Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
funktioniert aber nicht bei allen Hunden. Manche lernen auch ganz einfach, "ich finde meinen Menschen schon wieder, keine Sorge", und machen mal schön ihr Ding weiter
Oh ja.
Das sind die wahren Helden.Die darf man eine halbe Stunde später fröhlich planschend aus einem Teich in der Nachbarschaft fischen. Oder man wird von Nachbarn angerufen, dass der Hund gerade auf der Terrasse steht und die halbe Torte inhaliert hat.
Spätestens dann legt man diese Methode ad acta...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi, hi, das ist ja witzig, so ein ähnliches Foto habe ich gerade eben bei Dehner Zoo gemacht - wir waren nämlich Kauknochen-Nachschub besorgen.
Sina war brav wie immer, ich musste gar nichts sagen. Sie hat sich von selbst neben mich hingesetzt als ich mir die Spielsachen angesehen habe, dann hab ich einfach die Leine fallen gelassen und bin weggegangen zum fotografieren.
-
Die darf man eine halbe Stunde später fröhlich planschend aus einem Teich in der Nachbarschaft fischen. Oder man wird von Nachbarn angerufen, dass der Hund gerade auf der Terrasse steht und die halbe Torte inhaliert hat.
Traumhaft
-
funktioniert aber nicht bei allen Hunden. Manche lernen auch ganz einfach, "ich finde meinen Menschen schon wieder, keine Sorge", und machen mal schön ihr Ding weiter
Jo, Felix war ja so. Frauchen hat mich nicht im Blick - super! Ich geh dann mal Spaß haben!
solche Situationen so gut wie möglich zu vermeiden
Richtungswechsel dieser Art haben wir schon mind. 100 gemacht - normalerweise hat sie mich gut genug im Blick und kommt nach spätestens 3 Sekunden in die richtige Richtung nach.
100% wird es nie geben... -
@Czarek
Lese hier so eigentlich immer nur mal mit, aber ich muss doch mal loswerden, wie toll ich das immer bei den wenigen Bildern die du zeigst, finde, wie hübsch und gepflegt deine Pudelin immer aussieht! So eine kleine Schönheit
Auch wenn sie da nun ein wenig zerzaust ist! -
-
Naja, der Hund ist ja noch recht frisch, wie oft kann man das dann aktiv geübt haben... Für mich persönlich wäre das ein Signal dafür, dass noch lange nicht alles so gefestigt ist wie angenommen.
Im Grunde genauso wie auch bei mir heute
Sinnvoll wäre es halt, vorher dafür zu sorgen, dass sowas nicht passiert. -
ich habe gestern die Erfahrung gemacht, dass man sich evtl nicht zu sehr auf seinen Lorbeeren ausruhen sollte .
Offensichtlich war vor uns eine läufige Dame unterwegs. Ich war mit den beiden joggen und Emil verliebte sich spontan in eine Pipipfütze. Da konnte ich ihn abrufen, soweit so gut.
So 2 Min später begegnet uns ein Mann mit Dackeldame. Die kennen wir gut, sie gruselt es oft ein bisschen vor dem riiiiiesigen Emil. Normalerweise spielt er sie vorsichtig an und wenn sie die Rute klemmt gibt er auf. Gestern dockte er ungebeten an ihr Hinterteil an und verfolgte sie. Wohlgemerkt war sie vor einiger Zeit erst läufig, etwa 3 Mon denke ich und ist es auch laut Besitzer im Moment nicht. Egal. Pipi vorher roch so gut, da kann man danach der erstbesten Hündin auf den Sack gehen. Ich rufe, er ignoriert. Ich rufe DEUTLICHER, er ignoriert. Ich sammel ihn ein und schwöre mir doch wieder öfter Gehorsamsübungen ab zu fragen. In unserem Fall im Freilauf halt immer mal ein "Kehrt", oder "Hier", oder "Ran". Da Emil momentan draußen sehr umgänglich ist und eben funktionierte, hab ich das wohl schleifen lassen .
Jetzt weiß ich warum bei uns rudelweise Tutnixe herumrennen, die einfach GAR NICHT hören. Offensichtlich sieht niemand eine Notwendigkeit, weil irgendwie klappt ja alles, was dem jeweiligen HH wichtig ist (Mobbing anderer Hunde ist es meist nicht, was wichtig wäre).Naja, heute habe ich ein paar Ansagen gemacht, die ohne Ablenkung auch prompt klappten. Muss ich wohl weiter dran bleiben.
-
Für mich persönlich wäre das ein Signal dafür, dass noch lange nicht alles so gefestigt ist wie angenommen.
Ich denke, das Problem war der noch recht fremde Weg, den wir sehr unregelmäßig gehen. Sie hatte gar nicht auf dem Schirm, dass dort ein Weg abzweigt. Daher lief sie einfach zurück - leider waren die Ohren zu, denn normalerweise hört sie ja bestens auf den Pfiff. Sie war ja wirklich max. 10m vor mir - leider stand ein dicker Baum dazwischen als sie zu mir rennen wollte. Und dann hat sich der Hund gedacht - dann halt den Weg zurück...
Das gute bei uns im Wald ist, dass Kamali schon bekannt wie ein bunter Hund ist. Weil sie ein bunter Hund ist. Es gibt sonst keine gescheckten Cockapoos und alle finden sie so herzallerliebst, dass jeder sie erkennen und einsammeln würde. Da sie inzwischen Menschen ja supertoll findet (leider, ich sag nur Anspringen ), war das nur ne Frage der Zeit, bis jemand sie aufgreift.
Darauf darf man sich nicht ausruhen, aber in dem Schreckmoment hat mich das durchaus beruhigt. War ja dann auch so! -
Mein Hund ist offiziell doof.
Und taub.
Und frisst Menschenkacke.
Und pubertiert. -
Mein Hund ist offiziell doof.
Und taub.
Und frisst Menschenkacke.
Und pubertiert.Wie, du hast meinen Hund Zuhause?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!