Kahle Stellen und Krustenbildung beim Cane Corso-Welpe
-
-
ich schließe mich flying-paws an und würde mal in die richtung untersuchen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe die Kleine auch ernährungsmässig, nicht auf einen Schlag umgestellt sondern langsam das barfen eingeführt .
Vllt. verträgt sie das doch nicht so gut wie gedacht.
Ich würde daher als 1. Maßnahme wieder das Futter geben welches sie vorher beim Züchter bekam, denn das hatte sie ja anscheinend vertragen. Wenn es am Futter liegt, sollte sich das Ganze relativ rasch wieder bessern. -
Allerdings wäre es mit 11 Wochen sehr früh für den Ausbruch, aber es gibt ja nix was es nicht gibt.
Nicht unbedingt, je nach Aufzuchtumgebung und Futter haben die Hunde bei FM Alopezie schon sehr früh ein extrem schlechtes Hautbild. -
Danke für die zahlreichen Antworten !
Werde dann den Gang zum Dermatologen gehen .
Wachsen die kahlen Stellen den wieder nach ? -
Wenn die kahlen Stellen Symptome der FM Alopezie sind, dann nein.
Wenn Ungezieferbefall der Grund ist, dann ja. -
-
Vllt. verträgt sie das doch nicht so gut wie gedacht.Ich würde daher als 1. Maßnahme wieder das Futter geben welches sie vorher beim Züchter bekam, denn das hatte sie ja anscheinend vertragen. Wenn es am Futter liegt, sollte sich das Ganze relativ rasch wieder bessern.
Ich würde da auch ansetzen.
Je nachdem was sie vorher bekommen hat und wie du barfst ist es evtl eine Reaktion auf viel Protein zB?!
Bei meinem CCmädchen (jetzt 15 Wochen alt) habe ich auch festgestellt, dass sie sehr fix auf Futterumstellung reagiert ( in dem Fall auf Getreide in Leckerchen, kannte sie vorher nicht und wurde direkt mit kratzen und Schuppenbildung quittiert. Weggelassen und alles ist wieder gut) -
Und gab mir strongbold gegen Ungeziefer meiner Meinung nach seit drei Tagen keine Besserung !Wenn es Milbenbefall ist, dauert es ein bisschen, bis sich die Wirkung der Medikamentation zeigt. Bei Milben, die mit Stronghold behandelt werden, zeigt sich idR eine deutliche Besserung erst nach der zweiten Behandlung, manchmal braucht es auch drei...
-
Bevor ich nicht wüßte, daß es aufs Futter zurückzuführen ist, würde ich das Futter nicht ein zweites Mal umstellen. Erstmal ne anständige Diagnose, auf Verdacht irgendwas abzuändern ist doch Quatsch..... Dann stehste nächstes Jahr noch und testest rum.
-
Richtig und wichtig wäre hier auch, den Züchter mal dazu zu befragen.
Vielleicht hatte der so einen Fall schon mal.
Versierte Züchter sind, was ihre Rasse betrifft, oftmals sehr gut informiert und eine gute Ergänzung zu einem fähigen Tierarzt.
-
Hallo,
Ja dasselbe habe ich mir auch gedacht das es die Milben sind.
Der Arzt meinte ich sollte erstmal schauen wie es mit dem Mittel geht !
Das Mittel habe ich Dienstag in den Nacken einmassiert.
Aber ich finde gebracht hat es nichts .Einmassiert???
Hat dir dein TA nicht die Handhabung eines SpotOns gezeigt? Einmassieren ist völlig falsch, ich hoffe, dass du wenigstens Handschuh dabei an hattest.
Es könnten schon Milben sein..um es einzugrenzen wäre ein Hautgeschabsel sinnvoll. Weißt du ob Wurfgeschwister betroffen sind?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!