Eifersucht zum Baby und komisches Verhalten
-
-
Seit Dezember 17' bin ich glückliche Mama eines Sohnes und Anton reagiert sehr eifersüchtig, meinen Sohn darf meine Mama oder Papa gar nicht nehmen, er sitzt dann daneben und jault. Ich möchte natürlich dass er sich auch gut fühlt. Wie sollen wir damit umgehen?!
Das zweite Problem neben der Geburt meines Sohnes ist mein Vater für einen Monat weg und er hat sehr gute Bindung zu ihm natürlich vermisst er ihn, aber wir haben seit kurzem unerklärliches Verhalten. Er schläft seitdem nicht mehr mit im Bett sondern schläft allein im Wohnzimmer. zb. Wenn jemand klingelt aber auch einfach erschreckt er sich, macht komischen Laut von sich und wenn er dann rumläuft, läuft er mehr zur Seite geneigt, als ob sich bei ihm was eingeklemmt wird. In dieser Phase läuft er ins Bad und versteckt sich im Bad hinter der Toilette. Nach ner Zeit vergeht dies und er kommt dann raus und spielt als ob nix wäre.
Mit Schlaf und essen hat er keine Probleme. Kann mir vielleicht das Verhalten erklären. Ein Arzttermin steht in Aussicht !! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das liest sich so als wenn der Hund teilweise stark verunsichert ist.
-
Edit by Mod
-
Hi,
neue Lebensumstände, gerade auch so einschneidende können einen Hund natürlich verunsichern. das wichtigste wäre es ihm zu zeigen, dass auch sein Leben so vertrauens und liebevoll weitergehen kann und soll. Schwierig kanns sein wenn der Hund in einigen Situationen ausgeschlossen wird. Ich würde das Thema gaanz sensibel angehen, nicht dass da Eifersüchteleien entstehen. Und ich würd auch einen Trainer, der sich mit so was auskennt einschalten. Dann könnt ihr vielleicht noch ein besseres Auge vermittelt bekommen worauf man achten muss. Da wär mir das Netz zu wenig.
LG
Mikkki
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!