Alternative zum Halskragen bei Augen OP
-
-
vllt. so ein Stoffteil welches hier schon gezeigt wurde.
Damit kann der Hund die juckenden Augen reiben, @Dackelbenny, und sich die Nähte öffnen/ das Auge verletzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Damit kann der Hund die juckenden Augen reiben, @Dackelbenny, und sich die Nähte öffnen/ das Auge verletzen.
Hatte extra dazu geschrieben, dass es absolut nicht empfehlenswert ist... falls ich mit gezeigt gemeint bin. Ging eher um die Besfestigung am Geschirr. Sorry wenn das missverständlich war.
-
Hatte extra dazu geschrieben, dass es absolut nicht empfehlenswert ist.
Nein, ich habe Dackelbenny gemeint. Deshalb habe ich sie auch zitiert.
-
Die Augenmasken, so wie @Sharima003 sie hatte sind echt gut. Sie müssen halt passen.
Eine Bekannte hatte diese für ihren Corgi besorgt und war super zufrieden. Sie hat sie von hier aniProtec - Aus Liebe zum Tier
Die Unterstützen und Beraten auch sehr gut.Die haben auch ne FB-Seite, da kann man sich auch mal einige Modelle am Hund ansehen aniprotec.de
-
DJ trägt Trichter...aber nen hübschen
ausgepolstert mit Hasi.
ich glaube es gibt keine Alternative, obwohl das Ding uns alle nervt
mal gucken, wie lange er ihn tragen muss...da bin ich noch unsicher
-
-
Hier noch eine Stimme für den Optivizor Augenschutz von aniprotec
.
Das Visier hat bei uns Bombe gesessen, um rutschen am Kopf zu vermeiden, hatte ich statt den mitgelieferten Klettbändern ein Halsband durch gezogen. Das Visier rutschte selbst bei schlafen nicht.
Bei einer anderen Geschichte, trug er den Trichter von aniprotec, wo er auch bestens mit zurecht kam
.
Dadurch, dass die Ohren frei sind, konnte er sich damit völlig problemlos orientieren.
( es gab kein anecken am Türrahmen usw )
-
@Kronsbein den Optivizor gibt es meines Wissens nach auch extra für kurznasige Hunde. Aber ich denke der Trichter sollte auch passen. Er muss ihn ja nicht ewig tragen. Hatten den Optivizor bei meinem nur drauf, weil er blind ist und sich mit Trichter immer erst recht alles schön ins Gesicht gespießt hätte. War mir zu gefährlich. DJ sieht ja noch was
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!