Teilzeit-Arbeit & Hund - Laber-Thread

• Danke für deine Antwort! Ich würde den Job nur annehmen, wenn ich schon im Vorhinein ausmachen kann, dass ich diese zwei Wochen Urlaub nehmen darf (hab ich schon mal bei einem anderen Arbeitgeber gemacht, da gings um einen bereits gebuchten Urlaub und war kein Problem). An den restlichen Tagen der Woche wäre ich zu Hause (die 2x9h und 1x5h sind die 20 Arbeitsstunden plus Fahrtzeit). Also du meinst, Fremdbetreuung so lange am Stück wäre auch schon für einen Welpen okay? Hab irgendwie auch ein bisschen Angst, dass der Hund sich dann zu sehr an die Betreuungsperson bindet...

• Nein, ich denke das wird nicht passieren. Es gibt hier so viele die ihre Hunde sogar noch viel öfter in eine Betreuung geben ;)

dein Freund muss Vollzeit arbeiten?

• Ich würde es mir überlegen und gut alle Möglichkeiten abklären. So ein Welpe macht viel Arbeit muss sehr häufig raus. Fremdbetreuung die das macht musst du auch erstmal finden.

und sei dir gewiss, dass Arbeitgeber idR - sofern sie nicht selber Hunde haben - für alles Verständnis haben, Kinder, Arztbesuche, gebuchte Urlaube, aber nicht für Urlaub wegen eines Welpen in der Probezeit.

Und die 2 Stunden alleine lassen haben wenig mit Gewöhnen und viel mit der Blase zu tun. ;)

Wir sind jetzt mit 8 Monaten so weit, dass unser Hund tagsüber zuverlässig 6-8 Stunden schafft (ohne Pipi, nicht alleine sein).

• Also mein Freund arbeitet (fast) Vollzeit - steht also unter der Woche leider nicht für die Betreuung zur Verfügung. Es kann aber sein, dass er 2/3 Tage die Woche in Homeoffice gehen könnte - das ist aber noch mehr als unsicher, drum möchte ich mal so planen, dass er die ganze Woche außer Haus ist.

Ich würde den Job ohnehin gar nicht annehmen, wenn ich die zwei Wochen nicht zugesichert bekomme. Ich möchte nur schon mal vorausplanen, FALLS ich den Job bekomme & die 2 Wochen frei haben kann. Also mir gehts gerade echt nur darum, ob eine Fremdbetreuung für den Welpen in dem Alter schon machbar/sinnvoll/zumutbar ist. Natürlich bleibt dann auch noch die Schwierigkeit, wen passenden zu finden.

• Also mir gehts gerade echt nur darum, ob eine Fremdbetreuung für den Welpen in dem Alter schon machbar/sinnvoll/zumutbar ist.

Ja, das ist zumutbar und machbar.

• |) Hier im "Arbeitsthread" wirds wahrscheinlich weniger Gegenwind geben, als wenn man wo anders danach gefragt hätte :D.

• |) Hier im "Arbeitsthread" wirds wahrscheinlich weniger Gegenwind geben, als wenn man wo anders danach gefragt hätte :D.

haha das ist ein guter punkt :D

danke euch jedenfalls für eure antworten! bin schon etwas beruhigter, dass wir das hinbekommen können. jetzt muss ich erst mal abwarten, ob sie mich denn überhaupt nehmen würden :tropf:

• Kasper ist mit 10 Wochen eingezogen. Ich hatte dann 5 1/2 Wochen Urlaub. Danach habe ich ihn täglich zu meiner Schwester gebracht für ca. 7 Stunden. War kein Problem. Was aber ein Problem war, waren fehlende Impfungen. Eigentlich sollte er in eine Huta. Die hätten ihn aber nicht genommen, da ihm noch die ein oder andere Impfung fehlte, da die Züchterin teilweise Impfgegnerin ist. Dein Welpe ist ja noch jünger, als Kasper war und dann noch nicht TW geimpft. Ohne TW-Impfung wird ihn wohl keine Huta nehmen. Du solltest also schauen, dass du ihn privat betreuen lassen kannst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!