Teilzeit-Arbeit & Hund - Laber-Thread

  • Ich habe jetzt zum 01.03. auch hauptsächlich wegen der Hunde reduziert. Die beiden werden nicht jünger. Sind jetzt 12,5 und 13 Jahre alt und da können die auch nicht mehr ewig einhalten. Sie haben zwar Zugang zum Garten, aber so ein super gutes Gefühl habe ich dabei auch nicht :ka:

  • Sie haben zwar Zugang zum Garten, aber so ein super gutes Gefühl habe ich dabei auch nicht :ka:

    Das ist aber schonmal eine grosse Erleichterung, oder nicht?
    Geniesse es, seit nun bald 6 Monaten diese Möglichkeit zu haben. Besonders da ich nun nach der Arbeit gut noch schnell kurz das Nötigste einkaufen kann, ohne ein zuuuu schlechtes Gewissen haben zu müssen wegen dem Einhalten. Aber dennoch wäre ich lieber die ganze Zeit da, um ihre Aktivitäten beaufsichtigen zu können |) Ich Helikopter-Hundemutti.
    Dabei machen sie es echt super, die Jungs.

  • Das ist aber schonmal eine grosse Erleichterung, oder nicht?Geniesse es, seit nun bald 6 Monaten diese Möglichkeit zu haben. Besonders da ich nun nach der Arbeit gut noch schnell kurz das Nötigste einkaufen kann, ohne ein zuuuu schlechtes Gewissen haben zu müssen wegen dem Einhalten. Aber dennoch wäre ich lieber die ganze Zeit da, um ihre Aktivitäten beaufsichtigen zu können |) Ich Helikopter-Hundemutti.
    Dabei machen sie es echt super, die Jungs.

    Klar ist das schon mal eine Erleichterung, zumal die Bo bereits leicht Harninkontinent und Sammy durch das CES langsam Kotinkontinent wird. Deshalb haben wir auch letztes Jahr die Hundeklappe eingebaut und so wie wir das bisher über die Webcam beobachten konnten, gehen sie auch tatsächlich nur raus, wenn sie mal müssen.

  • Nein, wir durchwühlen nicht und nein, Metalldetektoren sind zu fortschrittlich für uns xD . Das meiste ist eh Plastik...


    In den frühen Morgenstunden, weil dann der Müllwagen durch ist...

    Ok da hab ich mich falsch ausgedrückt. Also machst du die Tonne auf und guckst dann ob es passt. Oder ob die leer sind? :???:

  • :winken: cool auf so einen Thread hab ich schon gewartet. Ich arbeite momentan 22 Stunden und darf Murphy mitnehmen obwohl er morgens lieber liegen bleiben würde :sleep: ich stehe um halb sieben auf, heize ein, frühstücke und nach mich fertig. Hundi darf in der Zeit in den Garten, schläft aber die ganze Zeit. Wenn noch Zeit ist putze ich noch ein wenig. Dann um kurz nach achtdüse ich los und um kurz nach zwei bin ich wieder zu Hause der Rest wird sportlich oder gemütlich verbracht so wie wir es möchten.

  • Ich arbeite nur einen Tag die Woche. Dafür aber von 5.45 bis 13.00. Dann heim Leo bespaßen.14.30 bis 17.45 noch mal. Habe da 10 min Fahrzeit.
    Da ich ja alleine bin, fahre ich Greta, 6 Monate, Sonntag Abend zu meiner Tochter (40 km) und hole sie Montag Abend wieder. Ich hoffe ja, dass sie evtl im Sommer mit Leo dann alleine bleiben kann.,
    Ich arbeite in einer Bäckerei.
    Wenn jetzt einige fragen wie das klappt allein, mit einem nur 450€-Job. Ich bekomme noch Witwenrente und wohne mietfrei bei meinem Sohn im Haus mit Garten.

  • Ich habe mit dem Auto 12 Minuten zur Arbeit, kann mich also absolut nicht beschweren.


    Man wird sowieso doof angeschaut, wenn man sagt das man Teilzeit arbeitet und damit glücklich ist und es auch nicht unbedingt haben müsste, Vollzeit zu arbeiten.


    Gerade in meinem alter mit 23, wird man oft seltsam angeschaut- dann noch als glücklicher Single. :hust:
    Aber solange ich mir das ermöglich kann was ich möchte, sehe ich das auch gar nicht eng, was andere von mir denken oder welchen Eindruck sie haben. Ich kann mich über meinen verdienst auch nicht beklagen.
    Da muss jeder so seinen Weg finden mit welchen er gut leben kann, egal ob es anderen passt oder nicht.

    So witzig :) Hier ebenfalls glücklicher Single mit Hund und Pferd, ebenfalls teilzeit arbeitende Erzieherin im öffentlichen Dienst seit ich 25 bin (mittlerweile 31 :mute: )


    Ich habe nach der Ausbildung immer Teilzeit gearbeitet, meistens so um die 30 Stunden. Das kommt vom Geld gut hin und es bleibt genug Zeit fürs Pferd und Hund.

  • Ich kenne kaum jemand, der TZ arbeitet. Vielleicht ist das in der Schweiz nicht so verbreitet? Oder es liegt am Alter. :ka: Ich bin froh, kann ich alle anfallenden Rechnungen begleichen und noch etwas aufs Sparkonto legen. Gut, letztes Jahr war kostenintensiv, Disney's Rückengeschichte mit Röntgen, MRI, Kortisoninfiltrationen etc und mein Auto hat auch mehrmals schlapp gemacht. |) Ich hoffe ja dieses Jahr läufts besser und vielleicht kann ich mich dann bei euch einreihen. :applaus:

  • Ich glaube auch viele denken, dass bei TL nicht viel übrig bleibt. Aber das kommt ja auch auf die Firma an. Ich hatte im letzten Job 14€ bekommen. Jetzt ist es was weniger, aber nach nem jähr kann ich es erhöhen :) Wir kommen damit sehr gut klar (mal abgesehen von meinen Schulden, aber so lange ich die begleichen kann und immer noch lebe ist alles gut :) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!