CH, Kanton Freiburg, Posieux: brauner Labrador-Rüde - wieder daheim
-
-
Ich freue mich dass Du zum Hund geguckt hast und freue mich auch, dass er wieder daheim ist
Allerdings muss ich da rasch etwas loswerden.Man kann als Normalbürger da kaum Einfluss nehmen denn es ist die Wohngemeinde, die den Hund anmelden muss.Man kann sich erkundigen und den Leuten pausenlos auf die Füsse trampeln aber registrieren in der aktuell offiziellen Datenbank kann man nicht.
Nicht zwingend.Wenn sie den Hund bei der Gemeinde angemeldet hat, hat sie ihre Pflicht getan.
Ds G'stürm bekommt die Sachbearbeiterin bei der Gemeinde die ihren Job nicht gemacht hat.
...nicht weiter tragischJa man kann seinen Hund natürlich registrieren bei den diversen Anbietern, jedoch nicht an der offiziellen Stelle.
Nur so zur InfoIch meinte damit, dass ihr nicht bewusst war, dass sie der Gemeinde melden muss, wenn sie einen Hund kauft, damit diese sie offiziell registrieren können und sie dann auch Steuern bezahlen muss. Soweit ich weiss, kann auch ein Tierarzt die Registrierung auf Amicus vornehmen, wenn ein Chip frisch implantiert wird. Aber auch dort war sie bis dato (noch) nicht. Jedenfalls sollte der junge Mann unterdessen angemeldet sein und das ist die Hauptsache :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: CH, Kanton Freiburg, Posieux: brauner Labrador-Rüde - wieder daheim* Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!