Weile dauern, bei 93 Seiten
-
Ich glaube, die letzten 20 oder 30 Seiten dürften reichen, alle, die älter sind, machen vermutlich eh nicht mehr mit oder werden vielleicht demnächst ne Aktualisierung posten.
-
wahrscheinlich hast du recht
vielleicht durchsuche ich auch einfach nach “35“ , was mir hoffentlich die Beiträge anzeigt, in welchen der Stand der Dinge steht
muss ich mal schauen, wie das am effizientesten geht.
aber nur User und Stand, deren Listen kopier ich nicht mit rein
-
Hier mal wieder mein aktueller Stand. Vieles doppelt sich aktuell noch, mal sehen, inwiefern sich daran noch etwas ändert. Ich bin mittlerweile auch eher dazu übergegangen, einfach das zu lesen, worauf ich gerade Lust habe und dann zu schauen, wo etwas zur Liste passt und "arbeite" nicht mehr gezielt daran, die Liste abzuarbeiten.
Lies ein Buch eines deutschen Autors Kein Himmel ohne SterneLies ein Buch mit mehr als 650 Seiten Carlos Ruiz Zafòn „Das Spiel des Engels“- Lies ein Buch aus deiner Kindheit
Lies einen Bestseller von 2017 Peter Prange „Unsere wunderbaren Jahre“- Lies ein Buch, das als Klassiker gilt*
- Lies ein Debüt
Lies ein Buch in der Ego-Perspektive – Jeanette Walls „Ein ungezähmtes Leben“Lies ein Buch, das sich um eine Gruppe dreht Peter Prange „Unsere wunderbaren Jahre“Lies ein Buch aus einem Genre, von dem du eigentlich die Finger lässt Michelle Schrenk „Die andere Seite des Himmels“Lies ein Buch, das vor 1970 geschrieben wurde „Onkel Toms Hütte“Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt Thea Wellend „Schafe leben nur im Jetzt“Lies ein Buch, das schon ziemlich lange auf deinem SuB liegt „Morgen kommt ein neuer Himmel“Lies ein gebundenes Buch „Schafe – eine Liebeserklärung“Lies ein Buch, in dem es einen skrupellosen Charakter gibt Jeannette Walls „Die andere Seite des Himmels“Lies ein Buch, das verfilmt wurde Donna W. Cross „Die Päpstin“- Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde
Lies ein Buch einer Reihe Carlos Ruiz Zafòn „Das Spiel des Engels“- Lies ein Buch, das mit demselben Anfangsbuchstaben beginnt wie dein Nickname im Forum
- Lies ein Buch, an dem mehrere Autoren beteiligt waren
- Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder auf dem Cover beinhaltet
Lies ein Buch mit einem komplexen Thema Ulrich Schaffer „Grundrechte“- Lies ein Buch eines skandinavischen Autors
- Lies ein Buch, das in einer Leserundeliste zur Auswahl gestell, aber nicht ausgewählt wurde
Lies ein Buch, dessen Cover du gar nicht ansprechend findest „Die verlorene Kunst, Liebschaften zu pflegen“Lies ein Buch, das weniger als 250 Seiten hat Ulrich Schaffer „Grundrechte“- Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt
Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt Louise Young „Eins wollt ich dir noch sagen“- Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird
Lies ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit basiert (auch Biografien) Jeannette Walls „Ein ungezähmtes Leben“Lies ein Buch, in dem Krankheit oder Tod eine große Rolle spielen „Eins wollt ich dir noch sagen“Lies ein Buch, in dem der Protagonist mit demselben Anfangsbuchstaben beginnt wie dein realer Name Onkel Toms HütteLies ein Buch, dessen Cover du richtig schön findest! „Während die Welt schlief“Lies einen historischen Roman Die Päpstin- Lies ein Buch, das eine Verneinung im Titel trägt („kein“, „nirgendwo“, „nie“, „nicht“, etc.)
- Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet
-
@Nesa8486: Ist ganz einfach: @hüteblitz ist Nr. 3 und @Hempel dann Nr.4. Aber es ging ja nicht um Schnelligkeit...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!