Outing: PC-Hobby-Bastelei und (Case)Modding
-
-
Hallöchen
Ich habe vor ein paar Monaten, eher aus Not heraus, ein neues Hobby für mich entdeckt: PC Hardware- und Case-Modding.
Beschäftigt sich hier sonst noch jemand aktiv damit? Ich freu mich da immer über netten Austausch (...der in den meisten reinen Moddinggruppen und -Foren teilweise eeeecht schwierig ist, vor allem als Frau allein unter 99,9% Männern )Ich zeig euch einfach mal den Progress bei meinem PC:
Von links nach rechts: 1. Ausgangsstand August... Mittelklasse-PC, den mir vor einigen Jahren ein Bekannter zusammen gebaut hat
2. Erster Umbau September mit neuem Case (direkt umlackiert) und neuem CPU Kühler (dringend nötig!)
3. Zweiter Umbau Oktober/November mit optischen Anpassungen, neuer Grafikkarte (umlackiert!), beleuchteter GPU-Backplate, neuen Kabeln und besseren Lüftern
4. Und der bisher letzten Umbau im November mit Wechsel von Luft- auf Wasserkühlung mit einer selbst umgebauten AIO-Wasserkühlung und beleuchteten LüfternSo sieht meine Mistkiste aktuell aus
...und die nächsten Pläne stehen schon: Das Ganze soll bald mit neuer CPU deutlich Leistungsstärker werden, aber auch kompakter.
Also, wer outet sich noch als Modding-Interessiert oder bereits Komplett-Wahnsinnig?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Outing: PC-Hobby-Bastelei und (Case)Modding* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!