Teilzeit-Arbeit & Hund - Laber-Thread
-
-
So....nach dem der ganze Urlaub rum ist, sind wir wieder im Alltag angekommen. So schaut unser Tagesablauf aus: 4.30 Uhr geht der Wecker und Kasper und ich gehen ne halbe Stunde laufen. Danach bekommt er Frühstück und ich mache mich fertig für die Arbeit. Um 5.45 Uhr verlasse ich das Haus und um 11.45 Uhr bin ich wieder da. Kasper bleibt 6 Stunden alleine und macht das super. Er und die Katzen werden Kameraüberwacht und das einzige was passiert ist, dass er zwischen Couch und Flur Schlafplatztechnisch hin und her pendelt. Wenn ich um 11.45 Uhr zu Hause bin, ziehe ich mich um und wir laufen am Rhein ne große Runde. Ca. 1 - 1 1/2 Stunden sind wir dann unterwegs. Nach dem Spaziergang gibt es Mittagessen. Die letzte Runde gehen wir dann um 20.15 Uhr. Dauer ca. 30 - 45 Minuten. Danach gibt es noch Abendessen für Herrn Hund. Am Wochenende ist der Ablauf natürlich anders. Auch Donnerstags, da dann um 18 Uhr Mantrailing ist. Da fällt die Mittagsrunde etwas kürzer aus und die Abendrunde fällt komplett weg, da wir ja bis 20.30 Uhr unterwegs sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das doch wirklich gut so organisiert :)
Hier sieht es so aus:
6:45 Uhr aufstehen (Baxter pennt noch)
7:10 Uhr erste Runde (15-20 min, danach Frühstück
9:30/10:00 Uhr zweite Runde (45-60min), danach noch kurz im Garten spielen oder auch Training
11:00 Uhr verlasse ich das Haus, wenn ich kein HomeOffice habe
14/15 Uhr ist Männe wieder da und lässt Baxter in den Garten
17:00 Uhr Abendbrot für Baxter
17:30 Uhr komme ich meist nach Hause
19:00 Uhr ca. dritte Runde (20-30min)
22:00 Uhr nochmal Pipi machen im Garten und danach schlafen gehen
Wochenende variiert das natürlich alles. Auch teilweise wenn ich HomeOffice habe.
-
Ich habe heute einen Antrag auf Teilzeitarbeit abgegeben ab 01.01.21. Wobei ich nur um 3 Stunden reduzieren will erstmal, also noch sehr Vollzeitnah. Ich gehe ja an meinen 4 langen Tagen Mo-Do immer in der Mittagspause eine Runde mit den Hunden, dadurch mach ich die länger als die halbe Stunde, die ich eh machen muss und muss das dementsprechend hinten dran hängen. Gerade im Winter bin ich dann an diesen 4 Tagen die großen Abendrunden nur im Dunkeln unterwegs, was ziemlich nervt. Mit der Reduzierung würde ich Montags 6 Stunden ohne Pause arbeiten und wäre dann so um 14 Uhr zuhause, hätte also einen weiteren hellen Tag für mich. Dann hab ich noch Dienstag und Mittwoch nur um ne halbe Stunde reduziert, einfach weil sich das immer so zieht, wenn man halt die Pause länger unterwegs war. Drückt mal die Daumen, dass es so durch geht, begeistert ist der Chef wohl nicht, weil ich ja keinen "Grund" wie Kinder habe, aber den braucht man ja auch gar nicht mehr. Und mein Arbeitspensum werde ich auch mit den 3 Stunden weniger schaffen, Chef meinte nämlich schon, dass er erst mal gar nicht die Fälle neu aufteilen möchte, so viel würde es ja nicht ausmachen. (Bei den zwei Mamis die Anfang des Jahres noch mal ein paar Stunden reduziert haben, wurden die Fälle dann neu aufgeteilt, von daher finde ich es eigentlich unfair, aber das Pensum ist eh schaffbar, also ist es mir erst mal egal).
-
gehst du dann von 40h auf 37h?
Drücke dir die Daumen :)
-
Von 39 auf 36
Danke
-
-
Ach okay, na eigentlich ist es ja schon Teilzeit. Ich glaube Teilzeit geht bis 35h? Bin mir nicht sicher.
-
Hatte heute mein Mitarbeiterjahresgespräch mit meinem Chef.
Ich darf bei meinen 80% (32.8h) erst Mal weiter behalten , nach Bedarf bei Grossprojekten, muss ich aber bereit sein, auch mal 1-2 Monate wieder auf 100% hoch zu stocken. Hoffen wir einfach, dass die nicht kommen .
-
Das ist doch super
-
Ich bin ja im Moment leicht angepisst.
Ich arbeite 80 Std im Monat (18,4 Std/Woche) ... sicherlich öfter mit Überstunden, aber mehr als 28-30 Std die Woche werden es nie, und selbst 28 Std/Woche sind Ausnahmefälle. Nun hat mein Filialleiter mich gefragt, ob ich im Oktober für 2-3 Tage die Woche in einer anderen Filiale aushelfen kann, weil die grad Not haben. Kein Problem, die Entfernung ist die Gleiche und die Arbeit ja eh, nur halt ein anderes Team.
Jetzt hing die Tage der Plan für die erste Oktoberwoche und ich dachte, ich werd nicht mehr. Satte 38 Std bin ich geplant, 3 Tage davon volle Schichten in der anderen Filiale, ein Tag voll bei uns und eine kurze Schicht bei uns.
Voll heißt, ich arbeite 8 Std ... plus Fahrt bin ich dann gut 9 Std ausser Haus. 1 oder 2 solcher Schichten in der Woche hab ich ja durchaus mal, aber 4 Tage 9 Std aus dem Haus? Tolle Wurst.
Für die Woche hab ich die Hunde jetzt während ich arbeite bei einer Freundin untergebracht, aber noch so eine Woche mach ich nicht. 10 Überstunden in einer Woche sind ja ok, aber 20?! Nix ... da mach ich nicht mit. Ich hab ja nicht ohne Grund nen 80 Std Vertrag
-
Ich hab ja nicht ohne Grund nen 80 Std Vertrag
Und da würde ich mal einhaken, denn du machst ja somit rund 144h richtig? Das kann es ja nicht sein. Wirst du denn auch anders bezahlt oder wie wird das geregelt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!