Unsicherer Hund und die dummen Kommentare anderer Hundehalter
-
-
Nehme ich das Tier auf den Arm, hält es den Schnabel und guckt nur kritisch.
1000 x Yes!! Genau so ist es hier auch. Die andere Variante, auf bigen und brechen irgendwie klaeffend vorbei bring Hazel und mir nichts als Stress und graue Haare!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsicherer Hund und die dummen Kommentare anderer Hundehalter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Halter mit dummen Sprüchen sehen nur ihren Hund.
"Der tut nix".
Als Chi-Halter gibt es keinen dummen Spruch, den ich wohl nicht schon gehört habe.
Einen Halter habe ich dann mal gefragt, was sein braver Hund tun würde, wenn meiner aus Unsicherheit plötzlich beissen würde? Lächeln?
Der Halter hatte dann verstanden, dass auch der Kleine gesehen werden muss.
-
ja das Verstehe ich auch, dass der kleinere den kürzeren zieht. Aber nicht jeder große Hund ist eine Bedrohung, meine nehme ich aus Anstand schon an die Leine. Es gibt auch andere Naturen.
Es ist toll das du deine immer anleinst, das trifft man echt selten!
Leider ist halt so das man nach 3, 4, 5 mal blöde Hundehalter einfach keinen Bock mehr hat.ich meinte eher auf die Situation bezogen. Ich trainiere in dem Moment nichts
Du musst auch garnix trainieren. In der Situation lernt sie ja trotzdem, halt eben das du für sie sorgst.
Oft ist es dann auch so das ganz langsam, nach und nach, die Hunde einfach sicherer werden eben weil sie den sicheren Hafen haben.Mit anderen Hundehaltern ist es son bisschen wie mit den Eltern die ihre Kinder ins Wasser schubsen wenn die Angst haben.
Alle wissens besser, kaum einer hat wirklich Ahnung.
ich wurd sogar mal beschuldigt das mein Auf den Arm nehmen schuld daran ist das ihr Riesenbaby an mir und allen anderen hochspringt. Äääähm.. Klar, neugieriger Junghund, kann immer mal passieren, aber wozu hat man bitte ne Leine? Ach ne, dann kommt ja die traurige Wahrheit ans Licht das zuviele ihren Hund ja eh nicht halten können.Hamilton ist mir dummerweise auch mal an jemand mit kleinem Hund im Arm hochgesprungen. Passieren kanns halt immer mal, ich hab ihn eingesammelt und mich entschuldigt. Das die Dame nur rumgeschimpft hat und uns seitdem meidet ist schade, aber ich kanns verstehen. Man will halt einfach garkein Risiko mehr eingehen.
Edit: @02wotan: Arren würd tatsächlich lächeln. Wie so ein Buddha, der lässt sich das gefallen. Jedenfalls 3, 4 mal in Folge.
-
Einen Halter habe ich dann mal gefragt, was sein braver Hund tun würde, wenn meiner aus Unsicherheit plötzlich beissen würde? Lächeln?
So schlagfertig waer ich auch gern! Mir kommen die passenden Antworten immer erst spaeter. Im nachhinein fiel mir die passende Antwort auf "Oh guckt mal, der arme Hund kann nicht laufen " auf dem Heimweg ein. Ich haette mich zu meinen beiden Jungs wenden und ueberzogen sagen sollen :"Oh guckt mal Kids, der arme Mann hat nie gelernt sich um seinen eigenen Kram zu kuemmern." lol
-
Edit: @02wotan: Arren würd tatsächlich lächeln. Wie so ein Buddha, der lässt sich das gefallen. Jedenfalls 3, 4 mal in Folge.Einer von 1000. Den soll man dann gerade vor sich haben.
-
-
Leg dir wirklich ein dickes Fell zu - es geht andere absolut nichts an, ob du deinen Hund auf dem Arm, auf der Schulter oder an der Hutkrempe tragen möchtest.
Bei besonders blöden Bemerkungen hab ich früher übrigens ab und zu mal honigsüß und mit strahlendem Lächeln gesagt: "Darf ich fragen, was Sie das angeht?" Kommt zwar meist ganz gut, lohnt sich aber insgesamt nicht. Inzwischen gehe ich einfach weiter, und gut ist's. Gegen menschliche Blödheit kommst du eh nicht an.
-
Ich beneide alle Menschen, die da einfach lächeln und weiter gehen. Ich persönlich muss mich immer beherrschen, das ich die Leute nicht mit Haut und Haaren verspeise.
-
Einer von 1000. Den soll man dann gerade vor sich haben.
Ja, darum versteh ich jeden der halt vorsichtig ist.
Ich sag halt immer brav mein "Der tut nix!" Sprüchlein, manchmal wird ein netter Kontakt draus, manchmal nicht.Oft ist es auch so das die Leute sich etwas entspannen wenn ich erzähle das ich Arren zu nem Kleinhund dazugeholt hatte. Und halt das beide kleine Hunde nicht nur kennen, sondern respektieren.
Aber wenn ich an das denke was ich alles mit Löle erlebt habe... Echt, es wundert mich garnicht das viele Leute einfach gleich ausweichen. -
Ich beneide alle Menschen, die da einfach lächeln und weiter gehen.
Das ist eine Art des aufgebens, weil gegen Dummheit eh kein Kraut gewachsen ist.
Mir gelingt das aber auch nur selten.
-
Wie vmtl meine Vorschreiber schon gesagt haben: Diese Sprüche entweder komplett ignorieren, oder etwas Schlagfertiges entgegnen, wenn dir spontan was einfällt...
Zu dem Typ mit „Schau mal, der kann nicht laufen.“ hätte ich einfach meinem Hund erklärt „Schau mal, der kann sich nicht benehmen.“
Wenn ich darauf hingewiesen werde, dass hier Leinenpflicht ist, oder, dass das Häufchen aufgesammelt werden soll, dass da Wild ist, etc. sage ich auch oft nur „Danke für den Hinweis.“ und gehe unbeeindruckt weiter..
Ich weiß nicht, warum Außenstehende glauben, sie dürften sich einfach so ungefragt in die Angelegenheiten anderer Leute einmischen... Gerade bei „assozialen“ Hundehaltern meint man wohl, man dürfte sich das rausnehmen...
Lass dich davon nicht kirre machen. Du machst das schon richtig mit deiner Hündin!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!