Labrador Welpe untergewichtig?
-
-
Jein. Man kann auch bspw. in Holland bestellen, da bekommt man Wurmkuren ohne Rezept.
Ist aber nicht erlaubt, sie nach Deutschland ein zu führen.
Ist zwar gängige Methode aber ohne Rezept dennoch Illegal....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wurmkur holen wir beim TA... hab mich da nur falsch ausgedrückt.
Wir waren heute das erste mal bei der Welpenschule, dort waren auch Labradore mit Papiere, ja die sehen schon etwas kräftiger aus. Dann ist bei Marley vielleicht nicht etwas anderes mit drinnen. Wir haben jetzt kein Wert auf Papiere gelegt. Für uns und auch andere sieht er aus wie ein Labrador Punkt :-) Was aus ihm wird werden wir ja dann sehen :-) -
Naja, wenn da evtl ein anderer schlappohriger Jagdhund mit drinsteckt, was nach Schlankheit und Ohrenform durchaus möglich ist könnte sich das auf sein Temperament oder den Arbeitstrieb auswirken.
"Silver Labradors" bei denen das Aufhellungsgen vo Weimaraner Einkreuzung stammt können mitunter charakterlich nach dem Weimaraner schlagen.
-
Oder die Eltern sind Arbeitslinie, dh leichter und leichter? Das hätte wohl auch Auswirkungen darauf was für einen Persönlichkeitstyp Hund man da bekommt.
Und genau deswegen will man beim Kauf eines Rassehundes halt PAPIERE....
-
Der Hund sieht aus wie ein normaler Labrador und ist alles andere als zu dünn.
Dieses Gelaber von Substanz bringt auch niemanden weiter..je dünner ein Junghund bei ausreichender Nährstoffversorgung aufwächst, umso besser für die Gelenksentwicklung...
Der braune Welpe ist zu dick
Und Newton ist ein klopsiger, breiter Showlabbi..so sehen bei weitem nicht alle Labradore aus, auch nicht die mit Papieren
-
-
Hier mal Bilder von einem reinrassigen Baby Labrador der Nicht-Showlinie
-
Nur weils kein quadratischer Klops ist, ists kein echter Labbi? Oh weh oh weh.
Die Labbihündin meiner Eltern hatte in dem alter in etwa dasselbe Gewicht. Leicht quadratisch ist sie zwar dann trotzdem geworden (so rein von der Form her) aber eben zierlich und mit doch erkennbaren Körperformen inklusive Taile.Wenn er verglichen mit seinen Geschwistern nicht aus dem Rahmen fällt ist das Gewicht ziemlich sicher absolut in Ordnung.
Gott sei Dank gibt es auch zierlichere Labbis die etwas Pfeffer im Hintern haben und nicht schwer atmend dahinwatscheln. Ich glaube viele vergessen wofür so ein Labbi mal gedacht war...
Klar ist es MÖGLICH dass der Kleine nicht reinrassig ist...aber wenn du beide Eltern gesehen hast gehe ich jetzt mal davon aus dass es wirklich ein Labbi ist..und selbst wenn nicht..so what?
Fass deinen Hund an...wenn man die Rippen spürt (ohne dass sie extrem rausstehen oder man einen Finger dazwischen legen kann) und der Hund sich ansonsten fest aber nicht knochig anfühlt ist er genau richtig. Welpen sollten nicht zu dick sein in dieser wichtigen Phase...die Gelenke werden es einem später danken wenn man gerade bei einem so jungen Tier etwas auf das Gewicht achtet.
Nach Wurmbauch schaut es jetzt nicht aus..aber da Welpen alles ins Maul nehmen sollten sie definitiv regelmäßig entwurmt werden. Lass einfach mal den TA draufgucken und dann weißt du mehr. Er kann auch was zum passenden Gewicht sagen -
Darf ich das "Gelaber" explizit auf die Verächtlichmachung meiner persönlichen Meinung beziehen oder ist es allgemeiner Ausdruck Deiner schlechten Manieren?
-
Darf ich das "Gelaber" explizit auf die Verächtlichmachung meiner persönlichen Meinung beziehen oder ist es allgemeiner Ausdruck Deiner schlechten Manieren?
Es ist Gelaber, meinetwegen..Schmarrn...Umfang und Dichte der Knochen wird durch andere Faktoren (z.B. Mineralien/Vitaminversorgung, Hormonbalance) neben der Genetik gesteuert, als die Körperfettmenge...
Dafür darf "Substanz" dann als Argument für dicke Welpen herhalten.
-
..... Waren 13 Welpen, Mutter und Vater haben wir auch gesehen. ....
Also ich würde mir bei einem so grossen Wurf (und ich empfinde 13 als viele) nicht so die Gedanken machen. Wenn er vielleicht einer der Kleineren im Wurf war, bei der Konkurrenz an der Milchbar wird er sicher bei guter Ernährung und mit passender Zeit nachholen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!