Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben
-
-
In der ZDF Mediathek gibt es eine Doku zum Thema Zero Waste. Sehe ich mir gerade an :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Werden die Befüllbehälter dann vorher gewogen?LG, Chris
Man soll die vorher wiegen ja!
Wusste ich aber auch erst in dem Moment, als ich mit allem an der Kasse stand und dann ganz verlegen stammelte, dass mir das jetzt echt Leid tut und das heute mein erstes Mal istSie hat dann angeboten, das zu schätzen und damit war ich einverstanden - nächstes Mal weiß ich es besser
-
@ruelpserle:
hast du schon mal geguckt, ob du mit Shampoo das Bad besser kalkfrei bekommst?
Luffaschwamm oder Badeschwamm anfeuchten, Shampoo drauf (geht auch mit fester Seife und nen Spritzer Zitronensaft) und dann schrubben. -
So wie mit normalen shampoo auch... Testen.
Ich habe mal was bei Lush im Laden gekauft, da gibt es hin und wieder Testsachen dazu. Auch einmal ein Stück Haarseife. Hat auch prima funktioniert.
Vielleicht sollte ich mal schauen, ob es in Hannover einen Lush gibt. Garantiert. Da kann ich mal wieder Zeug kaufen.Gibt es in der Gallerie (weiß nimmer genau, wie das Shopping Center komplett heiß) am Hbf habe ich gestern einen Lush gesehen.
-
Amy Sedaris! Was zur Hölle macht eigentlich eine Wäscheexpertin? - Kontrageil
Lenor Unstoppables – was für eine dufte Umweltbelastung | Verbraucherzentrale Hamburg
Dazu noch eine schicke Plastikverpackung die noch die KInder unserer Kinder und deren Nachkommen an die Umweltsünden des 21. Jahrhunderts erinnern wird.
-
-
@ruelpserle:
hast du schon mal geguckt, ob du mit Shampoo das Bad besser kalkfrei bekommst?
Luffaschwamm oder Badeschwamm anfeuchten, Shampoo drauf (geht auch mit fester Seife und nen Spritzer Zitronensaft) und dann schrubben.Nope. Aber werde ich mal ausprobieren.
Schrubbfaul gibts wohl nix, oder?
-
In der ZDF Mediathek gibt es eine Doku zum Thema Zero Waste. Sehe ich mir gerade an :)
Übersehen:
Kannst du die mal verlinken? -
Nope. Aber werde ich mal ausprobieren.
Schrubbfaul gibts wohl nix, oder?Nur Chemie in Plastik.
Armaturen kann man ja noch gut „einweichen“, wenn man die mit nem mit Essig oder Zitrone getränkten Tuch umwickelt, aber bei Duschwänden und Badewannen wird das wohl eher schwierig...
-
-
Nur Chemie in Plastik.
Armaturen kann man ja noch gut „einweichen“, wenn man die mit nem mit Essig oder Zitrone getränkten Tuch umwickelt, aber bei Duschwänden und Badewannen wird das wohl eher schwierig...Ach Mist...
Danke! Dann weiß ich, was ich morgen im Frühdienst mache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!