Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hat mich auch gewundert es scheint doch einige Vorurteile zu geben. Ein weiteres Thema ist aber sicher auch gewesen das ich mein Schlachtschiff nicht in die Junghunde Gruppe schicken möchte. Raufen mit gleichaltrigen die halb so groß und schwer sind wie er halte ich bei ihm im speziellen nicht für sinnvoll. Mal ganz davon ab das mein Hauptgrund hinzugehen ist das er lernen soll auch konzentriert zu arbeiten, wenn andere Hunde und fremde Menschen anwesend sind. Bisher ist er da noch ein wenig fahrig und leicht ablenkbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir waren ja am Wochenende bei Murphys Schwester und er war so ein Engel. Freitag Abend haben sie komplett durchgespielt da war er auch sichtlich gestresst deshalb hab ich ihm immer wieder kurz in seine Box gesteckt. Und am Samstag und Sonntag haben sie ganz ruhig gespielt und sich auch von selbst hingelegt keiner hat mehr gehechelt es war wirklich schön ich bin so stolz auf den kleinen
-
Hat mich auch gewundert es scheint doch einige Vorurteile zu geben. Ein weiteres Thema ist aber sicher auch gewesen das ich mein Schlachtschiff nicht in die Junghunde Gruppe schicken möchte. Raufen mit gleichaltrigen die halb so groß und schwer sind wie er halte ich bei ihm im speziellen nicht für sinnvoll. Mal ganz davon ab das mein Hauptgrund hinzugehen ist das er lernen soll auch konzentriert zu arbeiten, wenn andere Hunde und fremde Menschen anwesend sind. Bisher ist er da noch ein wenig fahrig und leicht ablenkbar.
wird denn in den Junghundegruppen wirklich immer gespielt?bei uns im Verein ist es so, dass wir in der Junghundegruppe, wenn überhaupt, nur in passenden Paarungen spielen lassen. Oftmals sind das dann zb Hunde, die sich bei uns in der Welpengruppe besonders gut verstanden haben oder sich auch von außerhalb kennen.
Alle miteinander laufen lassen wir in der Junghundegruppe gar nicht mehr.Aber die Übungen sind halt vom Niveau und Leistungsstand schon noch mehr auf Junghunde ausgelegt, als das dann in der Gruppenstunde der Fall ist.
Auch kann man bei uns in der Junghundegruppe zb in die verschiedenen Sportarten reinschnuppern. -
Hey, darf ich mich da mal einklinken?
Bzw. geht es an alles Rüden-Besitzer.
Also Henry leckt sich wirklich oft den Pipimann. Hab auch schon ein oder zweimal so einen weißlichen Tropfen gesehen, aber wirklich nur ein, zwei Mal.
Nun waren wir gestern Nami unterwegs, er ist ordentlich rumgesprungen, wollte schon auf dem Feld aus der Pfütze saufen....eigentlich nicht ungewöhnlich, wenn er so rumspringt, also das kenn ich von ihm.Zuhause hat er erstmal seinen Wassernapf geleert.
Nach ca. 3h musste er dann raus, pullern. Und zwar ordentlich laut meinem Mann.
Auch das nichts ungewöhnliches, dass er sich nach 3h mal an die Türe stellt, wenn er so viel gesoffen hat.Jedenfalls lagen wir dann Abends auf dem Sofa. Er seitlich, dann wieder auf dem Rücken, aber immer so zwischen mir und dem Sofa eingekuschelt.
Irgendwann dachte ich beim kraulen schon, dass es an seinem Bauch "feucht" ist. Hab aber nicht weiter drüber nachgedacht.
Als mein Mann dann die letzte Pipi-Runde mit ihm gegangen ist, hab ich auf seiner Decke einen Frauen-Hand-großen feuchten Fleck entdeckt.
Es muss definitiv von "unten" kommen, der Kopf lag weiter oben, Sabber war es nicht.Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie Hunde-Pipi normal riecht, aber ich weiß, wie Henry oft an seinen Innenschenkeln "riecht". Und danach hat auch der Fleck gerochen. Nicht intensiv, aber eben danach.
Mmhh....im Moment bekommt er auch ein neues Futter, das noch als Anmerkung.
Bin ehrlich gesagt ein bisschen unsicher...feuchter Traum? Undicht? Dieser Vorhaut-Katharr?
Ich hab seinen Pipimann noch nicht untersucht, da ich ehrlich gesagt auch nicht weiß, WIE und WAS und so.
Ist ja unser erster Hund.
Tierarzt? Beobachten?Seine Decke in der Box heute früh war trocken.
Bin echt verunsichert....er ist eigentlich zuverlässig stubenrein.
@Junghundegruppe:
Bei uns dürfen auch nur ausgewählte Hunde miteinander springen. Von denen man weiß, dass sie sich kennen und mögen und klar kommen. -
Ich muss mal kurz meinen kleinen Mann loben.
Er ist einfach sooo bravAm Wochenende hatten wir Freitag und Samstag Abend ziemlich viele Gäste (lauter Hundemenschen ).
Die Hunde sind das eigentlich nicht gewohnt, denn wenn viele Gäste kommen, dann meist meine Verwandten (da sperre ich die Hunde immer weg, weil da kleine Kinder dabei sind) oder es kommen nur 1,2 Besucher.
Beim Eintrudeln waren die Hunde in einem anderen Zimmer verstaut und als sich alle gesetzt haben, durften sie rein.
Keiner hat gebellt und alle haben sich nach ein paar Minuten hingelegt und entspannt gedöst.
Pitt hat sich von jedem streicheln lassen und das auch sichtlich genossen. Ich musste mir kein einziges Mal Sorgen machen, dass er brummen oder schnappen könnte (war ja als Baby sein Problem, wenn es ihm zu viel wurde).
Dieses Mal hat man wunderbar gesehen, dass er sich einfach umdreht und geht, wenn er nicht mehr mag.
Als es später wurde, stand er nicht mal mehr auf, wenn die Gäste direkt an ihm vorbei aufs WC gingen und gegen Mitternacht verzog er sich beide Male ins Schlafzimmer und ließ sich nicht mehr blicken. Hätte nicht besser laufen können, ich bin echt zufrieden.Und noch was: Heute war ich mit Aika und Pitt im Wald. Irgendwann trafen wir einen freilaufenden Labrador. Pitt freute sich total und lief in vollem Speed auf ihn zu. Auf mein "Pitt - zu mir" drehte er sich jedoch sofort um und kam sofort zu mir
Ich hab ihn dann angeleint, der Labrador wurde auch angeleint und wir gingen ruhig aneinander vorbei.Mein toller Bub - ich hoffe es geht so weiter
-
-
-
@miamaus2013 Danke
Falls dich das beruhigt - Pitt neigt auch dazu.
Oder er versucht seine Vorderpfoten auf die Schultern zu bekommen, wenn die Menschen stehen. Bei uns darf er das nämlich, wir tanzen immer
Man kann ihn aber zum Glück auch als Unbekannter runterschieben und er akzeptiert das auch problemlos und bleibt dann unten - meistens -
-
@miamaus2013 Danke
Falls dich das beruhigt - Pitt neigt auch dazu.
Oder er versucht seine Vorderpfoten auf die Schultern zu bekommen, wenn die Menschen stehen. Bei uns darf er das nämlich, wir tanzen immer
Man kann ihn aber zum Glück auch als Unbekannter runterschieben und er akzeptiert das auch problemlos und bleibt dann unten - meistens
ja, das beruhigt mich tatsächlich ein bisschen
das mit den Schultern bei stehenden Menschen versucht er nicht. Das kennt er aber auch von uns nicht. Bei stehenden Menschen schmiegt er sich meistens nur an die Beine. Aber oft mit so nem leichten Sprung.Das auf den Schoß klettern ist halt etwas blöd, weil die wenigsten damit rechnen und er mit seinen 27 kg ja auch nicht soo klein ist..
Aber runter schieben lässt er sich immerhin auch problemlos.er meint das halt auch überhaupt nicht böse oder so. Er liebt einfach Menschen, wird total gerne gestreichelt und kuschelt total gerne. Da gehts halt hin und wieder mit ihm durch.
Wenn er bei uns auf den Schoß klettert finde ich das aber auch einfach nur süß
-
Mailo will Ohren lecken, aber den darf auch jeder runter schieben, manchmal muss man das wiederholen, er trägt seinen Spitznamen „Rindvieh“ nicht umsonst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!