ein Husky soll es sein...
-
-
Bäääm... das ist genau so eine Aussage, die bei mir den Eindruck entstehen lässt, dass du dir Dinge schönredest!Wie schon gesagt: ich habe auch schon mehrtägige Touren gemacht.
Hund 1: der istso ziemlich alles egal. Die bleibt in meiner Nähe, geht nicht jagen, interessiert sich nicht für andere Hunde, geht nicht au f fremde Menschen zu. Ihr will-to-please geht zwar gegen Null... dennoch darf sie fast überall ohne Leine laufen. Und wenn sie mal um eine Kurve rumn ist, ist das auch egal, da sie nix "anstellt"!
Hund 2: Hat ein wenig Jagdtrieb. Aber das schlimmste für ihn ist, wenn ich sauer bin. Ja, der ist mir schon mal in den Wald abgehauen - ein Plärrer hat geericht, das er aufm Bauch zurück gekrochen kam. Joah.... ich denke einen Husky interessiert das dann eher wenig.Also geht es doch ausschließlich um die Optik....Warum dann die Frage nach "Rasse Erfahrungen"?
Dann viel Spaß mit deinem hübschen Husky! Du bekommst das schon alles gewuppt - easy! Und wenn der Hund dich mal wieder zur Verzweiflung treibt, kannst du dich wenigstens am hübschen Aussehen erfreuen.Es gibt Mengenweise Hunde die wenn sie mal ausbüxen nicht gleich durchstarten, irgendwas hetzen und killen und nur wenn man Glück hat Stunden später wieder auftauchen.
Ich sehe es auch so, du willst ein Tier einzig und alleine als hübsches/cooles Modeacessoir.
Die werden dann, wenn sie nach der Anschaffung Marke "das geht schon, soooo schlimm sind die nicht, wenn ich mit meinem Husky/Wolfhung/Akita/Kangal nur eine ganz besondere Wunderbindung aufbaue (hab da schliesslich eine einzigartige Begabung als Hundeflüsterer) folgt der mir aufs Wort" den Besitzer ausreichend entnervt haben gerne jahrelang irgendwo weggesperrt oder landen wenn der Hund Glück hat im Tierschutz wo sich dann jemand anders darum kümmern muss. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@friedapaula - ah, ok. Dann haben wir uns missverstanden.
-
Bäääm... das ist genau so eine Aussage, die bei mir den Eindruck entstehen lässt, dass du dir Dinge schönredest!Wie schon gesagt: ich habe auch schon mehrtägige Touren gemacht.
Hund 1: der istso ziemlich alles egal. Die bleibt in meiner Nähe, geht nicht jagen, interessiert sich nicht für andere Hunde, geht nicht au f fremde Menschen zu. Ihr will-to-please geht zwar gegen Null... dennoch darf sie fast überall ohne Leine laufen. Und wenn sie mal um eine Kurve rumn ist, ist das auch egal, da sie nix "anstellt"!
Hund 2: Hat ein wenig Jagdtrieb. Aber das schlimmste für ihn ist, wenn ich sauer bin. Ja, der ist mir schon mal in den Wald abgehauen - ein Plärrer hat geericht, das er aufm Bauch zurück gekrochen kam. Joah.... ich denke einen Husky interessiert das dann eher wenig.Also geht es doch ausschließlich um die Optik....Warum dann die Frage nach "Rasse Erfahrungen"?
Dann viel Spaß mit deinem hübschen Husky! Du bekommst das schon alles gewuppt - easy! Und wenn der Hund dich mal wieder zur Verzweiflung treibt, kannst du dich wenigstens am hübschen Aussehen erfreuen.
Es gibt Mengenweise Hunde die wenn sie mal ausbüxen nicht gleich durchstarten, irgendwas hetzen und killen und nur wenn man Glück hat Stunden später wieder auftauchen.Ich sehe es auch so, du willst ein Tier einzig und alleine als hübsches/cooles Modeacessoir.
Die werden dann, wenn sie nach der Anschaffung Marke "das geht schon, soooo schlimm sind die nicht, wenn ich mit meinem Husky/Wolfhung/Akita/Kangal nur eine ganz besondere Wunderbindung aufbaue (hab da schliesslich eine einzigartige Begabung als Hundeflüsterer) folgt der mir aufs Wort" den Besitzer ausreichend entnervt haben gerne jahrelang irgendwo weggesperrt oder landen wenn der Hund Glück hat im Tierschutz wo sich dann jemand anders darum kümmern muss.Und genau ihr zwei beweist mal wieder das ihr eben nicht lesen könnt und warum ich mich ausgeklinckt hatte!
Ich habe gesagt warum mir die zwei gennanten Rassen nicht zusagen,die eine weil ich damit eben etwas assoziere und die andere,ja weil sie mir eben optisch nicht gefällt.
Ist das denn so schlimm das einem der Hund auch optisch gefallen soll?
Wo bitte habe ich gesagt das ich rein nur auf optik gehe?! -
@Medic911 es wurde noch eine dritte Rasse genannt, die optisch recht nahe ist. Bzw sogar eine vierte. Bin mir nicht sicher ob du das mitbekommen hast?
Lapinporokoira bzw. die andere der Lapinkoira (ja die unterscheiden sich, heißen nur ähnlich) :)Wäre cool zu wissen, ob du dir die angeschaut hast.
-
-
-
@Tahlly
Ich dachte das hätte ich gesagt das ich die mal meiner Partnerin zeigen werde was die dazu meint.Gefallen tun die mir schon,nur hatte ich darüber nicht wirklich was gefunden.oh, das stand unter einem Zitat zum Samojeden, dass du das zeigst, vll hab ich den Zusammenhang zu dem Lappi Beitrag aber auch nur nicht begriffen
sorry
Ich kann selbst nicht viel zu denen sagen, kenn die auch nur grob, aber vll kann noch jemand mehr Quellen nennen?
-
oh, das stand unter einem Zitat zum Samojeden, dass du das zeigst, vll hab ich den Zusammenhang zu dem Lappi Beitrag aber auch nur nicht begriffen
sorry
Ich kann selbst nicht viel zu denen sagen, kenn die auch nur grob, aber vll kann noch jemand mehr Quellen nennen?
Kein Problem passiert...XD
-
Wenn du infos willst kann ich sie dir gerne nennen!
Kann dir auch von mir erwähnte Züchteradressen zukommen lassenWenn du Interesse hast, schreib mir eine PN
-
Ich habe erwähnt, daß ich Musherin war. Deshalb Schlittenhunde.
Ich habe dich mindestens ein Mal gefragt, wo du wohnst, damit ich dir Kontakte zu Huskyhaltern vermitteln kann, damit du die live erleben kannst?
Hast du dicht mit der Nothilfe kurzgeschlossen?
-
Immer mit der Ruhe. Der Thread wurde am Mittwoch eröffnet, heute ist Sonntag.
Es eilt doch nicht. Selbst wenn in den ganzen vier Tagen, die der TS Zeit hatte, noch keine Kontakte hergestellt und Huskies besucht worden sind, es läuft doch nix davon.Eine Freundin von mir hat vier Jahre gebraucht, um den passenden H(o)und zu finden und einziehen zu lassen.
Macht doch nix. Es gibt ja keinen Stichtag, bis zu dem der Hund da sein muss.Ich hab gar keinen Zweithund gesucht und trotzdem sitzt hier einer, der kaum besser passen könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!