Lecken am Anus und saugen am Geschlechtsteil

• Ich schreibe es nochmal Es passiert hier nicht nur negatives!!! Wir sind eine sehr positive Familie und dazu zählen auch unsere Tiere.

Entschuldigung, aber so eine Aussage ist doch einfach nur Blödsinn.

Ihr mögt eine positive Familie sein (was auch immer das sein soll), aber solche Ideen auf Tiere zu projizieren ist einfach Vermenschlichung.

Beide Tiere haben enormen Stress weil eines davon unnormale Verhaltensweisen aufweist und das andere massiv mobbt. So nett sie beide sein mögen, beide Hunde haben hier ein massives Problem, und das hat nix mit "positiv" zu tun.

Dann zu sagen, wir sind ja so positiv, das ist nicht postiiv sondern pure Verdrängung.

• Statt zu chippen gibt es auch die Möglichkeit per Injektion. Die Wirkung soll nach 3 Tagen eintreten und höchstens sechs Wochen andauern. Außerdem soll es nebenwirkungsfreier sein- vielleicht wäre das eine Alternative zum Testen.

• Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen, dass ich wirklich nach einem Hundepsychologen oder Verhaltenstherapeuten suchen würde!

Die Trainer von D.o.g.s. sind ganz nett für Welpenkurse, oder wenn man kleine Alltagsproblemchen hat, aber ihr habt da echt ein schwerwiegendes Problem zu Hause, da werden die euch nicht kompetent helfen können!
    Im Zweifel lasst ihr da mehrere 100 Euro liegen und am Ende wird es auch nicht besser!

Nochmal der Aufruf an alle anderen :kennt hier wer eine gute Adresse in der Nähe von Krefeld?

• Bei dieser Problematik und dem Riesenstress für beide Hunde wäre mein erster Weg (nach einer sehr gründlichen tierärztlichen Untersuchung) zu einem Verhaltenstherapeuten. Ein "normaler" Trainer wird hier höchstwahrscheinlich schnell an seine Grenzen stoßen oder sogar noch mehr kaputt machen. Und dann gemeinsam mit dem Therapeuten entscheiden, wie weiter vorgegangen wird. Obwohl ich definitiv kein Kastrationsgegner bin, würde ich hier niemals einfach kastrieren lassen, das kann die Probleme noch verstärken.

Ich habe eine meiner Meinung nach sehr gute Verhaltenstherapeutin für Oskar (komplett andere Problematik, ist ein Angsthund), allerdings im Großraum Stuttgart. Bei Interesse kann ich sie fragen, ob sie jemanden in deiner Gegend empfehlen kann bzw. jemanden von dort ausgebildet hat.

Alles Gute für euch.

• Ich spreche mich auch ganz klar für den Fachmann aus!

Ein so exzessives, sexsüchtiges Verhalten ist weit entfernt von irgendeinem normalen zusammenleben. Die Hunde leiden. Und ich bin mir sicher, dass die Ursache im Umgang zu finden ist.

Hier lebt übrigens der Vierte potente Rüde mit anderen Hunden. Besteigen von anderen Hunden kommt nicht vor. Der erste hat sich damals mal an seiner Decke vergangen, wenn er gestresst war. Als ich den Auslöser gefunden hatte, kam es all die Jahre nie wieder vor.

• Ich würde mir niemanden suchen, der in irgendeinem Hundeschulen-Frenchise arbeitet.
    Ganz einfach weil die einfach das Schema F des Gründers propagieren. Für einen Problemfall wie deinen brauchst du jemanden, der sich das Geschehen unvorangenommen anschaut und sehr viel Erfahrung mit Problemverhalten hat, nihct jemanden der Ahnung hat wie man einem unkomplizierten Retriever Sitz und Platz beibringt..

Das stimmt nicht. Kennst du überhaupt auch nur einen DOGS-Coach? Ich ja und die hat's drauf, auch mit massiven Problemhunden. Ob jeder für die Therapie dieses Verhaltens geeignet ist, sei dahin gestellt, wie auch bei freien Trainern oder Therapeuten. Das aber an dem Franchise festzumachen und dieses klein zu reden, finde ich sehr anmaßend.

• Das stimmt nicht. Kennst du überhaupt auch nur einen DOGS-Coach? Ich ja und die hat's drauf, auch mit massiven Problemhunden. Ob jeder für die Therapie dieses Verhaltens geeignet ist, sei dahin gestellt, wie auch bei freien Trainern oder Therapeuten. Das aber an dem Franchise festzumachen und dieses klein zu reden, finde ich sehr anmaßend.

Damit war zwar nicht ich gemeint, aber ich kenne persönlich 3 Trainer von Dogs und ja, ich bin mir nach praktischef Erfahrung ziemlich sicher das die alle nicht geeignet wären bei solchen Problemen wirklich kompetent zu helfen!

Eine von denen (vermutlich die Trainerin, die du auch kennst, kommen aus der gleichen Ecke ( Arbeitet mittlerweile nicht mehr unter Dogs) gibt wirklich wunderbare Welpenkurse und kann ganz toll bei eher Alltagsproblemen helfen..

Aber nicht nur ich, sondern auch verschiedene Freunde waren eine ganze Zeit bei ihr und am Ende sind die Probleme eher größer geworden, als kleiner... Weil sie die Thematik nie so ernst genommen hat, wie sie eigentlich war! (und das bei Preisen die absolut über dem Durchschnitt liegen und einem Konzept, welches sehr viele Trainerstunden benötigt bis man sich dem eigentlichen Problem nähert)

• Damit war zwar nicht ich gemeint, aber ich kenne persönlich 3 Trainer von Dogs und ja, ich bin mir nach praktischef Erfahrung ziemlich sicher das die alle nicht geeignet wären bei solchen Problemen wirklich kompetent zu helfen!
    Eine von denen (vermutlich die Trainerin, die du auch kennst, kommen aus der gleichen Ecke ( Arbeitet mittlerweile nicht mehr unter Dogs) gibt wirklich wunderbare Welpenkurse und kann ganz toll bei eher Alltagsproblemen helfen..

Aber nicht nur ich, sondern auch verschiedene Freunde waren eine ganze Zeit bei ihr und am Ende sind die Probleme eher größer geworden, als kleiner... Weil sie die Thematik nie so ernst genommen hat, wie sie eigentlich war! (und das bei Preisen die absolut über dem Durchschnitt liegen und einem Konzept, welches sehr viele Trainerstunden benötigt bis man sich dem eigentlichen Problem nähert)

Das kann ich nicht bestätigen. Ich bin mittlerweile fast 3 Jahre da und habe einige Leute in verschiedenen Kursen kennengelernt. Gehapert hat es meist an der Einsicht und der Konsequenz der Halter - und da nehme ich mich persönlich auch nicht raus. Habe ich mir das 100% angenommen und durchgesetzt was mir vermittelt wurde, wurde plötzlich alles besser.
    Aber darum soll's nicht gehen. Ich finde es halt einfach nicht fair, die Trainer komplett nur anhand des Franchise als Pfötchen-gebe-Trainer abzutun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!