Ein Spitz wird zum Retriever
-
-
...zwangsweise! Was tut man als Hund nicht alles für Frauchen
Einmal neckisch zur Seite schauen...
"Hastes denn bald?"
"Daaaahaaaa, nu nimm schon die blöde Pseudo-Ente!"
Leider sind die Bewegungsbilder alle ziemlich schlecht, aber hier trotzdem eines:
Das mit dem in der Mitte nehmen üben wir irgendwann noch. Ich habe die ersten Wochen ja nur damit verbracht, dass er das Ding überhaupt mal irgendwie ins Maul nimmt und dann auch noch trägt... *Clicker sei Dank findet er es jetzt super*
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gratuliere zu Eurem Erfolg.
Wie ich sehe hat Dein Hund den Dummy auf drei von 4 Bildern ziemlich mittig im Maul. Das ist eine Trefferquote von 75%!
Mein Hund nimmt und bringt am liebsten alles nur an der Schnur und das Bringsel baumelt ums Maul und die Ohren.Vielleicht sollte ich das Ganze überarbeiten
lg mocabe -
Hey super ! Sieht doch schon profimäßig aus
Das ist auch die Sorte Hund die es schafft sich mit etwas im Maul hinzusetzten. Meiner gehört leider nicht dazu :kopfwand:
-
Zitat
Hey super ! Sieht doch schon profimäßig aus
Das ist auch die Sorte Hund die es schafft sich mit etwas im Maul hinzusetzten. Meiner gehört leider nicht dazu :kopfwand:
Meiner schon, aber auch erst seit wir Dummy Training angefangen haben.
Sieht bei dir doch schon supergut aus
-
Wie hübsch, farblich abgestimmt auf die neuen Smileys
Der ältere Herr sieht ja goldig aus und dieser Blick !! Aber alle Achtung, daß der Hofwächter sich dazu bequemt, den Dummy zu bringen, stolze Leistung
Spitze Grüße, staffy
-
-
Was er einmal gelernt hat, das sitzt... aber ich sag Euch besser nicht wie lange ich daran gebastelt habe, dass er etwas aufnimmt und herumträgt. *puh*
Gerade die Übung mit dem Sitzen und im Maul halten ist eine der schwierigen und hat viel Zeit beansprucht.
Er lässt das Dummy auch gerne mal beim Zurückbringen zwischendurch fallen. Aber es wird seltener.
Oft kommt er auch zu mir und legt sich mit dem Dummy vor mich. Aber auch da wird es immer häufiger, dass er sich setzt und es mir entgegehält. Kommt Zeit, kommt perfekte Ausführung :wink:
Ich mach uns da keinen Stress, schließlich geht es um den Spaß an der Sache. Und den hat er :^^:Was er wirklich toll macht: Er trägt es vorsichtig und macht es garantiert nicht kaputt!
Ich habe jetzt angefangen mal Verleitdummys beim Zurückbringen zu werfen - hat ihn gar nicht gestört *froi*
Und auch das Auslegen von zweien und ihn nur auf eines schicken, funzt ganz gut.Mal sehen, ob ich mal jemanden finde, der noch ein paar gescheite Bewegungsbilder macht... Bin ja ganz stolz auf meinen Opi
-
Unglaublich !
und dabei gibts doch so ein
dummes Sprichwort :Was Hänschen nicht lernt,
lernt Hans nimmermehr.Na von wegen.
Old Hans ist ja noch ganz schön pfiffig
:2thumbs:Schöne Grüße
von
Christine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!