Teilzeit-Arbeit & Hund - Laber-Thread
-
-
Ich geh ca. 30min vor der Arbeit, das sind etwas über 2km.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und Hand aufs Herz, wie lange geht ihr vor der Arbeit mit den Hunden Gassi?
Kommt drauf an. Ich fange ganz unterschiedlich an zu arbeiten und mal kommen die Hunde mit ins Büro, mal bleiben sie zu Hause. Je nachdem geht's vorher nur in den Garten oder den Weg vom Auto ins Büro zum Lösen und entsprechend gibt's hinterher eine größere Runde. Fange ich erst gegen Mittag an zu arbeiten, gehen wir meist vorher noch 'ne Runde...
Wir gehen höchstens 10 Minuten, weil die Hunde mit auf Arbeit kommen und dort auch regelmäßig raus können und laufen können.
Als die Hunde noch nicht mit auf Arbeit konnten, war ich ca. 30 Minuten unterwegs, so gegen 5:30Uhr und um 6Uhr musste um 6:30Uhr beim ersten Patienten sein.
-
Ich gehe mit Balou auch morgens 30 Minuten raus. Dafür stehe ich um 5:15 auf und muss um 6:20 los zur Arbeit. Nachmittags gehen wir dann entweder lange (1:00-1:30 Stunden) oder aber wir machen Dummytraining.
An heißen Tagen stelle ich mir den Wecker aber alle zwei Tage noch früher und gehe 1 Stunde mit ihm. Da will ich nicht, dass er kaum Bewegung bekommt. Spätabends ist es nämlich immer noch zu heiß, sodass wir dann abends noch mal nur eine halbe Stunde gehen.
-
Ich gehe mit den Hunden ca. 20 Minuten morgens raus. Es sei denn, es ist sehr heißes Wetter, dann gehen wir morgens auch mal 45 - 60 Minuten und dafür den Rest des Tages nur noch Löserunden.
Ich hab mich hier glaub ich noch gar nicht offiziell eingereiht, ich arbeite seit 2 Monaten nur noch 25 Stunden (vorher Vollzeit) und es ist sooooo soooo sooooooooo schön
Beste Entscheidung ever!
-
Ich gehe mit den Hunden ca. 20 Minuten morgens raus. Es sei denn, es ist sehr heißes Wetter, dann gehen wir morgens auch mal 45 - 60 Minuten und dafür den Rest des Tages nur noch Löserunden.
Ich hab mich hier glaub ich noch gar nicht offiziell eingereiht, ich arbeite seit 2 Monaten nur noch 25 Stunden (vorher Vollzeit) und es ist sooooo soooo sooooooooo schön
Beste Entscheidung ever!
Schön, dass es dir so gut gefällt
Ich liebe es auch, Teilzeit zu arbeiten. Wobei ich den Umstieg von 20 auf 30 Stunden ganz schön krass fand. Vorher habe ich von 9-13 gearbeitet und hatte sowohl vor der Arbeit als auch danach viel Zeit. Überstunden habe ich kaum gemerkt. Jetzt arbeite ich von 7-13:45 (mache etwas Überstunden momentan) und bin total vom frühen Aufstehen genervt.
Am liebsten würde ich wieder weniger machen, aber dann ist es mir finanziell zu wenig, vor allem im Hinblick auf die spätere Rente mal.
-
-
Ich versuche halt so viel wie es mir möglich ist an Geld privat anzulegen, auf die Rente verlasse ich mich da eh nicht (was natürlich auch voraussetzt, dass eben noch vom Gehalt was übrig bleibt).
Ich bin jetzt mit Teilzeit so viel entspannter, es nimmt so viel Zeitdruck weg. Mich nervt die Arbeit dadurch auch viel weniger.
-
Tu ich auch. Wir zahlen unser Eigenheim ab und haben Depots usw. Das ist ja auch alles Altersvorsorge.
Trotzdem möchte ich später gerne mal ein bisschen mehr Rente als 300€ haben
Du hast aber auch bestimmt einen höheren Stundenlohn als ich.
-
Sagt mal, wie lange würdet ihr euch Urlaub nehmen bei einem Zweithund (Welpe, Junghund oder Erwachsener), wenn dieser mit Baxter um die 0-4h alleine sein müsste (manchmal evt. 5-6h).
-
Wir haben immer um die 4-6 Wochen überbrückt, ab Woche 3 oder 4 dabei langsam steigernd alleine gelassen. Ist von den Zeiten her ja hier genauso.
-
Okay, danke dir. Mach mir da echt nen Kopf. Ist zwar noch lange hin, aber naja^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!