Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben
-
-
An sich finde ich alleine das Einführen des Cups schon unangenehm und dann ploppt er einfach nicht auf.
Ich hatte das am Anfang auch und habe viel gekämpft. Bis ich einfach eine neue Menstasse von einer anderen Marke gekauft habe, die nicht so weich war, sodass sie viel einfacher aufploppen konnte. Seitdem habe ich keine Probleme mehr und nutze seit Jahren diese Tasse. Ich meine sie ist von Lunette. Wobei ich diesen langen Nippel abgeschnitten habe, der war für mich unangenehm.
Wobei die Merula recht fest ist. Ich werde mal ein bisschen googeln, woran es liegen könnte, dass sie bei mir nicht aufploppt. Mir würde es schon reichen, wenn ich die Tasse als zusätzliches "Backup" nutzen könnte, wenn ich mal lange unterwegs bin. Ansonsten komme ich mit den Slips von Taynie echt super zurecht. Sie sitzen wie angegossen und auch mit der Nachtbinde von Bloodmilla komme ich gut klar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hatten wir das nicht schonmal, ob das Mens-Thema mal gespoilert werden könnte bitte? Könnte auch in einem anderen Thread gewesen sein
Ich fände das wirklich sehr rücksichtsvoll
-
Hatte schon mal wer eine trockene Alveole (nach Zahnextraktion schlechte Heilung, Entzündung des Zahnfachs/Kiefers)? Ich kotze bald. Schmerzen wurden auch Tage nach Extraktion nicht weniger, Zahnarzt meint trockene Alveole, alles nochmal schmerzhaft aufgefrischt und für zwei Tage so ein Streifen rein. Das ist nun schon wieder 6 Tage her, es tut immer noch weh, ich hab einen Gammelfleischgeschmack im Maul und fühl mich elend.
Ist das noch normal? Irgendwelche Verlaufserfahrungen?
Ich will nicht mehr zum Zahnarzt, Krise eh.
-
Hatte schon mal wer eine trockene Alveole (nach Zahnextraktion schlechte Heilung, Entzündung des Zahnfachs/Kiefers)? Ich kotze bald. Schmerzen wurden auch Tage nach Extraktion nicht weniger, Zahnarzt meint trockene Alveole, alles nochmal schmerzhaft aufgefrischt und für zwei Tage so ein Streifen rein. Das ist nun schon wieder 6 Tage her, es tut immer noch weh, ich hab einen Gammelfleischgeschmack im Maul und fühl mich elend.
Nicht das da irgendwelche Bakterien wüten. Vielleicht mal beim Hausarzt vorstellen und Entzündungswerte kontrollieren lassen?
Aber Erfahrung habe ich nicht damit, ist nur ein Gedankengang.
-
Nicht das da irgendwelche Bakterien wüten. Vielleicht mal beim Hausarzt vorstellen und Entzündungswerte kontrollieren lassen?
Eine Entzündung ist es auf jeden Fall. Ich geh jetzt nochmal zum Zahnarzt und hoffe, die können das einschätzen. Ansonsten muss ich dann wirklich noch weitergucken.
Und HÄ? Ich hatte das 100% sicher im Fragen Thread gepostet. Sogar noch die Beiträge vorher gelesen. Was soll den das?
-
-
Eine Entzündung ist es auf jeden Fall. Ich geh jetzt nochmal zum Zahnarzt und hoffe, die können das einschätzen. Ansonsten muss ich dann wirklich noch weitergucken.
Und HÄ? Ich hatte das 100% sicher im Fragen Thread gepostet. Sogar noch die Beiträge vorher gelesen. Was soll den das?
Stimmt wir sind im falschen Thread. Alles Gute.
-
Hatten wir das nicht schonmal, ob das Mens-Thema mal gespoilert werden könnte bitte? Könnte auch in einem anderen Thread gewesen sein
Ich fände das wirklich sehr rücksichtsvoll
Ich möchte gerne vorsichtig nachfragen, warum das Thema, wenn es um Nachhaltigkeit geht, gespoilert werden sollte? Hab ich irgendwas verpasst? Ich frage wirklich aus Interesse und möchte niemanden auf den Schlips treten.
Aus Vorsicht spoilere ich mal:
Über das Thema Menstruation habe ich lange nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen. Meine Tochter geht mit dem Thema viel offener um, was mich zu einem nach- und umdenken bewogen hat. Es ist in der Natur der Sache, dass Frauen menstruieren. Es ist ein nicht unerheblicher Teil unseres Lebens und sollte aus der Tabuzone rausgeholt werden. Jahrzehntelang wurde propagiert, dass eine Menstruation diskret verlaufen sollte, die "Vorzeigeflüssigkeit" war stets blau und nach einer Binde oder einem Tampon, wenn man keine/n dabei hatte, wurde nur im Flüsterton und hinter vorgehaltener Hand gesprochen. Das möchte ich nicht mehr. Und da bin ich auch ein Stück weit den nachhaltigen Monatshygieneprodukten dankbar, da man sich mehr mit seiner Menstruation befassen muss.
Ich habe aber vielleicht auch das Glück, dass ich mit meinem Mann offen über das Thema sprechen kann und auch in meinem Instadunstkreis (viele Frauen, denen Nachhaltigkeit und Gleichberechtigung ein großes Anliegen ist) wird die Menstruation recht offen thematisiert.
Deswegen fände ich es gut, wenn das Thema nicht gespoilert würde, würde mich aber entsprechend anpassen, wenn das gewünscht wird.
-
Ich halte es da bei der Menstruation wie mit dem Stuhlgang…. Das ist auch was natürliches und wird auch nicht öffentlich besprochen….
Ich mag das nicht gerne lesen und beim Gedanken gar sowas gebraucht weiterzugeben wird mir ganz blümerant
-
Komplett OT
blümerant
Hab ich schon lange nicht mehr gehört das Wort, finde ich aber total klasse.
-
Ich bin froh, wenn über Menstruation (wie auch Stuhlgang) offen gesprochen/geschrieben wird. Es tut niemandem weh, man kann es überlesen, man muss sich an der Diskussion nicht beteiligen, aber es gehört meines Erachtens nicht in die Tabu-(und damit Spoiler-)Zone. Es ist eine Sache der eigenen Ekelgrenze, aber das ist ähnlich, wie bei Spinnen oder Schlangen. Nur weil jemand ein Problem damit hat, kann man nicht erwarten, dass man nun immer spoilert, wenn man darüber schreibt.
Zumal hier noch nicht mal im Detail über die Menstruation an sich (Blutmenge, Farbe, Häufigkeit etc.) geschrieben wird, sondern nur über Möglichkeiten, die Hygieneartikel hierzu nachhaltig zu gestalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!