Teilzeit-Arbeit & Hund - Laber-Thread

• Ich arbeite 5h. Aber wenn man morgens aufsteht und dann im Prinzip alles da erledigen muss und wartet bis man arbeiten kann, ist das schon irgendwie doof. Denn nach 17 Uhr kann man auch kaum was machen und erledigen. Die Freizeit würde praktisch unterbrochen.

• Mit meiner 35 Stundenwoche glaube ich, gehöre ich auch eher hier in die Teilzeitecke. Ich muss sagen, bis Juli habe ich 38,5 Stunden gearbeitet und so viel Unterschied ist es nicht nein von den Arbeitszeiten her, aber für mich persönlich sind die drei Stunden weniger perfekt. Ich war fünf Jahre lang von halb sieben bis halb fünf ausm Haus und freitag dann nur bis zwölf, aber ich habe irgendwie Shadow fast nie so arg mitgekriegt. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich etwas verpasse. Ab September hab ich jetzt Arbeitszeiten von 9:30/10Uhr bis 17/17:30 jeden Tag und ich genieße es wirklich. Klar fehlt mir am meisten der Freitag, da einfach schon mittags gehen zu können war schon der Luxus pur, was ich auch erst jetzt bemerke xD Geldlich macht es bei mir auch nicht so arg was aus, da ich im öffentlichen Dienst eigentlich geblieben bin von dem Gehalt her. Ich hab so morgens viel mehr Zeit mit den beiden was zu machen und abends dann auch wieder. Gerade mit Hazel ist es perfekt, denn sie kennt es von Anfang an nicht anders, dass wir nur abends so richtig was machen und sonst relativ ruhe herrscht. Bei uns ist es auch ganz gut aufgeteilt, ich geh kurz vorm fahren nochmal und um 12 Uhr kommt schon meine Mama und um halb vier geht sie wieder und ich komme dann so um fünf meistens. Lange müssen die beiden nie richtig alleine bleiben, aber sie hätten jetzt auch meiner Meinung nach kein Problem damit.
    Ich könnte die beiden sogar mit in die Arbeit nehmen, falls irgendwas wäre. Also jetzt auch purer Luxus, gerade in der Gesundheitsbranche finde ich.

• Ja ich meine das Teilzeit auch bis 35h die Woche geht. Also bist du hier absolut richtig :bussi:

Ich vermisse das auch, dass man Freitags gegen Mittag oder 14 Uhr nach Hause kann. Aber irgendwie gewöhnt man sich auch daran, bis 17 Uhr zu arbeiten...

• Neville hatte heute seinen ersten Bürotag. Zuerst war er super aufgeregt und musste erst mal alle Kolleg_innen anbellen, die in mein Büro kamen. Nach einer Weile konnte er sich aber entspannen und hat sich brav auf seine Decke gelegt. Also - war gar nicht so schlimm heute :D

• Ich bitte darum :D Ich war besonders beeindruckt, dass er auch still auf mich im Büro warten konnte, wenn ich fix was erledigen musste. Im Alleine-bleiben macht Neville echt prima Entwicklungssprünge. Dafür hat er seinen Wachtrieb entdeckt. Der ist zwar schon gerechtfertigt eingesetzt, also er gibt nur kurz Laut, wenn er was ungewöhnliches hört, aber im Büro muss er leider absolut still sein. Aber ich bin guter Dinge... :D
    Es fanden ihn jedenfalls alle sehr hübsch und niedlich - das ist ja auch kein Wunder :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!