Hilfe, Erfahrungen, Meinungen für Nino

  • Ich glaube auch das bei uns das Cimetidin zu lange gegeben wurde. Er musste es in der Phase der akuten Pankreatitis ja leider nehmen. Damals war es mir egal, Hauptsache es hilft. Eine Wahl hatten wir damals nicht bei seinen Werten. Wir hätten ihn fast verloren deswegen. Es ist schon komisch das man das mit den weißen Hunden öfter hört, auch hier um Umfeld gibts Einige mit ähnlichen Problemen.
    Im Februar gehts wieder zur Heilpraktikerin um zu sehen wie es weiter geht mit der Ernährung, evtl. auch früher. Das soll mit ihr so weit ergänzt werden das er irgendwann eine ausgewogene Mahlzeit erhält. Ab nächster Woche gibt es auch Mineralien erstmal als Pulver dazu. Aber dauerhaft soll da natürlich noch Obst/Gemüse zu. Kürbis zum Beispiel verträgt er gut. Aber das allein reicht ja nicht.

  • Mit einer Homöopathin waren wir auch ein Jahr lang dran, wobei die keine Ernährungsberatung gemacht hat.
    So richtig einen Durchbruch konnten wir damit aber nicht verzeichnen.


    Wenn du anfängst zu ergänzen, denk dran, immer nur eine neue Komponente über mehrere Wochen dazuzugeben und erst, wenn das gut klappt , die nächste. :klugscheisser:

  • Unsere Heilpraktikerin macht zum Glück auch Ernährungsberatung und macht auch einen sehr fähigen Eindruck. Der Tierarzt hat auch grünes Licht dafür gegeben.


    Beim Ergänzen müssen wir wirklich sehr behutsam sein, weil er echt empfindlich ist. Trotz allem steht im Februar auch der Allergietest an. Bis dahin sollte er es schaffen mindestens 12 Std. nüchtern zu sein.

  • Den letzten Termin mussten wir absagen weil er sicher gespuckt hätte wenn ich nicht gefüttert hätte und das wollte ich nicht riskieren das es ihm danach schlecht geht. So 10-11 Std schafft er jetzt aber dann muss ich ihn auch gleich nach dem aufstehen packen und sofort los. Sonst wird das nichts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!