Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Das Thema hatten wir ja vor ein paar Seiten auch erst :pfeif:

Dash ist jetzt fst 15 Monate alt und hatte diese Phase auch noch nicht.
    Er wird mutiger und erweitert seinen Radius nun langsam auch auf außer Sicht - freut mich aber auch einfach :smile: "Pubertät" war hier auch noch nicht. :ka:

• Ich erwarte und erhoffe mir keinen großen Knall.

ich erhoffe es mir auch nicht.. absolut nicht..

aber ich hätte nicht im Traum dran gedacht, dass Ares es mir so einfach machen würde.. Und daher denke ich halt manchmal, dass da irgendwie doch noch was kommen müsste..

Aber es kann natürlich auch sehr gerne so bleiben. :D

wobei auch immer wieder so Nuancen durchkommen, bei denen man merkt, dass er doch irgendwie deutlich erwachsener geworden ist. =)

• Flynn ist am Wochenende 1 Jahr alt geworden! Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell :rollsmile:

Bisher halten sich seine pubertären Anwandlungen auch sehr in Grenzen. Es kommt phasenweise schonmal vor, dass er Kommandos nicht sofort ausführt. Da sieht man ihm dann auch immer an, dass das grad einfach nicht geht, wahrscheinlich weil dann grad zuviel im Köpfchen verarbeitet werden muss :D
    Er ist etwas selbstbewusster geworden, was Auswirkungen auf seinen Radius hat. Früher ist er immer nur Rosi hinterhergelaufen. Heute läuft er auch schonmal vor, ohne sich nur an Rosi zu orientieren. Aber er bleibt trotzdem immer in der Nähe, ist auch noch nie weit weggelaufen und lässt sich immer stoppen oder zurückrufen.
    Ich merke bei ihm einfach, dass er halt einerseits selbstbewusster wird, seine Triebe vermehrt eine wichtige Rolle spielen (und teilweise auch in Konkurrenz treten mit den Dingen, die ich in den jeweiligen Situationen richtig finde :lol: ) , er aber andererseits oftmals noch sehr viel Rückversicherung und Anleitung braucht und diese auch einfordert. Diese Diskrepanz macht momentan für mich so seine "Pubertät" aus.

@Samita Ohje armer Murphy! Hoffentlich wird es schnell wieder besser :dafuer:

• @Samita gute Besserung, das alles gut wird. Im Strahl aus allen enden rauskommen, kenne ich ja grade, braucht kein Mensch.

Suris Pubertät ist auch hier sehr gering. Da hatte ich schon andere Kaliber :headbash:

• Ich wünsche Murphy auch noch gute Besserung! Armer Kerl.

Ari hat schon ordentlich pubertiert, aber so schlimm wars dann auch nicht. Allerdings war für uns mit ihm die Welpenzeit auch der Horror und alles was danach kam wurde immer einfacher. Klar gabs immer wieder Momente wo wir ihn gerne an die Wand klatschen wollten, aber alles in allem war es machbar.
    (Unsere Trainerin hat mir allerdings mal gesteckt, dass sie fast nicht erwartet hätte, dass wir so sehr am Ball bleiben, immer weiter brav kommen und einfach durchhalten. Viele hätten da wohl aufgegeben. Er war wohl tatsächlich ein ganz schönes Kaliber, auch in ihren Augen :lol: )

• so war es hier auch in der welpenzeit hab ich sehr viel geweint :ugly: danach wurde es einfacher auch wenn er schwierig war wusste ich ihn zu händeln.

Murphys Bauch gluckert noch immer und er winselt ich bin mir aber nicht sicher ob er nicht einfach nur quengelt. Gestern Abend hatte er wieder Blähungen obwohl ich ihm nur eine Handvoll Reis mit Hühnchen gegeben hatte und seine Tabletten. Denkt ihr könnte es am Futter liegen oder würdet ihr ihn mal durch checken lassen, wenn ja auf was?

• Murphys Bauch gluckert noch immer und er winselt ich bin mir aber nicht sicher ob er nicht einfach nur quengelt. Gestern Abend hatte er wieder Blähungen obwohl ich ihm nur eine Handvoll Reis mit Hühnchen gegeben hatte und seine Tabletten. Denkt ihr könnte es am Futter liegen oder würdet ihr ihn mal durch checken lassen, wenn ja auf was?

Ich denke, der Bauch gluckert weil er leer war und jetzt wieder gefüllt wurde, aber immer noch mit Luft gefüllt ist aufgrund des Durchfalles und der Kotzerei.
    Ob er quengelt weil im unwohl ist oder ob er einfach so quengelt, dass kannst nur du wissen. Wenn er ansonsten nie quengelt dann ist das schon verdächtig.
    Ich würde noch bis morgen warten und wenn sich nicht sichtlich was bessert, dann morgen nochmal zum TA gehen.
    Die Verdauung muss ja jetzt erst wieder in Schwung kommen und mit Medis ist er ja abgedeckt.
    Wenn sich allerdings sein Zustand verschlechtert und er wieder Durchfall/Kotzen bekommt, dann auf jeden Fall heute nochmal zum TA.

• er hatte gar keinen Durchfall nur verdammt viele Haufen in verdammt kurzer Zeit und einer davon war von dickem Schleim überzogen.
    Ich lass ihn heute zu Hause er mag seit kurzem eh nicht mehr recht mitgehen zur Arbeit. Er tut mir so leid und noch dazu bin ich heute heulend aufgewacht weil ich geträumt habe das wir ihn einschläfern mussten. Gott war ich froh als er da neben mir lag und geatmet hat |) Warum man dann gleich immer so einen Mist träumen muss das macht es nicht besser.

• er hatte gar keinen Durchfall nur verdammt viele Haufen in verdammt kurzer Zeit und einer davon war von dickem Schleim überzogen.

Hatte ich nicht mehr richtig im Kopf, aber ich denke, dadurch, dass er so viel gekackt hat ist er trotzdem so gut wie leer und das muss jetzt erst wieder in Schwung kommen.

Hat er irgendwas anderes zu fressen bekommen oder hat er draußen was aufgenommen?

• Denkt ihr könnte es am Futter liegen oder würdet ihr ihn mal durch checken lassen, wenn ja auf was?

Trinkt er? Nimmt er den Reis an? Ist er apathisch oder bis auf Winseln matt, aber normal?

Ich würde ihm erst mal ein wenig Zeit geben. Zumindest solange der Gesamtzustand okay ist. Vor allem das Trinken ist wichtig.
    Hast Du ihm Karottenschleim gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!