Teilzeit-Arbeit & Hund - Laber-Thread
-
-
Kennt sie denn am Rad laufen?
Bahn fahren kannst Du ja trotzdem schonmal kleinschrittig üben (erst nur eine Haltestelle zB), wer weiß ob Dus doch mal brauchst. :)
Informier Dich aber ob ggf Maulkorbpflicht ist, dann müsstest Du erstmal Mauli trainieren, falls sie das noch nicht kennt.
Box ist ne gute Idee! Wir haben nur keine, weil Jino Box nicht als Ruheplatz kennt.
Meine Kollegen dürfen Jino begrüßen und je nach seiner Stimmung zwischendurch auch mal streicheln, wenn ich sie bitte ihn zu ignorieren, weil er runterkommen soll, halten sich aber alle brav dran.
wenn sie arg aufdreht könntest Du ja die Regel einführen, daß die Kollegen sie ruhig begrüßen dürfen, wenn sie ruhig ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ja, Radfahren kennt sie mittlerweile. Stadt mit so vielen Ampeln müssten wir noch gezielter üben. Geht aber schon ganz gut. Und es bieten sich ggf. auch Strecken an, die zwar etwas weiter, aber nicht so überfüllt am Morgen sind.
Meinst du Maulkorb in den Öffis oder im Büro? Im Büro ginge das ohne. Aber mit den Öffis das ist tatsächlich ein Gedanke, den ich noch nicht hatte. Vielen Dank!
Sie liebt halt Kinder und schnüffelt dann gerne mal in die Richtung. Manche Mutti könnte da evtl. mit Maulkorb entspannter sein. Hmm, das klingt jetzt, als hätte die Frau den Maulkorb an. Ihr wisst schon, was ich meine...
Ich hatte ohnehin mal überlegt, ob man das mit dem Maulkorb auch für den Urlaub im Ausland/an entsprechenden Stellen einfach mal üben sollte. Schaden kann das ja nicht.
Schönen Sonntag!
-
Mauli meinte ich für Öffis. Nicht wegen der Muttis (ich glaub die finden einen Hund mit Mauli mindestens genauso bedrohlich.. :D) aber in manchen Verkehrsverbünden ist das Pflicht. Wusste ich auch nicht, bis mich netterweise jemand darauf hingewiesen hat. Und ich denk auch es kann nicht schaden, wenn sie das kann. :)
-
Hallo!
Also, habe mal geforscht, bei uns braucht der Hund nicht zwangsläufig einen Maulkorb in den Öffis. Das ist schonmal gut.
Momentan fallen wir für den Büroeinstieg ohnehin erstmal nach hinten zurück, da sie wohl läufig wird.
-
-
-
Danke für‘s Mitnehmen!
-
Ihr geht ja alle hier weg
-
Wieso das den? Hier ist doch auch schön
-
Das Gute an Threads ist ja: man kann in mehreren gleichzeitig sein!
-
Ich bin auch gerne hier. Nur, bisher hab ich noch nichts vom Bürohund in TZ zu erzählen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!