Hund träumt viel - ist das noch normal?
-
-
nagut
Bin ich etwas beruhigt das eure auch sooft träumen
Manchmal macht er mich auch wach mit seinen träumen weil er wieder bellt, fiept, rennt...
Solang das normal ist Bin ich beruhigt -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund träumt viel - ist das noch normal?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich persönlich finde, wenn der Hund wirklich so oft und so heftig träumt, dass man dann den Alltag evtl. mal überdenken sollte ob da nicht doch was zu viel bzw. zu stressig für den Hund ist.
-
Ich persönlich finde, wenn der Hund wirklich so oft und so heftig träumt, dass man dann den Alltag evtl. mal überdenken sollte ob da nicht doch was zu viel bzw. zu stressig für den Hund ist.
Kann ich mir nicht vorstellen. Emmi hat wirklich kein übertriebenes Programm und viel Zeit zum rumliegen und faulenzen. Trotzdem träumt sie wirklich oft und intensiv. -
Also mein Anton hat jetzt nicht so den stressigen Tagesplan das ich da runterfahren könnte.
Er ist zwar von sich aus ein eher unsicherer Hund aber er liebt das Gassi gehen und draußen Apportieren und mit seinen Freunden spielen.
Drinne machen wir noch kopfarbeit und nasenarbeit (manchmal auch draußen)Spazieren gehen wir täglich 1,5 - 2 Stunden.
Jeh nachdem wievie ich sonst zutun hab mal mehr mal weniger
Damit ging es ihm immer gut hätte nie das Gefühl er ist unterforder oder im Gegenteil sogar gestresst.Danke für die Antworten
Habe aber mittlerweile auch das Gefühl das ist vollkommen normal
Er schläft wirklich tief und fest im Korb oder auf dem Sofa und knurrt einfach im Traum vor sich hin -
Kann ich mir nicht vorstellen. Emmi hat wirklich kein übertriebenes Programm und viel Zeit zum rumliegen und faulenzen. Trotzdem träumt sie wirklich oft und intensiv.
Hier genau so.
Da mein Zweithund nur sehr selten und nicht halb so intensiv träumt wie seine Kumpeline, denke ich, es ist auf irgendeine Weise typabhängig.
Beide haben einen nahezu gleichen Tagesablauf.Wie beim Menschen. Ich träume sehr viel und lebhaft, mein Mann berichtet das selten.
Ich hab mir bei den Hunden deswegen noch nie Sorgen gemacht. -
-
Finde ich auch normal. :-)
By the way: Nur weil ein Hund ruhig schläft, heißt das ja nicht, dass er nicht träumt. Ich schlafe auch super ruhig, bewege mich quasi gar nicht, rede nicht im Schlaf und kann mich NIE an meine Träume erinnern. Trotzdem bin ich sicher, dass ich jede Nacht träume und den Tag verarbeite. Nur eben leise und unbemerkt. Bei manchen Hunden ist es ähnlich, andere treten und 'reden' im Schlaf. Beides normal.
-
Hier ist auch gar kein Stressiger Alltag und geträumt wird trotzdem. Hab mich damals auch mit einem TA aus der Klinik drüber unterhalten. Er sagt das es ganz normal ist das Hunde träumen. Manche mehr, manche weniger.
Ich zum Beispiel bin auch ein intensiver Träumer und spreche im Traum / wandle auch mal durch die Gegend. Aber ich muss zugeben, dass ich meinen Alltag nicht als stressig einstufen würde.
-
Unser Alterchen träumt jetzt viel mehr als in jungen Jahren, obwohl es nur noch ruhig abläuft.
Es wird gequietscht, geschmatzt und mal gewufft.
Ich kann ihm ewig dabei zuhören. -
Mein Hund Träumt jede Nacht^^ Ich finde es soooo süß wenn Hunde Träumen :-)
-
Sina träumt nur wenn für sie irgendwas "Besonderes" am Tag passiert ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!