Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben
-
-
Die Verpackung ist noch verbesserungswürdig, aber die Grundidee finde ich klasse: Aldi verkauft bei uns jetzt "krumme Dinger", unansehnliche Äpfel mit Wetterschäden. Witzigerweise steht auf der Verpackung "zur Verwertung", aber bestimmt ist es trotzdem legal, wenn ich sie nicht verwerte, sondern einfach pur aufesse. Wäre ja schön, wenn sich das Prinzip im Einzelhandel auch bei anderen Obst- und Gemüsesorten durchsetzt und dann auch lose oder von mir aus in Papier verpackt verkauft wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben* Dort wird jeder fündig!
-
-
In der Schweiz gibt es das schon in einem Supermarkt (Coop) und nennt sich Ünique. Gibt es lose und vor allem zu einem seeehr günstigen Preis, leider ist die Auswahl noch nicht sehr gross...
-
Habt ihr eine Idee woher ich waschbare Spülschwämme bekommen kann? Sämtliche Supermärkte und Discounter habe ich nun ohne Ergebnis durch. Einzig Denn's steht noch aus.
Mir ist wichtig, dass sie auch eine rauhe Seite haben.
-
-
Hättest du Muße, eine Häkelnadel zur Hand zu nehmen? Dann könntest du die Schwämme aus Paketkordel selbst machen. So mache ich es. Falls das in Frage kommt, poste ich die Anleitung.
-
-
DM führt jetzt Spüllappen aus Baumwolle!
Die sind auch echt super. Ich hatte ja welche aus Microfaser, die sollen beim Waschen ja aber wohl Mikroplastik abgeben. Da liefen mir die aus Baumwolle gerade richtig über den Weg
Die anderen nutze ich jetzt zum Staub wischen, bis sie auseinanderfallen und dann werden nur noch die aus Baumwolle gekauft.
Ich hab so nen Schwamm von Kochblume mit verschiedenen Noppen an den Seiten. Hab aber auch normale Glitzis, die sind einfach anders. Die zu waschen werde ich mal testen!
-
Bei Etsy habe ich in einem Shop gehäkelte Abschminktücher gefunden. Das überlege ich dann auch mal nachzumachen. Habe eh noch soviel Baumwollgarne....
Als Putzlappen, also etwas größer, eignen die sich sicher auch.
-
Bei Etsy habe ich in einem Shop gehäkelte Abschminktücher gefunden. Das überlege ich dann auch mal nachzumachen. Habe eh noch soviel Baumwollgarne....
Als Putzlappen, also etwas größer, eignen die sich sicher auch.
Bei Ravelry findet man Anleitungen - auch auf Deutsch und gratis (Patterns)… (wenn man bei Ravelry ist)
-
Hättest du Muße, eine Häkelnadel zur Hand zu nehmen? Dann könntest du die Schwämme aus Paketkordel selbst machen. So mache ich es. Falls das in Frage kommt, poste ich die Anleitung.
Ich wäre sehr an einer Anleitung interessiert! Bin normalerweise der Stricker, aber jetzt suche ich schon so lange nach einer guten Alternative für Putzschwämme, daß ich die auch gerne selber häkeln würde!
-
Ich wäre sehr an einer Anleitung interessiert! Bin normalerweise der Stricker, aber jetzt suche ich schon so lange nach einer guten Alternative für Putzschwämme, daß ich die auch gerne selber häkeln würde!
Einfach feste Maschen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!