Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hier gibt's doch bestimmt einige, deren Hunde EU-Pässe haben - bei der Impfeintragung müssen doch 3 Daten eingetragen werden, zuletzt unter 3) "valid until" - gültig bis.
Was steht da bei euch? Da muss doch festgehalten sein, bis wann die Impfung gilt bzw. wann nachgeimpft werden muss, oder?
Geht natürlich um Rabies, sprich Tollwut. Kann das vielleicht mal jemand für mich nachschauen bevor ich den neuen TA kontaktiere. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm, Daily gehört auch zu den Flitzehunden, die ist während unserer Spaziergänge die meiste Zeit am Rennen - 50 m vor, zurück, schnappt sich einen Tannenzapfen, rennt zum Nächsten, flitzt wieder 50 m vor, zurück zu mir, wieder weg. Das macht sie im Freilauf solange, bis wir wieder am Auto sind.
Sie ist dabei jederzeit sofort abrufbar (kommt sogar noch schneller zurück, als sie losflitzt) und braucht diese Rennerei einfach. Zwischendrin gibt es auch Momente, wo sie sich hinlegt und genüsslich einen Zapfen zerkaut, oder, wenn wir im Feld sind, werden Mauselöcher kontrolliert und intensiv geschnuppert.
Zu Hause angekommen, sucht sie sich einen Platz und schläft, wenn nichts anderes ansteht - ich sehe keinen Grund, ihr das Rennen zu nehmen.So wie du das beschreibst, finde ich das auch nicht "schlimm" und würd mir da keine Sorgen machen. Gibt halt Hunde mit höherem Grundtempo
Dieses reine Stressrennen, wo die Hunde wirklich mit Tunnelblick und irrem Tempo Kreise ziehen, ohne Ziel und Verstand, das find ich halt oft schwierig. Wobei ich das in dem Moment auch gar nicht deckeln würde, wenn der Hund sich nicht ins Unermessliche pusht (sofern keine Verletzungsgefahr besteht). Ich versuche dann in Zukunft eher darauf zu achten, dass das Erregungslevel des Hundes gar nicht so ansteigt und irgendwann "überkocht"..@Brizo Oh man wie doof! Sowas kann man bei einem sensiblen Hund, in neuer Umgebung noch dazu, ja gar nicht gebrauchen :| Du sagst, der Tag war für Dash dann gelaufen. Also konntest du das Training auch gar nicht irgendwie positiv abschließen? Wirst du weiter hingehen?
-
Was hat die blöde Kuh denn gesagt?
Sie war pikiert, weil ich sie so angeranzt habe.
Ich bin dann aber auch lieber weggegangen und hab lieber meinen Hund noch etwas versucht zu bespaßen und seine Laune wieder zu heben.@Brizo: du nimmst dir doch für so viele Dinge so viel Zeit (gut so!), such doch einen Verein, wo die BH-Vorbereitung vernünftigt aufgebaut und abgeprüft wird...
Weil ich keine BH-Vorbereitung mitmachen möchte
Der Prüfungstermin passt, der Prüfer vermutlich auch, der Platz ist gut und der Partner, mit dem mein Hund zusammen läuft.
Das heute war ja im Prinzip nur, weil wir uns halt angemeldet haben zur Prüfung. Und wie gesagt: Das Training als solches fand ich gar nicht mal so schlecht. Bzw. deren Aufbauart ist nicht meins, aber die Gestaltung der Stunde gefiel mir.Das ätzende waren nur einzelne in der Gruppe, die einfach einen für mich und meinen Hund viel zu schroffen Ton am Leib hatten..
Und trotzdem hats mich genervt, dass mein Hund sich so ankeifen lassen musste.
Und joa...eilig ist relativ.
Er braucht sie Ende Mai. Ich will sie anfang März haben - aus diversen Gründen. -
@Brizo Oh man wie doof! Sowas kann man bei einem sensiblen Hund, in neuer Umgebung noch dazu, ja gar nicht gebrauchen Du sagst, der Tag war für Dash dann gelaufen. Also konntest du das Training auch gar nicht irgendwie positiv abschließen? Wirst du weiter hingehen?
Wir gehen auf jeden Fall noch einmal hin, damit er den Platz positiv im Gedächnis behält. Hauptsächlich zum am Rand spielen.
Dash hat - was mich verwundert hat - auf dem Platz noch gespielt und eine Kleinigkeit gearbeitet. War aber angespannt / nervös dabei.
-
@Theobroma bei mir steht da impfdatum 02.05.2017 bei gültig ab steht 23.05.2017 und bei gültig bis steht 01.05.2020
Ich versuche mal mit dem Tablet ein Foto hinzukriegen -
-
-
Wir sind auch wieder mit dabei.
Aber nur mit dem Monsterkind. Jule ist tatsächlich erwachsen.
Monster ist noch etwas wirr im Kopf, Probleme mindern sich wieder. Das Erfolgserlebnis bei Timo hat sich gsd nicht weiter verschlimmert. Timo hat beim nächsten Mal klargestellt, dass er das Sagen hat und Monster war (so scheint es mir) ganz glücklich über die sichere Regelung.
-
Super, danke.
Ich hab mir gestern Abend noch die EU-Richtlinie angeschaut - mir scheint, kaum ein TA füllt das korrekt aus.
Deiner hätte sich die Nr. 2 (23.05.17) schenken können, weil es eine Auffrischungsimpfung war, die von Tag 1 gültig ist.
Meiner hat beim Nr. 3 das Impfdatum eingetragen.
Man würde ja meinen, dass das so schwer gar nicht ist... nun, dann trabe ich wohl noch mal zur Praxis.
Ich ärgere mich eh, weil er die anderen Impfungen nicht eingetragen hat, obwohl ich das ganz klar so wollte. Er meinte dann, da wäre doch so wenig Platz und ich sollte einen zweiten Impfpass führen... will ich aber nicht. *nerv* -
Auf einmal seh ich aus dem Augenwinkel, wie ein Labrador (ebenfalls abgelegt) aufspringt und in Dash Richtung geht.
Und auf einmal kommt eine Frau auf den Hund zugestapfte, mit wedelnder Leine und "Pfui! Aus! Platz!" Gebrülle in lautesten Tönen.
Das ist ja echt doof gelaufen.
Auch wenn du den "rauhen" Umgangston nicht magst der auf vielen SV-Plätzen herrscht, aber auf den SV-Plätzen die ich alle kenne wäre DAS nicht passiert, denn da sind beim Üben für die BH lediglich die beiden Hunde am Platz die man für eine BH braucht und zwar der Hund der gerade die Übungen läuft und der Hund der abliegt.
Da kann nicht einfach mal so ein Hund quer über den Platz rennen und den Hund in der Ablage stören. -
@Brizo Uff das hört sich ja schrecklich an Der arme Dash....
Wir sind natürlich auch wieder im Thread dabei
Pitt wird mit seinen 8,5 Monaten langsam ein Mann und kommt in die Pubertät.
Er markiert ab und an (immer auf 4 Beinen) und ist gerade kaum abrufbar, wenn wir mit allen 3 gemeinsam gehen, weil er ständig zu Suki will - daher ist er da jetzt an der Leine.
Im Haus ist er ein Traum. Völlig entspannt, schläft viel, kuschelt gern,....
Heute war ich mit Aika und Pitt mal vormittags im Wald. Normalerweise treffen wir hier kaum jemanden, weil ich da meist abends nach der Arbeit gehe. Heute habe ich festgestellt, dass alle "Tut-Nix" Hunde gegen 9 Gassi gehen.
Zuerst hab ich einen alten Mann mit 2 Jagdhunden getroffen, beide frei. Ich hab meine dann auch abgeleint.
Wenn fremde Hunde auf uns zustürmen, was soll man anderes machen? Und ich hab auch grad nur eine Hand, da geht sowas nix anderes.
Die 4 Hunde haben dann gespielt und als ich weiter wollte, sind Aika und Pitt sofort gekommen - so eine Situation hatten wir bis jetzt erst 1x, daher:
Danach haben wir zum ersten Mal ein Eichhörnchen getroffen. Hunde waren frei, Tierchen lief über den Weg. Beide starrten fasziniert nach. Ich rief - beide kamen
Dann gabs noch ein paar Begegnungen mit angeleinten Hunden, das funktioniert auch toll.
Und dann sind wir noch einer 10 Monate alten Labbi-Hündin begegnet, die in vollem Karacho auf uns zugesprintet ist.
Aika wollte der gleich zeigen, dass sie hier der Chef ist (sie kann da eine Zicke sein ) und ich hab sie gleich zu mir gerufen und Pitt mit der Hündin spielen lassen.
Ja... die beiden hatten einen riiiießen Spaß. Leider bekam ich ihn aus dem Spiel absolut nicht abgerufen - die Situation hatte ich noch nie und hab sie auch nie wo geübt außer mit Suki (was e nicht so toll funktioniert) und Aika...
Auch als Aika und ich in die andere Richtung gingen, war Pitt das völlig egal. Der Besitzer vom Labbi hatte auch so seine Probleme, konnte seine Hündin aber irgendwann einfangen. Erst als die Hündin an der Leine war, ist Pitt aus seinem Wahn erwacht und kam zu mir.... Grrrrr....
Dann haben wir noch einen großen Ridgeback Rüden getroffen (von dem weiß ich, dass er andere Rüden hasst). Pitt hat das wohl auch gemerkt und geknurrt als er vorbei ging, das hatten wir eigentlich durch
Der kleine große Mann ist übrigens 62cm hoch bei 28,5kg. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!