Teilzeit-Arbeit & Hund - Laber-Thread
-
-
Edit by Mod
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ganz ehrlich? Der oberste Chef hat dir eine Zusage gegeben und deine Kollegin mit der in einem Büro sitzt auch, was kümmert sich denn die anderen in den anderen Büros?
-
Edit by Mod
-
Edit by Mod
-
Da würde ich wohl direkter sein und sagen „danke zweier Kollegin, hat sich das Thema erledigt“…
Ach Mensch das tut mir sehr leid für dich. Fühl dich mal gedrückt
-
-
Edit by Mod
-
Vielleicht klappt es ja perspektivisch mit einem Jobwechsel? Bisher habe ich von dir ausschließlich negatives im Bezug zur Arbeit gehört. Manchmal passt man einfach nicht in eine Firma und fühlt sich unwohl, obwohl von außen betrachtet alles OK ist.
Da du ja einen Job hast kannst du ja recht entspannt an eine neue Suche gehen. Und wenn es dich so arg belastet, dass du deinen Hund nicht mitnehmen kannst, dann schau dich woanders um (deine Enttäuschung kann ich verstehen, aber es gibt nun einmal Menschen, die keine Tiere mögen und schon gar nicht im Büro).
Übrigens wäre ich auch (obwohl ich selber einen Hund habe) grundsätzlich gegen einen Hund im Büro bezogen auf MEINE jetzige Arbeitssituation. Hier sind dauerhaft alle Türen auf. Wenn da ein Hund nicht sehr gut hört und gerne aus der Tür läuft.... Uiuiui. Nicht schön. In Ausnahmefällen darf man hier seinen Hund mitnehmen.
-
Bei uns stehen die Türen auch meist immer auf. Baxter wäre zu hibbelig fürs Büro und müsste immer angeleint werden. Oder es müssten immer die Türen geschlossen bleiben.
Aber stimmt, man sollte da auch etwas an ihr Kollegen denken, die es einfach nicht möchten. Die müssen ja nicht einmal etwas gegen Hunde haben, sondern wollen einfach ungestört arbeiten.
-
Edit
-
Vielleicht möchten die Kollegen dich auch mehr integrieren und haben die Befürchtung, dass du dich mit Hund noch weiter abkapselst?
Corona ist ja schon eine besondere Situation und alles ist anders. Aber normalerweise steht man hier schon mal in der Teeküche und hält ein Schwätzchen und selbst 6h-Mitarbeiter ohne Pause stehen mal ne viertel Stunde mit bei der Mittagspause rum.
Das muss ja Tatsächlich nicht böse gemeint sein. Und das man zum Beispiel selber gesellige Runden eher meidet (es gibt hier auch Leute, wenn ich die irgendwo stehen sehe, ergreifen ich die Flucht) können einige Kollegen vielleicht auch nicht verstehen.
Naja, zu viele vielleichts und Mutmaßungen. Es tut mir leid für dich und ich hoffe, dass du damit leben kannst und trotzdem noch mit den Kollegen umgehen kannst. Vielleicht ergibt sich ja auch ein Gespräch die Kollegen lenken ein. Muss ja nicht morgen oder übermorgen sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!