Teilzeit-Arbeit & Hund - Laber-Thread

  • Klingt wie meine mittlerweile ex-Firma

    Du arbeitest nicht zufällig in der Versicherungsbranche?

    Nein, in der Bankenbranche ;)

    Aber zumindest Finanzsektor.... typisch.... so altmodisch :fear:

  • Ui hier passiert ja wenig im Vergleich zum Vollzeitthread.
    Ich hab seit Anfang Februar meine erste Versicherungspflichte 'Erwachsenen' Stelle mit 24h bei 4 Tagen.
    Meinen freien Freitag, an den ich mich die letzten Jahre mit 20h gewöhnt hab, wollte ich ungern aufgeben und so ist eigentlich der Plan jede Woche einen Vollzeittag mit Pause Zuhause und all zwei Wochen zwei Vollzeittage.
    Funktioniert bis jetzt auch ganz gut nur kommt es noch nicht in meinen Kopf rein das an den Vollzeittagen mittags echt nur was zum aufwärmen und nicht zum frisch machen geht.

    Mal gucken morgen und Mittwoch teste ich Home Office aus. Da ist noch fraglich wie gut das mit meinen Konstruktionsprogrammen funktioniert. Das wird zwar wahrscheinlich langfristig nichts, dafür findet mein Chef das viel zu unnötig und behindernd in der Ideenentwicklung,
    aber bis Mitte April wäre es erstmal save.

  • Ja hier ist wirklich wenig los :pfeif:


    Aber schön das es bei dir bisher alles so gut klappt. Drücke dir auch die Daumen das das mit dem HomeOffice funktioniert.


    Hier gibt es nach wie vor nichts Neues. Ich bin immer zwei Wochen im HomeOffice und eine Woche im Büro. Arbeite nach Wiebke von 12-17 Uhr und bin 6h außer Haus. Baxter ist zwischen 0-4h alleine, ab und an auch mal 5-7h aber eher selten.


    Evtl arbeite ich ab Sommer aber nicht mehr 25h sondern 30h. Aber das steht noch nicht fest.

  • Ich habe jetzt nur noch 4 Wochen auf meiner derzeitigen Stelle und habe dann eine einjährige Fortbildung. Die wäre von den Zeiten her fast genauso wie aktuell auch, hätte also perfekt gepasst.

    Durch Corona findet sie jetzt aber zumindest die ersten 3 Monate bis auf Klausuren rein online statt. Finde ich zum einen richtig gut, zum anderen sind beide Hunde, aber absolute Gewohnheitstiere. Sprich erst habe ich noch Urlaub, dann 3 Monate Online-Fortbildung und dann Sommerpause. Wenn die Fortbildung dann im September wieder mit Präsenzpflicht weiter geht, hoffe ich sehr, dass das mit dem Alleinebleiben weiterhin so gut klappt :/

  • Früher war Shira da absolut unkompliziert. Mit dem Alter würde sie da aber spezieller.


    Aktuell bin ich immer abwechselnd 1 Tag im Home Office, einer im Büro. Das ist richtig gut, weil sie die Routine behalten, nur nicht so oft wie sonst.

  • Ich mache auch weiterhin 6h von Mo-Fr. Zwei Tage davon im HO.

    Und ins Büro nehme ich die Hunde seit Herbst ja so 1-2 Mal pro Woche mit. Gerade passt das also echt richtig gut :hurra:

  • Ich arbeite momentan noch die nächsten Monate 16 Std. die Woche und zwar von Mo-Do je 4 Std. morgens.

    Ab Herbst arbeite ich dann 20 Std., d.h, ich arbeite freitags auch 4 Std..

    Homeoffice habe ich nicht und ich bin auch froh drum, sonst wäre ich ja nur noch alleine zuhause und würde Corona-blöd werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!