Teilzeit-Arbeit & Hund - Laber-Thread

• Gut das ihr das so öffentlich schreibt, dann muss ich ja kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich meine Schwetser (Beamte) ständig weiter mit den Klichees aufziehe / ärgere :hust:
    (Hätte ich anders zwar auch nicht.... :D )

• Ich war im Verkauf, hatte drei ganze Tage in der Woche zu arbeiten (am Stück) und je 3 Tage frei 100 Stunden/Monat, Bezahlung naja :schweig: , nette Kollegen...dann wurde die Arbeit immer mehr, immer wieder einspringen, Ü-Stunden ohne Ende, Filialleitung vertreten, immer mehr Verantwortung, das Geld blieb gleich, das Arbeitsklima wurde immer schlechter, von 9:00 bis 19:30 außer Haus, teilweise verkaufsoffene Sonntage...ich war nur noch schlecht gelaunt und gestresst, gesundheitlich machte sich das auch bemerkbar...
    Durch eine OP war ich ein halbes Jahr außer Gefecht und da wusste ich, da will ich nicht mehr hin :verzweifelt: ich hatte schon Angst vor dem Tag, wenn ich wieder arbeiten muss.
    Also, was anderes geschaut, sofort eingestellt worden und gekündigt. Für mich ein großer Schritt, war 10 Jahre in der Firma.
    Jetzt bin ich auch wieder im Einzelhandel, aber es geht mir gut :bindafür: Geld ist auch nicht mehr, aber das kann ich verschmerzen. Super Kollegen, 4Tage/Woche, Wochenende frei, fang um 6:30 an und geh zwischen 11:00 - spätestens 13:30 heim, je nachdem, was Arbeit da ist. Ist jetzt auch nicht mein Traumjob und mega aufregend/interessant, aber mir macht es Spaß und im Moment genau das Richtige für mich. Wer weiß, was noch so kommt =)

• Ich arbeite 34h, war ein guter Kompromiss zwischen Geld und Arbeitszeit. Weniger als 32h würde ich aktuell sowieso nicht arbeiten. Dann verlängert sich die Probezeit. Und die ist ja sowieso bei 3 Jahren. Die will ich ungern noch weiter verlängern.
    Ich bin im gehobenen Dienst, könnte aber nach etwa 5, 6 Jahren oder noch später die Befähigung zum höheren Dienst machen. Von daher, Aufstiegschancen sind genug da wenn ich sie ergreife. Aktuell bin ich aber zufrieden wie es ist und gehe immer mit einem Lächeln auf Arbeit. Klingt zwar doof, aber ist so. xD

• bei mir wird es ab montag ernst. nach zwei wochen urlaub und umzug ins neue heim muss amy ab montag ca. 5-6 std. alleine bleiben. die packt das locker, aber ich bin das problem... mal sehen, wie das wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!