Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben
-
-
Ich muss gestehen, die Idee finde ich grundsätzlich gut, aber das hat für mich dann nichts mehr so wirklich mit Wichteln zu tun. Weswegen ich an Wichteln und auch an Wanderpaketen nicht mehr wirklich teilnehme.
Ich möchte wirklkich nur das haben, was ich brauch und will und selbst da greif ich auch manchmal noch selbst ins Klo und merke das das jetzt nicht wirklich so notwendig war.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre sone Art Kekswichteln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben* Dort wird jeder fündig!
-
-
so wie schon per PN
ich ja
-
Benützt jemand von euch Waschnüsse? Woher bekomm ich die ohne die blöde Plastikverpackung?
-
Bei einem Kekswichteln wäre ich auch dabei, wesentlich mehr Selbstgemachtes würde ich vermutlich nämlich nicht zu stande bringen (zumindest nicht in diesem Jahrhundert..) und gebrauchte Sachen zum Weggeben hab ich eigentlich nicht
-
Kekswichteln fänd ich auch toll
purzelchen2 vielleicht warten wir noch darauf, ob noch mehr mitmachen würden? Ich habe deine PN aber gesehen!
-
-
ich wär wiederum bei einem Kekswichteln raus
dachte allgemein an Verbrauchbares, Nützliches
-
Ich bin kein Wichteltyp, für mich ist das nur Stress für andere Geschenke auszusuchen und Kekse backe ich auch nur 1x im Jahr und dann möchte ich die alle alleine essen
Benützt jemand von euch Waschnüsse? Woher bekomm ich die ohne die blöde Plastikverpackung?
Keine Waschnüsse, aber ich benutze seit einem Jahr Kastanien. Bald ist wieder Kastanienzeit, da kriegst du kostenlos regionale "Waschnüsse". Habe letztes Jahr zwei große Beutel voll gesammelt und habe jetzt immer noch einiges übrig.
-
Wir hatten die von Waschbär, die waren in einem Karton, ohne Plastik. Wir sind aber davon abgekommen, weil gerade die Jeans im trockenen Zustand sehr unangenehm rochen, obwohl wir so einen Frischezusatz (auch von Waschbär) dazu gegeben haben.
-
Hätten ein paar von euch Interesse an einem nachhaltigen Weihnachtswichteln?
Finde ich prinzipiell eine schöne Idee. Mag mir jemand die genaueren Regeln erklären? Habe noch nie mit virtuellen Bekannten gewichtelt
-
Die Regeln können wir ja selbst aufstellen!
Also wenn mehrere Interesse hätten, würde ich ein separates Thema eröffnen und die Regeln da einmal erklären bzw. könnten wir da noch über Details diskutieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!