Teilzeit-Arbeit & Hund - Laber-Thread
-
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir echt große Runden laufen morgens.
Es muss ja für euch passen.
Hier gab es noch nie morgens eine große Runde. Wenn der Hund alles gemacht hat, bin ich damals zur Arbeit.
Jetzt ist natürlich auch der Vorteil, dass sie halt immer in den Garten können, seit ich im HO bin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich geh von 5:45 Uhr bis 6:45 Uhr meine Morgenrunde, weil ich danach noch die Pferde versorge, bevor ich in die Arbeit muss.
An den beiden Tagen an denen ich bis abends arbeite, ist mein Mann im Home Office und übernimmt die Nachmittag/ Abend Runde mit dem Hund.
Dann arbeite ich noch an zwei Tagen nur vormittags.
Und Nachmittags/ Abends habe ich noch recht flexibel meine Nachhilfe Schüler.
Da bleibt dazwischen durchaus genug Zeit den Hund zu bespaßen.
Im Winter ist es, wie bei sehr vielen anderen ja auch, immer ein wenig anstrengender. Wegen Dunkelheit und Schweinehund und so...
Die Pferde müssen halt auch bewegt werden. Da bin ich dann froh über ältere Nachhilfe Schüler, die gern erst später am Abend kommen.
-
Ich stehe um 4.30 Uhr auf…..die Hunde fressen und dann gehen wir so ne halbe Stunde spazieren….gearbeitet wird von 6-11.30 Uhr oder 12 Uhr, Montags und Dienstags im HO und Mittwochs bis Freitags fahre ich ins Amt….. große Runde gibt es dann zur Mittagszeit
-
Das mit dem Home Office hat sich irgendwie eingebürgert, habe ich das Gefühl. Nicht mal in der Coronazeit war ich im HO. Gibt es noch jemanden, der 5/6 Tage die Woche regelmäßig in die Arbeit geht?
-
Das mit dem Home Office hat sich irgendwie eingebürgert, habe ich das Gefühl. Nicht mal in der Coronazeit war ich im HO. Gibt es noch jemanden, der 5/6 Tage die Woche regelmäßig in die Arbeit geht?
Während Corona war ich täglich vor Ort…..mein AG konnte nicht genug Citrix Arbeitsplätze zur Verfügung stellen, deshalb hatten natürlich die Kollegen mit Vorerkrankungen und die mit Kindern Vorrang vor allen anderen. Erst nach ca. 1 1/2 Jahren durften alle ins HO, unter gewissen Bedingungen. Max. 50% unserer Arbeitszeit, wenn dienstliche Belange nicht dagegen sprechen und 50% eines Teams muss vor Ort sein…..deshalb mache ich nur 2 Tage HO
-
-
Ja, hier. Ich arbeite 30h/Woche an 5 Tagen... und bin so gut wie jeden Tag im Büro. Geht bei meinem Job aber auch nicht anders.
Ich habe vielleicht 3-4 Tage im Jahr, in denen ich im HO bleiben kann.
-
Ja, hier. Ich arbeite 30h/Woche an 5 Tagen... und bin so gut wie jeden Tag im Büro. Geht bei meinem Job aber auch nicht anders.
Ich habe vielleicht 3-4 Tage im Jahr, in denen ich im HO bleiben kann.
Was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?
-
Während Corona war ich täglich vor Ort…..mein AG konnte nicht genug Citrix Arbeitsplätze zur Verfügung stellen, deshalb hatten natürlich die Kollegen mit Vorerkrankungen und die mit Kindern Vorrang vor allen anderen. Erst nach ca. 1 1/2 Jahren durften alle ins HO, unter gewissen Bedingungen. Max. 50% unserer Arbeitszeit, wenn dienstliche Belange nicht dagegen sprechen und 50% eines Teams muss vor Ort sein…..deshalb mache ich nur 2 Tage HO
Ich finde es durchaus spannend zu lesen, wie sich das alles so entwickelt hat mit den Arbeitszeiten, HO etc.
-
Ich finde es durchaus spannend zu lesen, wie sich das alles so entwickelt hat mit den Arbeitszeiten, HO etc.
Vor Corona gab es bei uns kein HO. Es gab Telearbeit, max. 2 Tage in der Woche, die man höchstumständlich beantragen musste und nur 2 Begründungen wurden akzeptiert….das hat sich mit Corona gewandelt
-
HO hat ja auch eine Menge Vorteile für die AN und auch deren Hunde
Wobei ich bei unserem Hund das Gefühl habe, er ist manchmal bei dem ganzen morgentlichen Trubel froh für eine gewisse Zeit seine Ruhe zu haben, wenn alle aus dem Haus sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!