Die große kleine Leserunde - "Der Zug der Waisen" von C. B. Kline
-
-
Mein Buch ist auch da und ich habe schon angefangen
Bisher gefällt es mir von der Sprache, und die Story interessiert mich auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die große kleine Leserunde - "Der Zug der Waisen" von C. B. Kline* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin jetzt mit der Hälfte des Buchs durch.
Ich finde es inzwischen oft ziemlich bedrückend, besonders Vivians Geschichte, aber auch Mollys. Das finde ich aber nicht unbedingt schlecht, es regt mich auch stark zum Nachdenken an, nimmt mich aber auch emotional ziemlich mit.
Die Sprünge zwischen Mollys und Vivians Strang fand ich zwischendurch sehr abrupt und rissen mich eher immer ziemlich raus, mittlerweile finde ich sie aber doch ganz in Ordnung und hätten in meinen Augen nicht mehr unbedingt fließender eingebunden sein müssen.
Dass die Gegenstände, die Molly in den Kisten findet, danach oft/meist wieder in Vivians Erzählung der Vergangenheit aufgegriffen werden, gefällt mir sehr gut und verbindet in meinen Augen die beiden Stränge dann auch schon einmal mehr miteinander.
Wegen dem Buch habe ich mir jetzt übrigens"Jane Eyre" auf meinen Merkzettel gepackt, das hat mich jetzt doch neugierig gemacht.
So, und jetzt gehe ich gleich erstmal weiter lesen
-
ich konnte nun nicht abwarten und habe erst wenige Seiten gelesen.
Ich mochte schon den Prolog, und da besonders den 4. Absatz. ich mag so "ewige" Sätze, und den Gedanken finde ich sehr schön. Handlung erst etwas verwickelt, aber man findet sicher rein.
-
Habe gestern Nacht mit der Lektüre begonnen und der Anfang macht neugierig auf das Folgende. In Kürze kann ich mehr sagen - ist ja kein dickes Buch.
-
Ich bin ein Stück weitergekommen und mag es sehr.
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, vermutlich ein Übersetzungsfehler. Total unwichtig für die Handlung, musste nur stutzen:Auf seite 43 der TB- Ausgabe oben heißt es:
"die Jungen tragen kurze Hosen mit Knöpfen unterhalb der Knie"Äh, wie jetzt?
Sorry, falls zu spitzfindig , aber das leuchtet mir nicht ein... -
-
Vielleicht war das diese Sorte von "kurzen" Hosen, die unter dem Knie aufhörte, ich glaube mich erinnern zu können (bzw. in alten Filmen gesehen zu haben), dass man früher nicht unbedingt wirkliche Shorts trug und ich habe imal in einem buch gelesen, dass lange Strümpfe an die Hosen geknöpft wurden
-
Ich bin ein Stück weitergekommen und mag es sehr.
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, vermutlich ein Übersetzungsfehler. Total unwichtig für die Handlung, musste nur stutzen:Auf seite 43 der TB- Ausgabe oben heißt es:
"die Jungen tragen kurze Hosen mit Knöpfen unterhalb der Knie"Äh, wie jetzt?
Sorry, falls zu spitzfindig , aber das leuchtet mir nicht ein...Knickebocker?
-
@QueenyQ, @donna3112, Danke.
Das kann natürlich sein bzw. ist sicher so. Ist ja wirklich unwichtig, aber mich machen solche Details, die ich nicht verstehe, immer total..irre.
-
Morgen fange ich auch endlich an mit dem Buch.
-
Bin jetzt buchstäblich reingefallen und habe schon ein Drittel durch. Ich finde es bisher wirklich spitze! Toller farbiger Schreibstil, emotional wie ich vermutet habe, sympathische Charaktere...
Freu mich schon aufs Weiterlesen, bisher, äußerst positiver Eindruck. Voll mein Ding, glaube ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!