Die große kleine Leserunde - "Der Zug der Waisen" von C. B. Kline
-
-
Freut mich dass das Buch hier gut ankommt bislang :) Ich beginn heute Abend oder morgen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Die große kleine Leserunde - "Der Zug der Waisen" von C. B. Kline* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab jetzt auch das Buch und fange morgen an
Lese dann parallel, weil ich noch einen anderen Schmöker angefangen hatte.
-
Das Buch ist nur so kurz.
Das geht mir echt zu schnell vorbei. -
Mein Buch ist heut angekommen. Mmhm bin versucht auch gleich damit anzufangen, aber hab Glennkill noch nicht durch. Könnte ich heute durch schaffen, dann starte ich morgen.
-
Hab jetzt die ersten 35 Seiten gelesen Geht ja gleich direkt los mit der Geschichte, bin gespannt, was da noch alles kommt.
Es ist mittlerweile aber so seltsam für mich, ein englischsprachiges Buch in der Übersetzung zu lesen Ich denke, wenn das Buch mir gefàllt, schenke ich die deutsche Ausgabe weiter oder stell sie Mama ins Regal und besorge mir das Buch dann auf Englisch
-
-
Ich bin ja seit heute Morgen durch (ich konnte es nicht aus der Hand legen) und finde es so, so, so toll!
... das war jetzt erstmal der wenig differenzierte und nicht gerade konstruktive Gesamteindruck. Herzchen in den Augen, eindeutig. Das war nicht das letzte Buch dieser Autorin- diesen Frühling kommt ein weiteres raus, das schnappe ich mir sofort. Der Schreibstil ist einfach mega.
-
Na toll..
Eigentlich wollt ich diesmal nicht mitmachen, aber da du so wahnsinnig begeistert bist, stellt sich mir nur die Frage: gebunden oder Taschenbuch?
Mich zieht's ja fast zur gebundenen Variante hin Ob's “besonders“ genug ist? -
Ich lese im gemütlichen Tempo, bin jetzt ca. auf Seite 76. Es ist schon eine interessante Geschichte. Den Schreibstil finde ich bislang völlig in Ordnung, umgehauen hat er mich aber noch nicht. Aber die Handlung verspricht schon sehr spannend zu werden. Ich wusste nicht dass ein neuee Buch der Autorin bald erscheinen wird, werde es dann aber wohl auch lesen
-
ich bin dann mal brav und spoilere.
Ja, ein wunderbares Buch, immer haarscharf am Kitsch vorbei, wobei ja die Erzählrichtung eindeutig ist. Also man ahnt ja, wie die Personen zusammenhängen.
Klassischer amerikanischer creative- writing Stil, den ich sehr mag.Mich haben die Passagen der Geschichte Dorothys/Vivians sehr angerührt- ich hatte noch nie von diesen Orphan-Trains gehört. Was für Schicksale, zum Ende hin dann ein wenig arg Happy-End, aber das muss dann vielleicht auch einfach sein.
ich schätze auch überaus diese kleinen Nachworte, in denen das historisch belegt wird. Sowas finde ich sehr gut.
Doch, wunderbares Buch, ich danke Dir, @timybutmighty für den Platz auf der Leseliste und allen, dass es gewählt wurde. -
ich bin dann mal brav und spoilere.
Mich haben die Passagen der Geschichte Dorothys/Vivians sehr angerührt- ich hatte noch nie von diesen Orphan-Trains gehört. Was für Schicksale, zum Ende hin dann ein wenig arg Happy-End, aber das muss dann vielleicht auch einfach sein.
Um ehrlich zu sein... ja, ich brauchte bei dem Buch unbedingt ein Happy End. Das war einfach total schrecklich stellenweise, ich habe mir so so sehr gewünscht, dass den beiden endlich mal was Gutes passiert. Gerade Vivian hat mir so furchtbar leid getan. Was für eine horrormäßige Kindheit, von vorne bis hinten. Da fand ich das Ende sehr tröstlich, das musste sein für mich, obwohl ich das sonst nicht unbedingt brauche. Ich habe aber wie gesagt sehr mitgelitten und wollte, dass alles gut wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!