Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Dash sitzt immer auf dem Schoß |)
    Aber gut, der mag auch nur so wenige ausgewählte Menschen wirklich gern, sodass sich die Zahl der Leute, denen die Ehre zu Teil wird eh verschwindend gering ist :ka: Und weil er dabei so mega höflich ist, stört das niemanden.

  • Ares mag alle Menschen. Er kuschelt auch mit jedem.


    Besonders peinlich war das mal beim Tierarzt. Ares hatte ein Matschauge, Tierarzt wollte sich das erstmal am Boden anschauen, kniet sich vor Ares hin und der hat das natürlich sofort als Einladung verstanden und sich auf den Schoß des Tierarztes gekuschelt. So schnell konnte ich gar nicht schauen und reagieren. Mir war das sooo peinlich. :ops:
    Aber der Tierarzt hats zum Glück mit Humor genommen.

  • @miamaus2013 Ja mein Freund lernt den Hunden immer so einen Blödsinn, aber ich muss gestehen, dass ich es auch witzig finde, wenn Pitt mit mir tanzt :hust:
    Pitt freut sich zum Glück - seitdem er seine Brumm/Schnapp-Phase überwunden hat - auch total über die Menschen und klettert da gerne rauf, wenn er darf. Er "fragt" da eigentlich immer und springt nicht einfach so rauf. Bei den Hundefreunden ist das auch kein Problem, denn die lieben ihn alle. :smile:


    Mein Freund macht ja meist Home-office und Suki (27kg) und Pitt (29kg) klettern da immer abwechselnd auf seinen Schoß. Wir finden das eben auch süß. :ka: :ops: :herzen1:


    Pitt mit 3 Monaten :headbash:

  • @Jacey Hm, von der Menge her war das aber nicht soooviel, oder? Vorhaut-Katharr, wenns dann einer wäre, kenn ich auch nur tröpfchenweise. Dann eher grünlich. Dann doch eher "feuchter Traum". Wenn das aber vermehrt passiert, würde ich ihn doch mal vorstellen gehen. Bin da, wie vorher erwähnt, ein gebranntes Kind.


    Wobei bei uns lief er ja gefühlt literweise aus. Alles durchsichtig, als wärs bares Wasser dass unten einfach wieder raus läuft. Und stunden später dann blutrot. Danach hört es sich bei euch zum Glück nicht an...

  • @overture
    Also, wir haben auf dem Sofa eine Fleecedecke. An Henry's Platz ist noch ein Spannbettlaken drüber.
    Von der Fläche war es so ca. 10-15cm im Durchmesser. Bettlaken war feucht, das Fleece drunter auch, aber nicht durchnässt.
    Also wenn ich schätzen müsste, dann hätte es wohl so ausgesehen, wenn ich ein gefülltes Schnappsglas ausgekippt hätte.
    Nass war es nicht, nur feucht. Aber eben definitiv vom Pipimann.
    Mich irritiert halt das ständige putzen am Unterboden. Und wie gesagt, die Innenseite der Schenkel riecht schon auch mal so.


    Ich werde es mal beobachten.

  • Wir gehören auch zu den Schosskuschlern. Suri klettert auch immer selbstverständlich bei jedem auf den Schoss :hust:


    So auch beim letzten Restaurantbesuch, als sich jemand zu uns setzte und Suri begrüßte...."och du bist ja eine feine" So schnell kann ich gar nicht gucken.
    Bei bekante Besuch springt sie ohne Vorwarnung hoch und ich darf das Brecheisen holen :headbash: :headbash: Ohren- und Gesichtswäsche inklusive |)

  • Leute, ich sollte mich öfters hier beschweren. Seit ich es geschrieben hab, dass mich Flynns Fiepserei beim Arbeiten nervt, kein einziger Fiepser mehr während der Arbeitszeit :applaus:
    Heute hat er einmal versucht, mich mit seinem Blick zu hypnotisieren, dem habe ich aber gekonnt standgehalten und dann hat er sich einfach wieder hingelegt - ohne nochmal nachzufiepsen.


    Dafür hat er sich heute in einem unbeobachteten Moment in Fuchsparfum gewälzt... Naja, man kann nicht alles haben :lol:

  • Ich bin heute so stolz auf die Lockenmaus! :herzen1:
    Sie hat heute einen großen Schritt zum Reitbegleithund gemacht. Ich war mit dem Schimmeltier an der Hand und Hund freilaufend spazieren. Sagen wir mal so - das Pferd verdient kein Lob, denn es hat den wilden Araber raushängen lassen! :pfeif:
    Und was macht der Hund? Bleibt immer brav im 5-10m-Radius, hört auf einfache Ansagen, baut keinen Mist, hält sich vom irren Pferd fern und bleibt sogar ruhig neben mir stehen als 3m vor uns ein Fasan auffliegt. So ein Schatz! :cuinlove:

  • Genau so einen Hundeplatz haben wir jetzt heute besucht. Es wird wenn überhaupt nur in passenden Paaren nach der Stunde gespielt. Wir haben an der Unterordnungsstunde teilgenommen.


    Die Aufgaben waren an die einzelnen Paare angepasst. Naikey durfte selbstverständlich andere Übungen machen als der Zwerg. Mir gefiel die Stunde soweit gut, insbesondere weil toleriert wurde, das mein Bruder den Zwerg erstmal in aller Ruhe am Rand an die Situation gewöhnt hat.


    Ich habe keine riesigen sportlichen Ambitionen. Ich möchte einfach nur das der Kurze lernt in Anwesenheit fremder Hunde konzentriert zu arbeiten. Dran vorbei laufen ist kein Thema aber er ist immer noch der Meinung, dass er sich mit Hunden die längere Zeit in seiner Nähe sind in irgendeiner Form interagieren muss. Da habe ich bisher einfach geschlampt. Er kennt nur fremde Hunde die zügig wieder verschwinden oder bekannte Hunde die dann auch länger bleiben.


    Fremde Hunde die sich dicht in Naikeys Nähe aufhalten, sich dynamisch bewegen und auch nicht schnell verschwinden findet er wirklich seltsam.

  • Vielleicht habt ihr einen Rat für mich.
    Fetas zweiter Vorname ist Deckentöterin. Sie killt wirklich JEDE Decke.
    Jetzt hab ich für sie ein Vetbed gekauft auf dem sie auch supergern liegt und schläft. Allerdings fängt sie auch schon wieder an darauf herumzukauen und ich möchte das nicht. Ich will nicht alle zwei Wochen was neues kaufen, weil sie immer ihre Unterlagen zerstört. Sie kennt die Bedeutung des Wortes Nein, aber jedes mal wenn ich Nein sage, wenn sie anfängt zu kauen kommt sie zu mir gelaufen und will an mir hochspringen und schnappen, manchmal bellt sie obwohl sie sonst nie bellt (wirkt spielerisch auf mich).
    Ignorieren ist natürlich keine Option, sie soll ja aufhören damit.
    Sie hat diverse andere Dinge auf denen sie kauen darf. Auch „Stoffliches“. Wenn ich nein sage biete ich ihr auch eine Alternative an, aber das will sie nicht. Das macht mich wahnsinnig.
    Sie hört sonst in der Wohnung total gut auf „Nein“ (Geht nicht an Essen, wartet bis das Futter freigegeben ist, Spielzeug & Kauzeug kann ich problemlos wegnehmen…) nur bei den Decken klappt es einfach nicht.
    Wie würdet ihr vorgehen, was mache ich vielleicht falsch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!