Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Das würde erklären, warum mein süßer, kleiner Streberwelpe plötzlich zu einem fiesen, haarigen Terrorknödel mutiert ist.

Wer auch immer mein Baby hat, soll es sofort zurück bringen!! :barbar:

• Na, er ist doof, taub, blind,...findet alles andere interessanter.
    Der Aktionsradius ist in etwa so: "ich seh nur noch einen Fleck am Horizont"
    Und wenn eine deftige Ansage kommt, dann schaut er unschuldig und es fehlt nur noch, dass er anfängt, sich gelangweilt die Nägel zu feilen. :ugly:

• Sina ist jetzt 17 Monate und ich hab auch nichts mitbekommen. Auch bei den anderen Hunden gab es keine Pubertät - zumindest wüsste ich nicht an was ich sie bemerkt haben müsste.
    Hören die Hunde dann nicht mehr oder wie verändern sie ihr Verhalten?

• Also Mailo ist spontan taub geworden. Es ist ALLES spannender als Frauchen.
    Das betrifft Situationen, in denen ein Reiz spannender ist als ich.

Trainieren wir, ist er konzentriert.
    Gehe ich allein mit ihm spazieren, ist er „normal“
    Schlimm ist es, wenn Spielzeug dabei ist oder andere Hunde.

• @persica Dankeschön :ops: Ich geb das Kompliment an sie weiter, damit ihr Ego noch mehr wächst :D
    Tatsächlich war sie auf dem Foto ziemlich zerzaust, mit zu langen Krallen und auch recht filzig wegen dem dauernden Mäntelchen-Tragen und weil ich länger nicht mehr ordentlich gepflegt habe. Heute Nachmittag war eh ein Bad und der ganze Rest geplant.

Aber mei, ich fände es albern, nur Fotos zu machen oder in die Öffentlichkeit zu gehen, wenn mein toller Ausstellungspudel perfekt vom Frisiertisch springt (solche Leute kenne ich auch...). Die lebt ja auch nicht in der Vitrine, sondern läuft jeden Tag ihre Matschrunden, kommt mit in die Stadt und steht 2x pro Woche auf dem Hundeplatz.
    Auch wenn ich ab und an auf der Straße als Tierquäler bezeichnet werde, weil der arme arme Hund Zöpfchen tragen muss und bestimmt nicht dreckig werden oder sich wie ein echter Hund benehmen darf :roll:

• wir haben heute den Schreck des Jahres hinter uns. Morgens ganz normal gefrühstückt dann in die Arbeit 5,5 Stunden geschlafen (also der Hund nicht ich :ugly: ) dann sind wir heim. Bis hierin alles wie immer dann geht der Hund ka..en auch wie immer, dann geht er aber nochmal und nochmal und insgesamt 6 oder 7 mal aber jedesmal relativ viel. Ich bin gleich hinterher und hab's eingesammelt der zweite Haufen war mit einer dicken Schleimschicht überzogen. :muede: Plötzlich kotzt er in einem Strahl bräunliches Wasser das nach Kot stinkt. Dann sind wir rein, ich versuche den Tierarzt zu erreichen natürlich ist Mittwoch zu also hab ich einen anderen guten gesucht. In der Zeit ist Murphy weinend umher sein Bauch war hart und er hat einen Buckel gemacht wenn man hingefasst hat. Zwischendurch hab ich ihm ulmenrindenschleim eingegeben. Als er dann schlafen wollte hatte er enormen Seegang. Dann ab zum Tierarzt, Ergebnis schwere Kolik er bekam ein paar spritzen und braucht jetzt Ruhe und schonkost. Na klar quengelt er jetzt, weil er Hunger hat. :mute:

• ok, ne das kenne ich wirklich nicht.. also weder die Taubheit, noch, das alles andere interessanter ist.. Und recht kleinen Radius hält Ares ja auch irgendwie immer schon ein.. selbst im Spiel mit anderen Hunden läuft er zb nicht zu weit vor auf einem Weg oder verlässt den Weg ins Unterholz....

ich weiß grade nicht, wie alt eure Hunde sind, sind die jünger oder älter als Ares?
    irgendwie erwarte ich ja immer noch den großen Knall. :ugly:

@Samita, gute Besserung an Murphy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!