American Bully XXL , ERSTHUND
- Hamburger
- Geschlossen
-
-
Meine Freundin hat in der Hütte einfach Stroh und eine große, warme Decke drinnen...
Ich versteh jetzt auch nicht, warum der TE hier so angegangen wird... Hier im Schwarzwald gibt es einige Höfe, wo die Hunde nur draußen gehalten werden...
Wie gesagt, sind meist Sennenhunde bzw. Mixe aus Sennenhund plus x.
Möchtest du denn einen Hund vom Züchter oder aus dem Tierheim? Evtl. kann dir ein Züchter da besser Auskunft geben.
Also bei der Art und Weise, wie der TE hier an die Sache rangeht, kann ich schon verstehen, dass hier so deutliche Worte gefunden werden.
Ist es bei den von dir genannten Höfen dann nicht trotzdem so, das die Hunde sozialen Kontakt und Bindung haben? Alles andere kann und will ich mir nicht vorstellen. Der TE möchte den Hund explizit als reines Nutztier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...
Ich will 1-2 Hunde für den Hof / Garten als reine Nutztiere , die bewachen sollen .Und den miest von sozialer Bindung könnt ihr euch schenken .
...Dann wäre Lupus wohl ein geeigneter Zwinger. Oder auch Olympia.
-
Also bei der Art und Weise, wie der TE hier an die Sache rangeht, kann ich schon verstehen, dass hier so deutliche Worte gefunden werden.
Ist es bei den von dir genannten Höfen dann nicht trotzdem so, das die Hunde sozialen Kontakt und Bindung haben? Alles andere kann und will ich mir nicht vorstellen. Der TE möchte den Hund explizit als reines Nutztier.Naja, ich denke der TE formuliert einfach ungeschickt...
Kommt drauf an, wie man Kontakt und Bindung definiert. Die Hunde sind halt meist bei der Arbeit auf dem Hof dabei... Aber prinzipiell werden sie ausschließlich draußen gehalten.
-
Meine Freundin hat in der Hütte einfach Stroh und eine große, warme Decke drinnen...
Ich versteh jetzt auch nicht, warum der TE hier so angegangen wird... Hier im Schwarzwald gibt es einige Höfe, wo die Hunde nur draußen gehalten werden...
Wie gesagt, sind meist Sennenhunde bzw. Mixe aus Sennenhund plus x.
Möchtest du denn einen Hund vom Züchter oder aus dem Tierheim? Evtl. kann dir ein Züchter da besser Auskunft geben.
Die haben einfach ein Problem zu verstehen , dass Hund Nutztiere sind . In Deutschland werden die als Haustiere genutzt.
In anderen Ländern werden Hund als Hütehunde oder zur Bewachung der höfer genutzt .Das geht in einigen Spatzenhirnen nicht rein .
Ich mag Hund mit langem Fell nicht, deswegen suche ich was mit kurzem Fell .
Die American bullys XXL , Xl oder Standart sind eben die typischen "Kampfhunde " , Abd rmein Gott die wären sowieso nur im Garten .
Zudem hängt es davon ab , wie man sie erzieht .
Ob die aus dem Tierheim oder vom Züchter kommen , müsste ich dann schauen .
Bin aber nicht dagegen sie vom Tierheim zu holen . -
Die haben einfach ein Problem zu verstehen , dass Hund Nutztiere sind . In Deutschland werden die als Haustiere genutzt.
In anderen Ländern werden Hund als Hütehunde oder zur Bewachung der höfer genutzt .Das geht in einigen Spatzenhirnen nicht rein .
Ich mag Hund mit langem Fell nicht, deswegen suche ich was mit kurzem Fell .
Die American bullys XXL , Xl oder Standart sind eben die typischen "Kampfhunde " , Abd rmein Gott die wären sowieso nur im Garten .
Bleibt nur zu beten, dass sich niemand findet, der dir einen Hund verkauft/abgibt. Alternativ zu beten, dass dir nur langweilig ist.
-
-
vielleicht kommt der te aus china, da hat man auch in schlechten zeiten was von großen hunden.
bitte nicht schließen... das alles hier ist sehr informativ
-
Hier stinkt's nach Troll, aber ganz gewaltig. Warum? Es werden alle Themen auf einmal bedient, die das Forum aufregen (Ersthund, Rasse, Wohnort wegen Rasse, Außenhaltung, Frage nach Ernährung, knapper, emotionaler Ton und und und) und es ist Urlaubszeit. Lasst es lieber, dem Gehör zu schenken.
-
Was bin ich doch blöd, ah nee, Spatzenhirn.
Mein Chi hätte auch gut als Wach-/Hofhund dienen können.
Ist ja schliesslich nur ein Nutztier. -
Wie wirst du sie denn erziehen?
Hast Dir schon Gedanken ums Futter gemacht? Frolic oder eher rohes Fleisch? Zweiteres macht sie schließlich noch aggressiver für den erwünschten Scchutzdienst!
-
Weil natürlich die eigenen Ansprüche an die Optik wichtiger sind als die Funktionalität des Fells für die gewünschte Haltungsform. Logisch!
Welche Winterjacke möchtest du dir denn kaufen für die Winter, wo du täglich mindestens zwei Stunden im Garten (TE hat ja keinen Hof, wo draußen gearbeitet wird) bist? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!