Cushing UND Insulinom

  • Ich habe ein seltenes Problem: Mein12-jähriger Hund hat Cushing und ein Insulinom.
    Weil mein Hund so viel getrunken hat, bin ich im November zum Tierarzt. Nach Blutuntersuchung, Urinprobe und mehren Tests, bekamen wir die Diagnose "Cushing" (Diagnose wurde von der Tierklinik in Gießen letzte Woche bestätigt) Mein Hund bekam Medikamente. Am 23.12. war sie Abends ganz wackelig auf den Beinen und konnte nicht mehr aufstehen. Also abend in die Tierklinik, aber es gab keine Diagnose, inzwischen konnte mein Hund auch wieder aufstehen und laufen. 30.12. die gleichen Symptome, nur schlimmer. Sie konnte wieder nicht aufstehen, auch nicht mit Hilfe. eine Stunde später war wieder alles vorbei. Beim Tierarzt, war der Hund etwas wackelig, konnte aber aufstehen und laufen. Blutabnehmen, Röntgen, Ultraschall-- aber keine Diagnose- wahrscheinlich was neurologisches.
    4.1. 18 nach einem kurzen Spaziergang legte sie sich hin und kam weder vorne noch hinten hoch, hatte 40 Fieber und war tolal neben der Spur. Ich hatte echt Angst um sie. In der Tierklinik gekam sie Infosionen und wurde über Nacht dabehalten. Am nächste Morgen ging es ihr wieder viel besser. Uns wurde geraten in eine größere Tierklinik mit MRT und CT zu fahren, wäre warscheinlich was neurologisches. Die Neurologen in Gießen haben nichts dramatisches gefunden. Einen kleinen Bandscheibenvorfall, der aber nicht für diese Syptomatik verantwortlich sein. Überweisung zur Inneren.
    Letzten Dienstag dann dort großer Alarm- schwere Herzrythmusstörungen- Intensivstation und dann noch die Diagnose "Insulinom"
    Gestern hab ich sie wieder abgeholt und sie war ziemlich schlecht drauf. Hier zuhause geht es hier heute besser.
    Sie soll jetzt Diätfutter fressen- Diabetesfutter. Mag sie aber nicht. Die Setter sind halt wählerisch und meine ist da keine Ausnahma. Ich habe vorher oft Frischfleisch gefüttert. Jetzt bin ich aber sehr unsicher, was ich füttern darf und was nicht. Ich bin auch berufstätig und traue mich kaum sie nächste Woche allein zu lassen.
    Gibt es irgendwo jemanden, der Erfahrung damit hat? Nicht nur eine von beiden?
    LG von Ellen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Cushing UND Insulinom* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wozu ich was sagen kann ist das Herzrasen. Habe sowas ähnliches wie ein Insulinom und bin selbst erst beim Kardiologen gelandet wegen Herzrasen und Rythmusstörungen.


      Wenn der Blutzucker bedenklich tief fällt, was ja ein Insulinom verursacht, dann reguliert der Körper dagegen, ein Symptom ist Herzrasen. Für den Notfall des Unterzuckers gibt es Jubin in der Apotheke und das kannst du dem Hund ins Maul drücken, das ist flüssig. Zu dem wackelig und neben dem Spur, das kann auch sein wenn man unterzuckert ist. Ich weiß ja nicht wie doll sich das Insulinom schon bemerkbar macht aber frage doch mal den Doc ob er da einen Zusammenhang sieht. Das Fieber dazu passt halt nicht zum Unterzucker. Kann nur von mir sprechen, Herzrasen, neben der Spur, kraftlos und ich weiß jetzt muss ganz ganz schnell Zucker rein. Zu dem Cushing kann ich leider nichts sagen aber da meldet sich bestimmt noch der ein oder andere.
      Alles Gute für euch

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!