Welpe barfen
-
-
Hallo ich möchte yoda gern barfen hat wer hat mit Welpen barfen erfahrungen und erstellt wer Pläne? Danke und frohes Fest
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Steffi,
ich habe vor 8 Wochen auch angefangen, meinen Welpen zu barfen, und habe hierfür das Komplettpaket von Feed&Meat genommen.
Der Vorteil bei dem Paket ist, dass das gesamte Fleisch gewolft ist, somit erstmal verträglicher und leichter verdaulich für den jungen Hundemagen ist, und man Step by Step mit reinem Rindergulasch anfängt, danach Muskelfleisch nimmt und so ein wenig guckt, dass der Magen schonend an rohes Fleisch gewöhnt wird.
Leo hatte anfangs minimal Durchfall, was aber vollkommen normal ist, bei so einer Umstellung von Trockenfutter auf BARF.Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. :)
Liebe Grüße. -
Das ist größtenteils überteuerter Abfall und hat mit barfen nix zu tun.
-
Der Vorteil bei dem Paket ist, dass das gesamte Fleisch gewolft ist, somit erstmal verträglicher und leichter verdaulich für den jungen Hundemagen ist, und man Step by Step mit reinem Rindergulasch anfängt, danach Muskelfleisch nimmt und so ein wenig guckt, dass der Magen schonend an rohes Fleisch gewöhnt wird.
???
Was ist denn Gulasch wenn nicht Muskelfleisch?
-
???
Was ist denn Gulasch wenn nicht Muskelfleisch?Entschuldige ! Falsch formuliert.
Natürlich ist Gulasch auch Muskelfleisch, in dem Welpenpaket von Feed&Meat wird mit "Premiumgulasch" das Produkt bezeichnet, welches am wenigstens Fett und keine Sehnen enthält. Das Produkt "Rindermuskelfleisch" ist dann eine Stufe "fettiger" und enthält Sehnen. :) -
-
Entschuldige ! Falsch formuliert.Natürlich ist Gulasch auch Muskelfleisch, in dem Welpenpaket von Feed&Meat wird mit "Premiumgulasch" das Produkt bezeichnet, welches am wenigstens Fett und keine Sehnen enthält. Das Produkt "Rindermuskelfleisch" ist dann eine Stufe "fettiger" und enthält Sehnen. :)
Hm. Gut, aber der Zusatz „Premium“ erschließt sich mir nicht, wo Fett doch der wichtigste und bekömmlichste Energieträger für den Hund ist.
-
Ich gebe immer gerne den Tipp, sicher vorher ordentlich in die Thematik rein zu lesen.
Viele tun das nicht, und geben einfach irgendwas an Fleisch und wundern sich dann nach Jahren, dass der Hund mangelerscheinungen hat. Ich habe mich bestiimmt 4 Monate rein gelesen, es wird viel erzählt, und am Ende muss man einfach für sich entscheiden WEM man glaubt.
Mir hat am meisten der Barf Blog von NAdine Wolf geholfen (google einfach mal irgendwas mit mashanga burhani heißt der Link). DA steht ALLES und zu jeden Thema, jede Frage einfach alles, was mir auch Angst gemacht hat, wurde mir genommen. Sie bietet auf ihrer Seite kostenlose Barf rechner an um ein Grundgerüst für einen Barf Plan zu erstellen. Wenn sich gut rein gelesen hat, kommt man gut damit zu recht.
Einen Welpen zu barfen, scheint mir etwas komplexer als einen ausgewachsenen Hund. Ich selbst habe erst mit 10 Monaten umgestellt. Da der Welpe noch so schnell und viel wächst muss so ein Plan jeden monat neu angepasst werden. SO würde ich es machen! Ich weiß es gibt viele, die nicht so ein buhei ums barfen machen, aber ich möchte mich gernen an die Fütterungsempfehlung meines Vertrauens halten.Um noch mal auf das oben angepriesene Welpenpaket zu kommen , ich habe mal geschaut was da drin ist - LASS ES ! Die häflte davon ist Müll, Euter braucht ein Hund shcon mal gar nicht, da ist nichts an Inhalststoffen drin. Ja man gibt auch Pansen aber warum so viel?? Pansen, Pansenmix, Blättermagen- zuviel von ,was der Hund nicht wirklich braucht, aber hauptsache teuer in dem Paket verkaufen.
Da sind keine Innereien bei, keine Leber, kein Herz oder sonst irgendwas woraus der Welpe wichtige Vitamen ziehen könnte. keine Knochen für das Calcium.. Jemand der sich nicht vorher informiert wird, wird gehörig verkackeiert mit dem Packet. Also bitte tu dir selbst den Gefallen und lies dich ein :) -
Gerade beim Welpen sollte man zu Beginn möglichst Muskelfleisch bestellen und nicht irgendwelche zusammengepanschten Fertigmixe, bei denen im Problemfal nicht erkennbar ist, worauf der Welpe reagiert.
Ich habe prinzipiell nichts gegen gewolftes, auch nicht bei Welpen, aber gerade in den ersten Wochen sollte man doch genau wissen, was man füttert und daher nicht zu Mixsorten und Fertigmischungen greifen.
-
Da sind keine Innereien bei, keine Leber, kein Herz oder sonst irgendwas woraus der Welpe wichtige Vitamen ziehen könnte. keine Knochen für das Calcium.. Jemand der sich nicht vorher informiert wird, wird gehörig verkackeiert mit dem Packet. Also bitte tu dir selbst den Gefallen und lies dich ein :)
Bitte schaue dir die Produkte, die in dem Paket enthalten sind, erst an, bevor du urteilst. In den Mixen (Fischmix, Kaumix etc.) sind die wichtigen Nährstoffe und Vitamine enthalten. :) -
nein, sind sie nicht. VORSICHT !!! NIEMALS einen Welpen (!!!) mit diesem Zeug füttern!
Komplette Unterversorgung Calzium und Vitamine. Das ist gefährlich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!