Dauerstress, wenn wir auf Besuch sin
-
-
Meiner war grad zum dritten Mal bei meiner Schwester zu Weihnachten, mit Kindern und Omas und Opas und der ganzen Truppe. Beim ersten Mal hat er noch den Weihnachtsmann (meinen Schwager) laut verbellt... upps...
Herrlich!
Jepp, ich hab mir jetzt alles aufgeschrieben, was ich mir von ihr wünsche und dann gucken wir mal morgen was sie sich von uns wünscht und irgendwie kommen wir da schon zusammen.Ihr ist es ja auch wichtig dass es dem Hund gut geht und er in der Wohnung ruhiger und ansprechbarer wird.
Erstes Feedback gibts morgen abend
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Meine Mum liebt meinen Anton auch abgöttisch.
Manchmal ist er auch für mehrere Tage da wenn ich mal viel arbeiten muss.
Er wird dort sehr verwöhnt bekommt ständig Leberwurst usw sobald er lieb guckt noch ein leckerli und einkaufen tut sie ihm die Feinsten Sachen.
Wenn es zur "oma" geht ist er immer ganz freudig und flitzt die Treppen hoch weil er weiß sie hat wieder was feines gekauft
Und Anton macht sich schon dermaßen breit auf dem Sofa dort und wartet nur das er ein Brot geschmiert bekommt.Hab ihr mal in Ruhe gesagt das sie ihn ruhig verwöhnen darf mal was leckeres zu essen geben darf. Aber er auch weiterhin seine Regeln brauch sonst kann man sich das nicht leisten ihn so betütteln
Und auch dort muss er wenn er seine Aufmerksamkeit hatte in den Korb damit er wieder Bescheid weiß jetzt ist pause
So klappt das bei uns prima
-
XD, Butterstulle hat sie ihm auch schon geschmiert, sie hebt ihm ja immer die alten Kanten auf damit er die mümmeln kann ^.^
*aufschreib* Verwöhnen ok, danach wieder Ab ins Körbchen
-
meine Mum war genauso.
Mein Hund, damals bereits 6 jahre alt, eigentlich bei besuch recht ruhig, bzw wusste sie die regeln.
Wenn meine mum kam oder wir zu ihr gefahren sind, war sie wieder ein 1 jähriger Junghund, der total durchknallte.Also mit mama gesprochen und ja, sie weiß ja, is nich gut u überhaupt. geändert hat sich nur nix.
Aika hat sie angestuppst, mama sofort reagiert u gekrault.
Aika hat lieb geglotzt, Mama losgelaufen u hat leckerkrams geholt usw uswAlso mit Mama gesprochen, daß es für aika total kontraproduktiv is.
jaja, hätte sie ja verstanden u so ging es immer....Ich hab damals in der Gastronomie gearbeitet u wir sind Heiligabend zu mama gefahren. ich hatte vorher gearbeitet u war müde u abgespannt u hatte eigentlich null Lust auf den ganzen Blödsinn.
Wie immer hat aika rumgekaspert u mama is gesprungen.
Hat aika bei anderen allerdings nur im rahmen des möglichen gemacht, sie weiß schon sehr genau, wo es geht u wo nich.Ich also kurzerhand aikas leine genommen u sie kommentarlos an der am weitesten entfernten Heizung im Raum festgemacht.
Mama war total schockiert zu fragte, was das solle.
Ich nur: wenn du es nich kannst, den Hund zu ignorieren, dann muss es eben so sein.
Die muss auch mal runterkommen, daß is nich gesund für aika dauernd so aufgekratzt zu sein. BASTA ausDas hat meine mum geweckt, daß wollte sie nu auch nich, wusste mir aber damals nich anders zu helfen.
Jaaaaa, ich habe ewig mit mama gesprochen, sie soll aika ignorieren etc etc etc, nix hat geholfen.
aika an der Heizung angeleint, hat ihr die augen geöffnet.Bevor gemault wird, aika hat sich innerhalb von Sekunden beruhigt
manchmal muss es leider so sein, daß man es vor augen führt, was passiert, wenn der mensch zu weich is
-
Das hat meine mum geweckt, daß wollte sie nu auch nich, wusste mir aber damals nich anders zu helfen.
Jaaaaa, ich habe ewig mit mama gesprochen, sie soll aika ignorieren etc etc etc, nix hat geholfen.
aika an der Heizung angeleint, hat ihr die augen geöffnet.Bevor gemault wird, aika hat sich innerhalb von Sekunden beruhigt
Hier *fingerschnipsmeldpfeif* genauso! Hund kann noch so tobig sein, so wie er angeleint wird fährt er ruckzuck runter.
Bei mir zu Hause wird sich dann ins Körbchen gelegt und gedöst. Bei Mom immer noch ein bissl von Körbchen zur Balkontür gewandert und verschiedene Liegepositionen ausprobiert. Aber, er wird ruhig.Wir probierens morgen mal mit einer Stunde Ruhezeit bevor Hund wieder abgeleint wird, ich hoffe dass er danach auch ruhig bleibt.
-
-
Der Besuch heute war entspannt. Für alle Beteiligten.
Gut, der Weg zu Mom war deutlich zu lang oder Hund hatte einfach keine Kraft mehr seine Hibbligkeit und das Fiddeln unter Kontrolle zu halten.
Aber Mom haben wir vor der letzten Querstrasse zu ihr getroffen, sie kam gerade vom Strand. Hab auf dem Weg zu ihr dann schonmal über die Regeln geredet, fand sie auch alles ok und sinnig.
Bei ihr habe ich dann den Hund versorgt, er blieb die ganze Zeit an der Leine und nachdem er getrunken hatte wurde er am Körbchen angeleint. Das übrigens am neuen Platz steht.
Wir sind dann in die Küche, aus Gustls Blickfeld raus aber er konnte uns die ganze Zeit hören. Hat zwar noch lange gefiept, irgendwann wurde es dann ruhig. Und als wir zum Essen in die Stube sind schlief er tief und fest unterm Tisch.
Nachdem wir alle drei dann unser Mittagsschläfchen hinter uns hatten, Hund fiepste wieder weil Hund und ich im Wohnzimmer blieben, Mom ins Schlafzimmer ging, wurde er dann von Mom verwöhnt und geknuddelt und als er anfing aufzudrehen hab ich ihn zu mir geholt. Und kurze Zeit später schlief er wieder.
Jetzt sind Hund und ich wieder zu Hause, also bei mir, er knabbert seinen Knochen und ich les noch ein bisschen hier quer, dann ist Feierabend.
Ab ins Körbchen müssen wir definitiv ordentlich aufbauen, aber so wie heute war es schon echt toll - für alle.
Silvester werden wir übrigens vormittags zum Spaziergang abgeholt, dann gehts raus nach Klausdorf an den Strand und nach dem Mittagessen fährt Mom uns nach Hause.
Und für Gänge in die Stadt oder zu Mom, wo sie uns nicht fahren kann, gibts demnächst einen Hundebuggy damit Hund nicht die ganze Strecke laufen muss und aus dem Schutz des Wagens heraus sich erstmal die Menschenmassen angucken kann.
Ist schon komisch, anderthalb Stunden zu Fuss durch die WIldnis machen ihm nix aus, aber 20 Minuten Stadt sind einfach zu viel. i
Nochmals ganz lieben Dank euch allen
-
Schön das es so gut geklappt hat Geht doch
Ist schon komisch, anderthalb Stunden zu Fuss durch die WIldnis machen ihm nix aus, aber 20 Minuten Stadt sind einfach zu viel. i
Stad bedeutet Stress, Wildnisspaziergänge bedeuten Spass und Freude
-
Ich klink mich hier kurz rein, weil ich keinen neuen Thread eröffnen will und es hier gut reinpasst. Hatte jetzt über Weihnachten ähnliche Probleme mit Feta. War bei meinen Eltern, Omas, Opas, Schwester, alle da. Vorher instruiert von wegen ignorieren etc. Hat auch relativ gut geklappt. Feta ist trotzdem Daueraufgeregt gewesen, trotz Ignoranz der anwesenden. Als Feta zu aufgedreht war habe ich mich für eine Stunde mit ihr in einen ruhigeren Bereich zurückgezogen. Jetzt hab ich hier in einigen Threads, die ähnlich geartet sind immer den Tipp mit der Hausleine gelesen und dazu noch eine Frage:
Wie viel Spielraum sollte die Hausleine geben. Sollte sie so kurz sein, dass der Hund wirklich nur auf seiner Decke liegen kann? Sorry klingt vielleicht doof, aber für uns ist das auch alles noch Neuland.
-
Wir waren mit Hund ja nur zu Dritt, da ist es einfacher sich bissl Raum zu geben. Deshalb war die Leine auch anderthalb Meter lang. Da konnte er dann entweder im Körbchen, unterm Tisch oder zu Moms Füssen liegen.
Wenns enger ist würde ich die Leine kürzer machen. Halt so, dass sie keinen Blödsinn machen kann, niemanden belästigt und etwas Abstand zu allen hat.
Herr Hund ist trotz des entspannten Tags gestern von Weihnachten so geschafft das er praktisch nur schläft.
Genau wie ich <.< -
Ja, wir schlafen auch sehr viel. Gestern schon und heute auch wieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!