Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Hm, schwierig. Ein beduftetes Halstuch auf Ruhezeit konditionieren?
    Und komplett ignorieren hilft auch nicht? Aktuell sprichst du ihn ja regelmäßig an.

    Wenn ich ihn ignoriere steigert er sich richtig rein. Ich hatte mal die Idee es einfach mal zu ignorieren (ich bin eigentlich gar kein Fan vom ignorieren, aber n Versuch wars wert), also bin ich 2,5h mit einem brüllendem Hund im Hänger durch die Felder gefahren. Danach hat sich die Schraube von meinem Sattel gelöst, aber ich glaube nicht das noch weitere Stunden Fahrt irgendwas geändert hätten.


    N beduftetes Halstuch.. Uff.. Also glaube ich persönlich nicht dran. Also er ist ja auch auf ein Nein konditioniert, interessiert ihn da aber wenig. Ich denke für sowas ist die Erregungslage deutlich zu hoch, wäre sie niedriger so das sowas klappen würde, bräuchte ich es nicht mehr weil ich ihn dann auch einfach so unterbrechen könnte.

    Ach krass, tatsächlich schon 50 cm. Wo will der nur hin?


    Mit dem Fahrrad kann ich leider nicht helfen. Für so etwas sind meine Hunde zu sensibel, da gäbe es einmal ein kurzes Motzen und dann wäre das Thema durch.

    Tja, gute Frage.. Schätze mal fast das ich dann mit den 53cm nicht so ganz hinkomme. Der ist ja erst 6 Monate..


    Ja, bei Scarlet müsste ich da auch nur einmal motzen. Die ist mittlerweile auch super sensibel. Aber der kleine Terrorzwerg merkt in der Situation nur noch wenig.


    Insgesamt überlege ich aktuell ob ich ihn nicht einfach in der nächsten Zeit häufiger im Hänger spazieren schieben sollte.. Ohne Scarlet, nur er. Alles vollkommen langweilig. Gassi, einsteigen, eine Runde um den Block, aussteigen und zurück in die Wohnung. In der Hoffnung das es sich ein bisschen gegen konditioniert. Aktuell bedeutet Anhänger halt auch immer das irgendwas tolles passiert. Entweder wir fahren zum Gassi oder aufn Hundeplatz.

  • Huhu , wir melden uns auch mal wieder :winken:


    Alleine bleibt Chap mittlerweile ca 45 min (getrennt von Hazel). Hazelchen ist in der Kueche (das habe ich schon immer so gehandhabt wenn sie alleine war)und Mr Fluff hat den Eingangsbereich und das Wohnzimmer. Bisher liegt er entspannt und pennt an der Haustuer wenn ich heimkomme :gut:
    Auch sonst ist er nach wie vor lieb und macht uns viel Freude. Wir ueben "heel" (Fusslaufen), nachdem er mir das mehrmals angeboten hatte, hab ich mit's dem Wort belegt :smile: Er macht auf Kommando pipi und ist nach wie vor neutral Menschen und nett anderen Hunden gegenueber. Er verwoehnt uns wahscheinlich gerade, damit wir ihm die Teenie Zeit die vor der Tuer steht spaeter nicht nachtragen :lol:

  • Ich hab keine Ahnung was das bedeutet, aber Pauli macht das auch und ich find's süß und lass ihn :herzen1:

    Meine macht das auch. Ich schicke sie auch nicht runter, solange es mich nicht stört (manchmal stinken so Pansenteile auch extrem das ich davon das :kotz: bekomm, dann muss sie runter). Was dahintersteckt? Keine Ahnung. Vermutlich suchen die Hunde einfach unsere Nähe? :ka:

  • Tja, gute Frage.. Schätze mal fast das ich dann mit den 53cm nicht so ganz hinkomme. Der ist ja erst 6 Monate..


    Meiner hatte mit 6 Monaten auch 50cm, bis zum 7. Monat ist er auf 53 gewachsen und seitdem (er wird nun 9 Monate) hat sich bis auf nen halbes Kilo pro Monat, absolut gar nichts getan, weder Höhe noch irgendwelche anderen Maße.

  • Ich hatte nach dem Kurs richtig Kopfschmerzen.

    Haha, frag mal die Besitzer. Ich kann da auch ein Lied von singen mit meinem Emil. Was kann der die Welt zusammenschreien. Hatten auch gerade ein relativ lautes Gassi. Er war extrem aufgeregt und wir hatten auch zwei echt blöde Begegnungen. Die er super meistert, sich danach aber aufregt.
    In der Huschu kann er das inzwischen besser. Beim Warten, bevor es losgeht kläfft er schon häufig mal, beim Arbeiten selber aber nicht mehr. Da ist er sehr konzentriert und ruhig. Das war aber mal gaaaanz anders :hust: .

  • @CassimitSundT Wie wäre es mit einem leckeren Kauteil? Wenn du was richtig großes nimmst kann er es sich nicht bei Bodenwellen in den Hals rammen.
    Und dann nach einer Weile gucken, ob er auch ohne die Klappe hält, wenn der Hänger durch das Kauteil positiv verknüpft ist bzw sich das Geschreie verwachsen hat.


    Abwarten und unbeirrt weiter machen ist bei sowas immer mein Mittel der Wahl, das meiste verwächst sich eh wieder.
    Ares wollte eine Weile nicht ins Auto einsteigen, also habe ich ihn reingehoben. Seit einer Woche steigt er wieder wie selbstverständlich ein, als wäre nie etwas gewesen.

  • Izzy findet aus dem Auto ein- und aussteigen bzw. rein- und raugehoben werden auch doof. Naja muss sie durch.
    Und sie kann mich dermaßen penetrant anstarren, das ist leicht nervig aber schlafen scheint heute irgendwie out zu sein. Möglicherweise weil unser Nachbar seit 6.30 Uhr lautstark hämmert und bohrt.
    Izzy macht nur morgens Terz da wird lautstark gefiept bis wir endlich aufstehen. Das Problem ist sie hat ja letztendlich immer Erfolg, weil ich nicht stundenlang liegen bleiben kann nachdem der Wecker geklingelt hat. Ich hoffe auf Besserung im Alter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!