Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben

• Die flinke Verkäuferin von heute fängt umd stapelt das Obst auf der Waage in einer fließenden Bewegung. :D

Bei uns im Kaufland muss man noch selber wiegen :smile:

• Bei uns muss man auch selber wiegen.

Ich lege das Obst/Gemüse solo auf die Waage und klebe den Zettel auf ein Stück. Nur dieses lege ichaufs Band.Der Festbleibt im Wagen. Ich warte auf den Moment wenn mich jemand fragt warum der Apfel 3,50€ kostet ;)

Wir haben festgestellt, dass bei uns im Ort die Discounter viel mehr Plastik verwenden als z.B.Edeka. Der Markt wird von einer Familie geführt und denen ist Nachhaltigkeit sehr wichtig.

• Bei Lidl gibt es jetzt auch Netze für Obst und Gemüse dog-face-w-sunglasses

Hab ich gestern auch gesehen. Gibt es da eigentlich ein Tara, was dann abgezogen wird?

• Wir produzieren leider auch immer noch viel zu viel Plastik. Im Moment auch für die Barf-Portionen von Dota. Wir packen das Fleisch in Ziplock-Beutel und frieren das ein, nach dem Auftauen werden die Säckchen aber entsorgt. Ich würde die Portionen gerne in Glasbehältern einfrieren. Weiss jemand eine Quelle für kleine Schälchen für ca. 400 Gramm Fleisch ausser die von Ikea? Rechteckig und stapelbar wär am Besten!

• Bei Lidl gibt es jetzt auch Netze für Obst und Gemüse dog-face-w-sunglasses

Hab ich gestern auch gesehen. Gibt es da eigentlich ein Tara, was dann abgezogen wird?

Bei Lidl weiß ich es nicht, aber bei Kaufland kann man neuerdings auswählen, ob man ohne Verpackung, mit Netz oder Plastikbeutel abwiegt

• aber bei Kaufland kann man neuerdings auswählen, ob man ohne Verpackung, mit Netz oder Plastikbeutel abwiegt

Also unser Kaufland ist da noch nicht so weit. Da gibt es nur Plastiktüten und fertig ist :fear:

• Unser Kaufland hat Netze aus recyceltem Plastik.

Mein Shampoo ist in Plastik verpackt das aus dem Meer gefischt wurde.

Ich werd immer besser im Plastik reduzieren aber es geht bestimmt noch besser.

Mein ganzes Bodylotionzeug ist in Plastik.

• @Fahima Das kommt aber bestimmt dann bald bei euch auch. Kaufland macht doch wahrscheinlich keine großen Unterschiede in den Filialen und ich wohne auch nicht in einer Großstadt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!