Pubertierender Hund dreht durch??

  • Die Daumen sind selbstverständlich gedrückt!
    Lieber einmal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig, find ich gut, dass du das abklären lässt! :smile:

  • Hallo ihr Alle!
    War am Freitag beim TA und habs abchecken lassen. Er hat ihn untersucht und meinte, dass alles okay ist und das pubertierende Hunde die komischsten Phasen hätten. Es hat auch in letzter Zeit viel gestürmt und geregnet, das könnte ihn auch aus der Bahn geworfen haben. Er hatte schon am Donnerstagabend keinen Durchfall mehr, und der TA meinte, dass ich mir keine Sorgen machen müsste, solange er normal frisst, rennt, sein Kot normal ist und er trinkt. :applaus:
    Der Kleine ist auch in der Zwischenzeit wieder ruhig. :rollsmile:
    Danke für alle Ratschläge! :smile:


    LG Marie

  • Ich bin ja nun auch kein Befürworter von Kastrationen ohne medizinischen Grund.
    Aber du, @Alfred-EF bei dir sollte man meinen, dass es um dein eigenes Gemächt geht, so vehement und unfreundlich wie du hier für das Recht auf frohes Hodenbaumeln eintrittst.
    Das lässt nun mehrere Schlüsse zu.....
    a) Dein garstiges Frauchen hat dich irgendwann mal hinterhältig unter Vortäuschung falscher Tatsachen zum Doc geschleppt , dir ein Spritzchen verabreichen lassen und als du später erschrocken aufgewacht bist da warst du ein Eunuch.
    b) Deine Freundin heißt Barbie, also bist du Ken.
    c) Du wurdest während Hiroshima/Nagasaki gezeugt und daher bist du eben antatomisch anders als die anderen Kinder. Könnte zeitlich hinkommen.
    d) Du warst früher begeisterter FKK Schwimmer. Leider ist dir irgendwann mal beim Urlaub in den USA eine Schnappschildkröte begegnet..... und huch.... ab die Bömmel.
    e) Du bist selbst eine Schnappschildkröte, hast aber leider den Zettel verlegt, der dir erklärt wie du dein Geschlecht wieder aus der Kloake ausstülpt. So ein Mist. Auf Youtube gibt es auch kein Anleitungsvideo. Einen Kundendienst gibt es für primäre Geschlechtsmerkmale auch nicht.
    f) Du hast immer wunderschön gesungen, mit glockenklarer Stimme.....ein Traum. Damit das so bleibt haben deine Gesangslehrer vor Eintreten der Pubertät eine sogenannte Klatschkastration durchgeführt. Ach Alfred, ein Sopran ist doch was feines, oder?
    g) Dein Name ist gar nicht Alfred..... höhöhö... und du hast einen Sohn namens Horus??
    h) Morbus fournier?
    i) Orchiektomie wurde durchgeführt? Wo einst das pulsierende Leben tobte ist nur noch Silikon?
    j) Du bist ein Mitglied des Geheimbundes der geistlichen Skopsen?
    k) De Hexenhammer hat doch Recht und er wurde...... weggehext?
    l) Du bist Dmitry Nikolaev?


    Du siehst also, lieber Alfred, egal was es ist, du kannst mit uns über die Ursache deiner Verbitterung sprechen. Vielleicht machen wir dabei eine Problemkerze an, nippen einen Erdbeertee und halten uns anschließend an den Händen. Das wär doch was.

  • Guten Morgen.


    Ich weiss nicht, ob dir das jetzt noch hilft lieber Marie, aber mein Aik hatte auch arg zu kämpfen mit dem Sturm und ihm ist sowas sonst herzlich egal. Aber der, von letzter Woche war ja schon ne Stufe härter, als dass was sonst so über unsere Länder fegt. Aik hatten besonders die Böen die gegen die Fenster drückten welche dadurch knarrten sowie die umherfliegenden Äste, Blätter etc stress gemacht. er kam schlecht zur Ruhe, auch Nachts. Dadurch hat er zu wenig geschlafen, was ihn wiederum stresste.....er reagierte auch mit Durchfall und ähnlich wie du erzählst viel winseln, Unruhe etc. Ich hab alle Läden zugemacht und ide Fenster zusätzlich verhängt mit dicken Tüchern um die Geräusche zu dämpfen. Hab ihn dann in meinen Arm kuscheln lassen, das hat ihm auch Sicherheit vermittelt (Jaja..mein grosser böser Diensthund :lol: :headbash: |) ). Zusätzlich SOS-Tropfen verabreicht. Das hat etwas geholfen. Als der Sturm vorbei war, hat er erst mal Komatös geschlafen...so Komatös, dass ich zwischendurch mal nachgeschaut hab, ob er denn noch lebt :headbash: :lol:


    Ich hoffe euch geht's wider voll und ganz gut!


    Übrigens die SOS-Tropfen kann ich sehr empfehlen. Die gebe ich Aik regelmässig für Situationen, in denen ich weiss, dass er Stress haben wird.


    Liebe Grüsse

  • Das wär doch was.

    Du bist... lustig.


    Das wird wohl was für den vor der "Pubertät" kastrierten Hund sein:
    Suche -> hunderampe auto


    Mein Freund hebt seinen mittelgroßen kastrierten Shepherd-Neufundländer(?) aus dem Geländewagen. ;)


    Meinen 3monatigen (kompletten) Mali tage ich auch noch meistens die Treppen runter. Wer kauft sich einen Hund, wenn er eine kranke Schlaftablette will?

  • Weshalb lässt man einen bis dahin gesunden Hund kastrieren? Ein kastrierter Hund ist praktisch schon krank!
    Ein kastrierter Hund ist kein Hund mehr, sondern ein Neutrum - DAS Hund.

  • Also ich bin auch kein Kastrationsbefürworter, allerdings bringt die Diskussion doch hier nichts. Die Eier sind schon ab, die kann man nicht mehr annähen. Und wenn man sich ansieht, wie viele Hunde jung kastriert werden (Tierschutz & Co.) und sich dann trotzdem zu komplett normalen Hunden entwickeln, dann wird der Hund der TE das wohl auch früher oder später schaffen. Auch kastrierte Pferde können mal eine Flegelphase haben, weshalb sollte ein junger Hund nicht auch zumindest ein bisschen pubertieren, auch wenn er kastriert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!