Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Aktuell bleibt Faffi ja nicht alleine, aber wenn mein Mann nach Hause kommt, sieht das so aus:
Hund geht zur Tür und schaut raus, weil Auto vorfährt
Hund knurrt eventuell, weil jemand durchs Gartentor geht
Hund beginnt intensiv zu wedeln, sitzt aber sonst wie eine Salzsäule
Mensch steht vor der Glastür - Hund vollführt einen mannshohen Hops aus dem Stand
Tür geht auf - es wird angebiedert, zwischen den Knien rumgestrichen und sich alle Mühe gegeben, nicht zu springen, weil man das ja besser weiß, aber FREUDE
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Lenyo ist suuuuper entspannt, wenn ich heimkomme. Eine ganz tolle Erfahrung, wo meine Ersthündin da doch echt Probleme hatte. Konnte ihn heut sogar allein im Hotelzimmer lassen und hab die Hündin mitgenommen und... er hat geschlafen
Total super.Dafür haben wir aktuell mit der Bellerei echt "Probleme". Also kann natürlich echt sein, dass das Hundesporthotel hier ein totaler Reizoverkill ist und es deshalb so schlimm ist, aber meeeeh
Ist schon echt unangenehm. Zumal er sich auch zusehends schlechter umlenken lässt aktuell.
Und sich schneller und mehr reinsteigert. Mal sehen..Ansonsten sind wir glaub ich auch schon voll in der Pubertät angekommen. Puh.
Ich find krass wie stark es schwankt. Damit hängt die Bellerei sicher auch stark zusammen.
Mal geht gar nix und plötzlich, für mich wie aus dem Nix, läuft er auf einmal perfekt an der Leine und ist 100%ig bei mir. -
Wenn ich nach Hause komme freuen sich auch beide.. Jeder springt einmal an mir hoch, wird einmal geknuddelt und dann ist gut.
Wie es das Leben so will, hatte ich heute mittag einen Platten, also konnte ich nicht testen wie der Zwerg mit dem jetzt komplett Blickdichten Hänger klar kommt. Also sind wir drei mit Bus und Bahn zum Hundeplatz gefahren was er ziemlich cool gemacht hat. Auf dem Hinweg hat er noch ein bisschen geschaut, auf dem Rückweg wars als ob er nie was anderes gemacht hätte. Auf dem Hundeplatz hab ich mir dann ne blutige Hand geholt als ich mit ihm gespielt habe. Mein kleiner Piranha
-
Und wie sieht es mit Freunden/Bekannten oder anderen Verwandten aus? Vielleicht die Eltern Deines Freundes?
Müssen alle arbeiten
hab aber schon eine Lösung.. entweder Schwester von meinem Freund nimmt ihn oder meine Oma kommt die 3 Tage her
egal wie, Pauli wird die 3 Tage total unentspannt sein und danach ein paar Tage Pause brauchen.
-
Hier wird i.d.R. wild rumgehopst und sich gefreut
Und da ich mich ja meistens auch freue sie wiederzusehen, freuen wir uns halt alleSieht hier auch so aus
Sie rast auf mich zu, springt hoch, von mir kommt ein "Unten bleiben!", sie schlängelt sich durch meine Beine, versucht die Hände abzulecken, tänzelt herum, ich muss lachen, sie springt wieder hoch weil ich so gute Laune hab, ich tänzel mit ihr durch die Gegend. Dann flitzt sie die ersten Stufen der Treppe hoch, stellt sich auf die Hinterbeine, Vorderpfoten auf meine Schultern und dann gibts Eskimoküsschen und Ohren abschlabbern und danach ist gut
Das ist unser Begrüßungsritual und ich liebe es. -
-
Ich entscheide da ganz pragmatisch:
MICH darf der Eumel begrüßen, wie er will, und wenn er mit Karacho auf meinen Arm springt, ist das auch ok, dann kullern wir halt lachend durch die Diele wie bekiffte Schildkröten.Für Gäste gibt es ein anderes Begrüßungsritual: Neben der Eingangstür ist eine Dose mit Futter. Der Gast betritt die Wohnung, nimmt sich einen Brocken, verfüttert diesen an den Hund und Mailo fühlt sich genug gewürdigt, um Ruhe zu geben und seine Liebe unter Kontrolle zu halten.
-
Gesenkter Kopf und angeklappte Ohren sprechen meiner Meinung nach für Unterwürfigkeit.Vllt. strahlst du unbewusst durch deine Körperhaltung oder deine allgemeine Begrüßung irgendwelche Signale aus die den Hund etwas unterwürfig werden lassen - trotz seiner Freude mit dem Arschgewackel.
Nein, das ist so wie Wedeln nicht gleich Freude ist (wenn du den Rest vom Hund nicht siehst, kann es genauso sein, dass er gerade jemanden fressen will). Das sind einfach nur zwei von zwei Hand voll Hinweisen, die der Körper des Hundes zeigt. Davon ist es nicht möglich, die gesamte Intention abzusehen. Wie heißt es so schön: Eine Schwalbe macht noch keinen Winter.
Ich würde da überhaupt gar nichts reininterpretieren. Dein Hund ist ruhig, wenn er allein ist und freut sich, wenn du zurückkommst. Klingt alles völlig normal. Die Hundeschule die so einen Unsinn auf ihrer Homepage verbreitet, würde ich weiträumig meiden.
-
So, Zwerg ist durch
War mit im Studio zur Arbeit, 5h von meinen 8h. Box hat er nicht gehabt, er kann da quasi nix kaputt machen und hatte nen Kong plus Kauknochen und war nicht dauerhaft allein sondern Kollege / ich waren immer wieder drin.
Geschlafen hat er allerdings nicht. Gar nicht , nichtmal gedöst.
Er ist auch mit dem Kauzeug fast nur gewandert und hat sich seltenst mal abgelegt damit, auch wenn er (weil ich da war) schön am kauen war.
Ich weiß noch nicht wie ich das finde. Ist er zuhause allein (Box) , pennt er und ist zu 99% ruhig. Frisst dann auch, hat da aber natürlich die räumliche Begrenzung. Er war jetzt zum ersten Mal so mit und ich bin natürlich super glücklich das er leise ist, nix abreißt etcAber ich befürchte da werd ich wohl noch ne Box für da holen dürfen. Sonntag testen wir nochmal wie es beim 2ten Mal ist.
Als wir reinkamen ist er sofort zur Box getapert , wollte rein und hat geschlafen.
Ansonsten hat er alle bisher um den Finger gewickelt weil er super nett istZum begrüßen - Zwergi sprint/krabbelt an mir hoch, ich find´s süß und hab da auch bei meiner Hündin kein Thema mit sondern bin da bei @Brizo -> ich freu mich, die Hunde freuen sich , wir freuen uns und knuddeln
Bei Fremden , jaaa.. wir arbeiten dranMenschen sind toll und zum kuscheln da und lieb haben, was er jedem zeigen möchte. Und dezent distanzlos dabei.
Ansonsten waren wir gestern zum spielen mit dem Welpen von Freunden verabredet- war super und ich bin mega glücklich das unsere Hunde wieder zusammen aufwachsen
-
hey
Aries ist jetzt auch junghund (seit gestern 16 wochen alt)
VG lissie -
Ich war gestern so stolz auf meine Kleine.
Das erste mal auf dem Hundeplatz war ja ein kleinen Desaster. Am Samstag wäre nochmal gewesen, da hatten wir aber ab Donnerstagabend viel Action da wir ja mit ihrer Mutter und Schwester auswerts übernachten haben.
Also war gestern das zweite mal auf dem Hundeplatz und sie war ein richtiger Streber. Kein einziges bellen in die Richtung anderer Hunde. Mit Leckerchen klappte ein "Fuß" wie es im Lehrbuch steht und wir wurden von den "Aufsehern" und Trainern gelobt was für ein intelligenter, schöner und feiner Hund sie doch sei. Natürlich haben sie auch den Unterschied gesehen von letztem Mittwoch auf gestern und es war einfach toll! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!