Die DF-Bücherchallenge 2018
-
-
Du kannst ja mal sagen welche Punkte dir noch fehlen, dann kann ich dir sagen ob Winterhonig zu einem passt.
Ich schaue mal später. Ich muss dafür den Laptop hochfahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
30. Lies ein Buch, in dem Krankheit oder Tod eine große Rolle spielen - Hex von Thomas Olde Heuvelt12. Lies ein Buch, das schon ziemlich lange auf deinem SuB liegt - Das Joshua Profil von Sebastian Fitzek6. Lies ein Debüt - Eichengrund von Claudia RimkusAktueller Stand: 18/35
-
Da ich gerade Urlaub habe, lese ich sehr viel, und habe die Bücher-Challenge heute abgeschlossen
10. Lies ein Buch, das vor 1970 geschrieben wurdeCarl Zuckmayer – Der Hauptmann von Köpenick20. Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder auf dem Cover beinhaltetAtiq Rahimi – Erde und Asche25. Lies ein Buch, das weniger als 250 Seiten hatWilliam Shakespeare – The Tempest30. Lies ein Buch, in dem Krankheit oder Tod eine große Rolle spielenDeon Meyer - FeverMeine komplette Liste packe ich in den Spoiler:
1. Lies ein Buch eines deutschen AutorsKerstin Gier - Rubinrot2. Lies ein Buch mit mehr als 650 SeitenDiana Gabaldon – Echo der Hoffnung3. Lies ein Buch aus deiner KindheitMichael Ende - Momo4. Lies einen Bestseller von 2017Sebastian Fitzek – Das Paket5. Lies ein Buch, das als Klassiker giltHarriet Beecher Stowe - Onkel Toms Hütte6. Lies ein DebütAndy Weir – Der Marsianer7. Lies ein Buch in der Ego-PerspektiveStef Penny – The Invisible Ones8. Lies ein Buch, das sich um eine Gruppe drehtSam Mills – Wir Retter der Welt9. Lies ein Buch aus einem Genre, von dem du eigentlich die Finger lässtKarl May – Winnetou 110. Lies ein Buch, das vor 1970 geschrieben wurdeCarl Zuckmayer – Der Hauptmann von Köpenick11. Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spieltYann Martel - Life of Pi12. Lies ein Buch, das schon ziemlich lange auf deinem SuB liegtJim C. Hines - Die Goblins13. Lies ein gebundenes BuchKerstin Gier - Smaragdgrün14. Lies ein Buch, in dem es einen skrupellosen Charakter gibtSebastian Fitzek – Das Joshua-Profil15. Lies ein Buch, das verfilmt wurdeStephen King - Sie16. Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurdeChristina Baker Kline - Der Zug der Waisen17. Lies ein Buch einer ReiheKestin Gier - Saphirblau18. Lies ein Buch, das mit demselben Anfangsbuchstaben beginnt wie dein Nickname im ForumAnthony E. Zuiker/Duane Swiercynski - Level 26 - Dunkle Offenbarung19. Lies ein Buch, an dem mehrere Autoren beteiligt warenErik Axl Sund - Scherbenseele20. Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder auf dem Cover beinhaltetAtiq Rahimi – Erde und Asche21. Lies ein Buch mit einem komplexen ThemaMargarete Atwood – Report der Magd22. Lies ein Buch eines skandinavischen AutorsJonas Jonasson – Die Analphabetin, die rechnen konnte23. Lies ein Buch, das in einer Leserundeliste zur Auswahl gestellt, aber nicht ausgewählt wurdeGiles Blunt - Gefrorene Seelen24. Lies ein Buch, dessen Cover du gar nicht ansprechend findestTerry Pratchett – Einfach göttlich25. Lies ein Buch, das weniger als 250 Seiten hatWilliam Shakespeare – The Tempest26. Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägtSteve Mosby - Schwarze Blumen27. Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spieltDiana Gabaldon – Ein Hauch von Schnee und Asche28. Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wirdLisa O'Donnell - Bienensterben29. Lies ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit basiert (auch Biografien)Truddi Chase - Aufschrei30. Lies ein Buch, in dem Krankheit oder Tod eine große Rolle spielenDeon Meyer - Fever31. Lies ein Buch, in dem der Protagonist mit demselben Anfangsbuchstaben beginnt wie dein realer NameDave Eggers – Der Circle32. Lies ein Buch, dessen Cover du richtig schön findest!Jeanne DuPrau – City of Ember33. Lies einen historischen RomanSabine Weigand – Die Seelen im Feuer34. Lies ein Buch, das eine Verneinung im Titel trägt („kein“, „nirgendwo“, „nie“, „nicht“, etc.)Dan Wells – Ich bin kein Serienkiller35. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltetGlenn Cooper - Der Siebte SohnWeil's so schön war und ich noch einige Bücher zusätzlich gelesen habe, mit denen ich Kategorien doppelt belegt habe, habe ich mich entschieden, die Challenge ein zweites Mal zu machen. Da ich allerdings keine ca. 30 Bücher mehr in diesem Jahr schaffen werde, werde ich mit einigen Büchern zwei Kategorien abhaken.
-
Super gemacht! Wenn ich mich nicht irre, bist du damit Nr. 5.
Aber wichtiger als dies ist, dass du Spaß hattest und gern weiterliest. -
Herzlichen Glückwunsch!!
Bei mir fehlen immer noch 6 Kategorien.
Könnte man Das Seelenhaus evtl in eins der folgenden Kategorien stecken, @Stachelschnecke ?:
Historischer Roman
Krankheit/Tod große Rolle
Komplexes/Schwieriges/Ernstes Thema
? -
-
Ich brauche noch 17 Bücher, das schaffe ich bestimmt nicht mehr
-
Kannst du denn ein paar doppelt belegen? Sicher kriegst du noch n paar Kategorien hin, sind ja noch über 3 Monate!
Liste doch mal auf was dir genau fehlt, was du gern liest (auch eher Thriller, oder?
) und evtl gibt's Buchtipps dazu
kann dir auch gern was leihen, wenn was dabei wäre!
@Anju&coWenn's rein um die Anzahl der Bücher ginge, hätte ich die Challenge auch bald doppelt abgeschlossen, ich bin nun bei 62 Büchern dieses Jahr (und schon seeehr stolz drauf
). Nur leider trotzdem noch nicht alle Kategorien erfüllt :-/
-
Doch, das könnte ich eigentlich noch machen... aber ich wollte gerne 35 verschiedene Bücher dieses Jahr lesen
Für ein paar Punkte habe ich noch Bücher, aber für diese hier fehlen mir noch welche:
9. Ein Buch aus einem Genre, welches ich nicht mag
10. Ein Buch, welches vor 1970 geschrieben wurde
11. Ein Buch, in welchem ein Tier eine große Rolle spielt
21. Ein Buch mit einem komplexen Thema
29. Ein Buch, welches auf einer wahren Begebenheit basiert
31. Ein Buch, in welchem der Protagonist mit "L" beginnt
34. Ein Buch, welches eine Verneinung im Titel trägt
35. Ein Buch, welches eine Zahl im Titel beinhaltetMomentan lese ich von Marlo Morgan "Traumfänger".. passt das da irgendwo rein?
Ansonsten lese ich sehr gerne Thriller, Psychothriller, Krimis, Horrorthriller & Fantasy
Romantische Schnulzen mag ich nicht so
-
Ich bin jetzt auch bald bei 70 Büchern insgesamt, also im Prinzip 2x die Challenge, habe aber (wie schon beim ersten Mal) nicht alle Kategorien voll. Ist ja aber noch ordentlich Zeit.
Hat eine von euch Empfehlungen für ein Buch mit über 650 Seiten?
-
@Anju&co
Zahl im Titel kann ich Arne Dahls Sieben Minus Eins bzw Sechs Mal Zwei (Band 2) sehr empfehlen!
Die dreizehnte Geschichte von Diane Setterfield hätte ich noch da, und 1984.Laura bzw Lo heißt die Protagonistin in Woman in Cabin 10 - hab ich gestern fertig gelesen und kann ich empfehlen. Lia Kahn ist in Skinned die Hauptfigur.
Ich.darf.nicht.schlafen fand ich großartig und wäre was für die VerneinungGroße Rolle Tier hätte ich Bob, der Streuner und Brandzeichen, Glennkill, Alfie kehrt heim & Bluebell - Tagebuch einer Katze.
Vor 1970 hätte ich dir eine Reihe Klassiker zu bieten, darunter zB Wer die Nachtigall stört (1962), Die Schatzinsel, Gullivers Reisen, Oliver Twist, Die Reise zum Mittelpunkt der Erde, 20000 Meilen unter dem Meer, Die Zeitmaschine sowie Krieg der Welten von H.G. Wells, Dr Jekyll & Mr Hyde, Psycho von Robert Bloch, 1984 & Farm der Tiere von George Orwell, Im Westen nichts Neues von Remarque, Die Insel der blauen Delfine, Der Ruf der Wildnis von Jack London, Golding's Herr der Fliegen sowie eine zuckersüße Ausgabe von Agatha Christies “und dann gab's keines mehr“. Noch ein paar andere, aber ich denke, da dürfte was dabei sein?
Teilweise sind die Ausgaben evtl etwas neuer als 1970, aber die Geschichten selbst, um die es ja geht, wurden alle davor geschrieben.Wahre Begebenheit hätte ich hier Aufschrei von Truddi Chase, Bob der Streuner, Meine Schuld wird nie vergehen von Michele Launders, davon könnt ich eigentlich nur Aufschrei sehr empfehlen.
Komplexe Themen fänden sich in einigen von Jodi Picoults Büchern, auch Aufschrei wäre eine Möglichkeit. Evtl auch Der Junge im gestreiften Pyjama?
wobei das schon sehr einfach auch geschrieben ist. Ernstes Thema definitiv, komplex.. naa. Hab mich aber auch mit dem Wort falsch ausgedrückt gehabt.
Mit Kitsch kann ich dir glaube ich (hoffe ich
) aber nicht dienen.
@hüteblitz
Grabesgrün von Tana French, Brandzeichen von Dean Koontz, Schwarzer Schmetterling von Bernard Minier oder Lycidas von Christoph Marzi vielleicht? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!