Lecken am Anus und saugen am Geschlechtsteil

• Ist der Mops schonmal medizinisch durchgecheckt worden?
    Du schreibst, er starrt Minutenlang die Wand an, das scheint auf Schmerzen hinzudeuten.
    Ausserdem ist es eigenartig, daß der Frenchy ihn ständig bedrängt, an ihm rumschnuppert und im Analbereich ableckt.

Da scheint mir irgendwas nicht in Ordnung! Sind bei dem Mops beide Hoden vorhanden, oder liegt einer noch im Leistenkanal oder Bauchraum?

Ja, sie werden in regelmässigen Abständen beim Tierarzt untersucht. Es wird natürlich abgetastet (auch die Genitalien).

Dass das an die Wand starren auf Schmerzen hinweisen könnte, habe ich noch nicht in Betracht gezogen. :verzweifelt:

Ja, der Frenchie ist wie besessen vom Mops. Er schnuppert stets an ihm herum. An seiner Schnauze, an den Pfoten, an den Ohren.

• Jeder wie er meint, ich würde allerhöchstens noch einen Chip setzten lassen um vorher zu schauen ob es sich bessert.

Ich gehe nämlich zu 99% davon aus das es nicht nur ritualisiert ist.
    :ka:

Um was für einen Chip handelt es sich? Was bewirkt dieser?

Edit: Ahhhhhhhh!!!! Ein Kastrationschip ist gemeint, kannte diese Möglichkeit gar nicht :???: Eine Kastration auf Probe sozusagen

• Darf ich dich nochmal fragen, ob bei dem Mops beide Hoden vorhanden sind?

• Um was für einen Chip handelt es sich? Was bewirkt dieser? Liebe Grüsse

Es handelt sich dabei um einen Kastrationschip der vereinfacht gesagt eine "Kastration auf Probe" ist. Ich habe gehört, dass das Verhalten von einem Hund mit einem Chip mit dem eines kastrierten vergleichbar ist aber wohl nicht identisch. Die Wirkung des Chips lässt nach einer Weile nach.

Diesbezüglich würde ich aber mit meinem Tierarzt sprechen.

• Den Frenchie mal eine Weile als Einzelhund in ruhiger Umgebung unterbringen und schauen ob er dann immer noch Verhaltensauffälligkeiten zeigt.

Wenn das eine signifikante Besserung bringt würde ich ihn in Einzelhaltung abgeben.

• Darf ich dich nochmal fragen, ob bei dem Mops beide Hoden vorhanden sind?

Ja, beide Hoden sind noch vorhanden.

• Es handelt sich dabei um einen Kastrationschip der vereinfacht gesagt eine "Kastration auf Probe" ist. Ich habe gehört, dass das Verhalten von einem Hund mit einem Chip mit dem eines kastrierten vergleichbar ist aber wohl nicht identisch. Die Wirkung des Chips lässt nach einer Weile nach.
    Diesbezüglich würde ich aber mit meinem Tierarzt sprechen.

Herzlichen Dank

• Puh das hört sich furchtbar stressig an. Ich hoffe Ihr findet eine Lösung. Tipps habe ich leider keine.

Außer das ich vor kurzem einen Artikel gelesen habe das der Kastrationschip, entgegen der bisherigen Thesen, nichts darüber aussagt wie der Hund auf eine reale Kastration reagieren würde. Ich wäre mit dem Chip eher vorsichtig. Würde mir einen guten Trainer suchen, gesundheitliche Ursachen ausschließen und wenn es keine Ursache für das Verhalten gibt, kurzfristig kastrieren. Das kann doch nicht so weiter gehen und ist kein Leben für die Hunde.

• Außer das ich vor kurzem einen Artikel gelesen habe das der Kastrationschip, entgegen der bisherigen Thesen, nichts darüber aussagt wie der Hund auf eine reale Kastration reagieren würde.

Der Kastrationschip macht sämtlches Testosteron im Körper inaktiv.
    Der Körper produziert aber nicth nur in den Hoden Testosteron und auch Frauen/Hündinnen haben Testosteron, etwa 10% des männlichen Geschlechts, ganz einfach weil der Körper dieses benötigt, und zwar ganz klar nicht nur für männliche Libido.

• Queeny ist halt ein Kastrationsgegner-Gegner... ;)

Und ihr geht ohne den Hund zu kennen davon aus das es ritualisiert ist und nichts mit den Hormonen zu tun hat....Stand sogar im Post über mir..Ist irgendwie dasselbe oder ;)

Ich weiß jetzt auch nicht warum man spöttisch werden muss.
    Ja ich bin in der Tat gegen eine Kastration im Allgemeinen ohne medizinischen Grund.
    Nur sehe ich hier eben Gründe die für MICH eine Kastration des Bullis rechtfertigen würden.
    Ist das nun deutlicher?
    :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!