-
-
Spar schon mal für die Prostata Op im Alter.Meine müssen müssen. Und dürfen dümpeln. Täglich 14 Stunden einhalten?
Ein Unding für mein Tierverständnis.Sehe ich genauso!
Mein schwarzer ist oftmals Abend auch faul und würde es vermutlich einhalten bis auf den nächsten morgen. Trotzdem wird er nach draußen geschickt & da läuft dann auch ein riesen Bach.
Manchmal sollte man hald nicht alles den Hund entscheiden lassen. Auch 7 Stunden am Stück müssen meine nicht einhalten .. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach 2 ausgiebigen Runden wird die 3. heute ausfallen. Ein wenig Langeweile ist sicherer als Verletzungen oder Ängste. Garten und gut ist.
-
Sehe ich genauso!Mein schwarzer ist oftmals Abend auch faul und würde es vermutlich einhalten bis auf den nächsten morgen. Trotzdem wird er nach draußen geschickt & da läuft dann auch ein riesen Bach.
Manchmal sollte man hald nicht alles den Hund entscheiden lassen. Auch 7 Stunden am Stück müssen meine nicht einhalten ..Sehe ich auch so. Alle 6 Stunden darf Nils sich tagsüber spätestens lösen. Und wenn es nur kurz im Garten ist.
Wenn die letzte Runde aus welchen Gründen auch immer etwas früher ausfällt, darf er unmittelbar vorm Schlafengehen noch ein mal in den Garten.
Nachts hält er 10 - 12 Stunden ein.Ab wann ein Hund wirklich unangenehmen Harndrang verspürt, hab ich mich allerdings schon oft gefragt.
-
Wow, ich bin begeistert von euren vielen Rückmeldungen und vielen guten Tipps. :)
Ich meinte übrigens auch die lilane Zone. Es hat ordentlich geweht, jetzt wird es langsam ruhiger. Ich geh dann gleich mal kurz mit ihm raus und "checke" die Lage.
Ihr habt auf alle Fälle recht, ich mache mir definitiv zu viele Sorgen um meinen Hund! Bei (diversen) Tierarztbesuchen wurde ich auch schon gefragt, ob das mein erster Hund sei.^^ Ist echt doof aber man kann es nicht abschalten, denn ich habe halt keinen Vergleich.
Meinen Dante stört es aber tatsächlich nicht. Wir haben gespielt und er hat was zum Kauen bekommen, sonst liegt er seit ca. 13.30 auf dem Sofa und schnarcht, mit ein paar Bell-Pausen (muss ja schließlich jemand dem Sturm Contra geben.) Das ist eh nicht so sein Wetter, er wird sich also mit einer kurzen Pipi-Runde zufrieden geben.
-
Achso - ich bin immer so gegen 22 Uhr nochmal mit meinem Hund draußen, dann geh ich zwischen 6 - 8 Uhr (je nachdem, wie ich Uni hab) nochmal. Aber am Wochenende meldet er sich manchmal auch erst gegen 9 oder 10. Dann muss er aber auch wirklich und das tu ich ihm nur ungern an.
-
-
Die Hundis und ich, waren von 13-15 Uhr Gassi und die letzten 2km waren schon sehr unangenehm, da der Wind dann heftig anfing zu blasen, die restliche Zeit davor, war es normal windig.
Seit ca. 1 Std. geht es hier windtechnisch erst ab, davor "nur" leichter Sturm,
seit 1 Std. geht es aber richtig ab -
Hier gibt es auch nur Minimalprogramm. Einziges Problem: Die Hunde lieben den Sturm!
Wenn ich sie jetzt ganz kurz in den Garten lasse zum Pieseln, hocken die sich viel lieber hin, lassen sich das Fell zerzausen und bestaunen die wankenden Bäume und vorbei rauschenden Wolken.
Dann sind sie so abgelenkt, dass sie gar nicht zum Pieseln kommen.Haha. Ich glaube gerade die Zottel mögen das Sirius sitzt auch immer im Wind und lässt sich die Haare aus dem Gesicht pusten. Auch heute. Zudem sieht der so schön aus im Sturm <3
Bei uns im Hunsrück ging es. Waren ca. eine Stunde im Feld unterwegs und das war ok. Rumgeflogen ist nicht viel.
Und zum Einhalten: Wenn meine Rüden sich zum Pipi melden, dann muss es echt schon kurz vor knapp sein. So lang würde ich die nicht regelmäßig warten lassen, das kann nicht gesund sein. Nur weil die so nett sind und es sich verkneifen...
-
Bisher ist es hier im Ort recht entspannt. Heute morgen viel aber jetzt nix mehr.
-
Sehe ich genauso!Mein schwarzer ist oftmals Abend auch faul und würde es vermutlich einhalten bis auf den nächsten morgen. Trotzdem wird er nach draußen geschickt & da läuft dann auch ein riesen Bach.
Manchmal sollte man hald nicht alles den Hund entscheiden lassen. Auch 7 Stunden am Stück müssen meine nicht einhalten ..Haha, das liegt wohl an der Farbe. Mein Schwarzer ist da genauso.
Wie...abends vorm Schlafen gehen nochmal raus...nee, an manchen Tagen mag er das nicht. Aber siehe da, wenn der Herr Hund dann doch mitgeht, weil Frauchen drauf besteht, dann läuft da doch noch einiges aus dem Hund raus.
Ich denke zwar schon, daß er sogar bis morgens aushalten könnte...aber das finde ich einfach nicht gut und gesund wird es auf Dauer für Blase und Nieren wohl auch nicht sein. Und ja, in diesen Situationen habe auf jeden Fall ich das letzte Wort und nicht Cooper. -
Ist ja süß
Mein Hund hat regulär immer 6-7 Stunden Pause, bevor er das nächste Mal raus kommt, nachts sind es meistens zehn Stunden.Heute waren wir morgens eine langweilige 45 Minuten Runde und dann nachmittags nur zum pinkeln fünf Minuten. Ich gucke mal, ob wir jetzt abends noch durch den Ort ne halbe Stunde laufen oder ob er nur nochmal pinkelt vorm Schlafen
Mir ist es bei so einem Wetter, wenn ich krank bin oder es ultra stressig ist, herzlich egal, wie mein Hund das wenige Programm findet. Er kommt immer zum Lösen raus, bekommt sein Fressen und Liebe. Dann muss er auch mal damit leben, wenn es mal langweilig ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!