Analdrüsen
-
-
- Hallo,
- nachdem Juri am Sonntag immer mal wieder kurz vor Schmerz quietsche und sich nicht hinlegen wollte, bin ich heute früh mit ihm zum Tierarzt.
- Der stellte dann verstopfte Analdrüse fest. Hat diese entleert und ein entzündungshemmendes Mittel gespritzt.
Jetzt bin ich seit einer Stunde zu Hause und seitdem steht Juri nur da und setzt sich nicht hin.
Er bewegt sich ansonsten ganz normal. Wälzt sich im Gras, scharrt und rennt und springt rum.
Ist es normal, dass er nach der Entleerung immer noch nicht sitzen will?
Ich mache mir Sorgen, ob es nicht doch der Rücken ist.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Entleerung von Analdrüsen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Entleerung von Analdrüsen?
Ja, ich habe sie meiner Hündin vorgestern entleert.
Ich denke, dass das schon schmerzhaft ist, wenn die Drüsen entzündet sind und daran herummanipuliert wurde.
Wenn die Drüsen nicht entzündet sind, schmerzt das weder beim Ausdrücken noch danach und der Hund verhält sich wieder ganz normal.
-
Ich denke das es sicher fast genauso schmerzhaft ist wie Hämorriden... Beobachte es noch ein bisschen und solltest du dir unsicher sein, dann ruf noch mal deinen TA an und frag um Rat.
-
Danke für eure Antworten.
Ich werde bis heute Abend abwarten.
Was mir aber Sorgen macht, dass Juri sein Futter stehen lässt.
Er hat sich aber jetzt endlich hingelegt. -
Ich kann mir schon vorstellen, dass er jetzt nichts fressen mag weil er Schmerzen vom Ausdrücken hat. Wenn er aber morgen früh auch noch nichts frisst und sich mit seinem Hinterteil komisch verhält (also nicht hinsetzen oder nicht koten wollen) dann würde ich nochmal zum TA gehen und das abklären lassen.
-
-
Meine Beagle-Hündin (10 Jahre) musste immer wieder zum Tierarzt zum Ausdrücken der Analdrüsen. Dann habe ich Schüssler-Salz Nr. 11 entdeckt und wir hatten tatsächlich 4 Jahre Ruhe. Seit 6 Monaten geht es jedoch wieder los. Da sie wegen einem Kreuzbankanriss im Knie Schmerzmittel bekommt, waren die Anzeichen dieses Mal nicht zu erkennen (kein Schlittenfahren). Alles kam raus, als sie plötzlich ihren Schwanz nicht mehr bewegen konnte. Gestern zum Dok und es waren die Analdrüsen, die sooooo voll waren, wie noch nie. Waren erst vor 4 Wochen da.Jetzt geht es ihr wieder gut und ich werde jetzt dass Schüssler-Salz gegen Causticum D12 ersetzen, aber trotzdem alle paar Wochen vom Dok kontrollieren lassen. Sie zeigt ja leider erst Symptome, wenn es mehr als akut ist. Vielleicht hilft es. Zusätzlich werde ich ihr eine Möhre täglich geben (habe ich auch gelesen) und werde ihr zukünftig getreidefreies Futter geben. Werde hier posten, ob es hilft.
Kot ist fest. Sekret ist sehr hart und zäh.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!