Teilzeit-Arbeit & Hund - Laber-Thread
-
-
Ich wechsel ab 01.06 in den Vollzeitthread und nach der Einarbeitng wieder zurück in den Thread.
Nach der Einarbeitung darf ich auch 2 Tage ins HO fix. Das ist schon mit dem Chef abgestimmt (und ist auch im Personalreglement so erlaubt). Aktuell sind alle 100% im HO. Das wird bei mir aber eben wegen der Einarbeitung nicht gehen. Mein Chef geht aber davon aus, dass das in Zukunft mehr kommen wird, besonders da 2025 ein neues Gebäude gebaut werden soll und da wohl Flexdesk eingerichtet werden soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ganz froh um meine Teilzeit Stelle. Jürgen arbeitet ebenfalls nur 30 Stunden, hat viele Tage am Stück frei dadurch. Mittlerweile ist es so, dass wir Bente vielleicht alle paar Wochen 3-4x/Woche für 5-6 Stunden alleine lassen müssen. Wir können leider kein HO machen oder während der Arbeitszeit nach Hause und den Hund raus lassen. Sie verschläft die Zeit aber einfach. Sie hat mit dem alleine bleiben so gar keine Probleme.
-
Ich bin auch sehr gespannt wie es mit dem Welpen dann wird.
Bin aber auch froh, dass wir immer wieder HomeOffice machen können. Als Team wechseln wir uns immer ab. Zwei Wochen HomeOffice und eine Woche Büro.
-
Bei mir kristallisiert sich heraus, dass ich wahrscheinlich meine Stunden erhöhen muss. Ich hoffe, ich kann/muss nur auf 35 Std/Woche hoch, möglicherweise muss ich aber auch auf 39 hoch...
Durch einen Fehler in der Buchhaltung hab ich die letzten 1 1/2 Jahre die ich Teilzeit gearbeitet habe, Vollzeit Gehalt bezogen und damit natürlich geplant. Das wirft meine ganzen Planungen durcheinander und aus finanziellen Gründen (ich fange eine teure Ausbildung an) müsste ich zumindest bis 2023 wieder hochgehen.
Aber ab 1.07 wohnen wir nur 10 Minuten von der Arbeit entfernt, wodurch die Zeit die Bente dann alleine bleiben müsste, relativiert ist und Jürgen weiterhin nur seine 29/30 Std arbeitet...Dennoch ist das echt ganz schön mies.
-
Bei mir kristallisiert sich heraus, dass ich wahrscheinlich meine Stunden erhöhen muss. Ich hoffe, ich kann/muss nur auf 35 Std/Woche hoch, möglicherweise muss ich aber auch auf 39 hoch...
Durch einen Fehler in der Buchhaltung hab ich die letzten 1 1/2 Jahre die ich Teilzeit gearbeitet habe, Vollzeit Gehalt bezogen und damit natürlich geplant. Das wirft meine ganzen Planungen durcheinander und aus finanziellen Gründen (ich fange eine teure Ausbildung an) müsste ich zumindest bis 2023 wieder hochgehen.
Aber ab 1.07 wohnen wir nur 10 Minuten von der Arbeit entfernt, wodurch die Zeit die Bente dann alleine bleiben müsste, relativiert ist und Jürgen weiterhin nur seine 29/30 Std arbeitet...Dennoch ist das echt ganz schön mies.
-
-
Wow wie geht das denn? Das Gehalt steht doch im Vertrag.
-
Mein Gehalt nicht.
Ich hatte 39 Stunden aus zwei Stellen (Elternzeit Vertretung und Krankenvertretung) und als eine weg fiel (krankenvertretung), ich nur noch 32 Stunden arbeitet, änderte man das da wohl nicht. Fiel dann auf, weil die Elternzeitvertretung erneut eine beantrage (dritte Kind wurde im Oktober geboren) und man sich DANN dachte 'hmm, irgendetwas passt hier nicht.'
-
Ohje. Das ist ja echt blöd gelaufen... hmm echt doof für dich. Musst du das dann zurückzahlen was du zu viel bekommen hast oder wie Regeln die das jetzt?
-
oh das wäre ja mein absoluter Alptraum, wenn ich plötzlich Vollzeit arbeiten müßte. Habe ich aus verschiedenen Gründen nie gemacht, nur während der Lehre, und dann nur noch max 6 Std. am Tag.
Damit hatte noch keiner meiner Hunde Probleme, die brauchen ja eh viel Schlaf und nützen das, wenn ich nicht da bin. Da ist sogar Bonnie brav
-
Laut TVÖD muss man 6 Monate rückwirkend zurückzahlen. Die Regelung gilt aber auch, wenn der Arbeitgeber Mist baut.
Jaa, ich will eigentlich auch nicht. Aber ich bekomme dann schon eine Menge weniger und genau die Differenz ist genau verplant... Ich hoffe, ab 2023 kann kann wieder auf 32 runter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!