Teilzeit-Arbeit & Hund - Laber-Thread
-
-
Ich reihe mich mal bei euch ein :) Ich fange nächste Woche mit meinem ersten Job an (nachdem das Studium jetzt vorbei ist). 28h/Woche sind´s. An meinem Arbeitsplatz läuft schon ein Bürohund rum und im pädagogischen Bereich sieht man das ja auch lockerer Hunde mitzunehmen. Ich hoffe also, dass Neville mich an manchen Tage begleiten kann. Noch ist das aber nicht dringend, da meine Freundin meistens zuhause ist. So kann ich mich erst mal ins Arbeitsleben eingewöhnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie lange wird Neville alleine bleiben vorerst?
-
Wie lange wird Neville alleine bleiben vorerst?
Knappe 4h 1 - 2x pro Woche. Neville ist auch schon mal 4-5h alleine, ich hoffe also, das wird kein Problem. Allein-bleibe-Training machen wir natürlich trotzdem schon seit er ein Welpe ist.
-
Ach na das geht ja noch :)
-
Ja, denke auch, dass das machbar ist. Glücklich ist er nie beim Alleine-bleiben, aber er ist halt ein typischer Begleithund. Also mit nicht glücklich meine ich nicht, dass er das Haus zusammen kläfft und Dinge zerstört oder total unruhig durch die Gegend läuft. Er liegt vor der Tür und ab und zu wimmert er leise oder läuft schnüffelnd durch den Raum. Das war auch schon mal besser, aber irgendwie hat er gerade eine Phase, wo das nicht so gut läuft. Aber da muss er durch, ist ja nicht für immer. Wir haben beide Jobs, wo die Chancen sehr gut stehen, ihn mitnehmen zu können.
-
-
So sieht es gerade hier aus ^^
2f27e7e7d7767a142e83aa.png -
Das sieht sehr entspannt aus
Was habt ihr eigentlich alle für Kameras? Ich hab bisher mit der Kamera meines Laptops aufgenommen und dann im Nachhinein angeschaut. -
Zwischendurch wird mal geguckt
4cf42511de4.png
Puh da muss ich mal meinen Freund fragen welche das ist. Sag ich dir heute Abend. -
Danke!
Witzig, mein Pflegehund stand auch immer auf dem Tisch, wenn er allein gelassen wurdeNeville würde sowas nie machen, der ist viel zu brav und unschuldig um auf dumme Ideen zu kommen
-
Baxter ist auch brav und hat noch nie etwas kaputt gemacht, aber von da aus kann er eben auch in den Garten schauen
Wenn wir daheim sind, macht der das natürlich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!